Let's make work better.

HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG Logo

HYPO 
NOE 
Landesbank 
für 
Niederösterreich 
und 
Wien 
AG
Bewertung

Leider nicht überdurchschnittlich

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG in St. Pölten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Stabile Eigentümerschaft; Bereitschaft des Vorstandes zur (direkten) Kommunikation über verschiedene Kanäle

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Subvention für Autofahrer; Differenz zw. kommunizierten Inhalten zur Realität

Verbesserungsvorschläge

Nicht-Raucher nicht diskriminieren; einfache Dinge (zB HomeOffice) auch einfach regeln; Führungskräfte sollen führen oder abgelöst werden

Gleichberechtigung

leider gehen die Zahlen bei weiblichen Führungskräften weiter zurück, andere Diversitätsgruppen gibts max. in Spurenelementen

Umgang mit älteren Kollegen

ob hier 5 Sterne positiv zu sehen sind kennt wohl jeder aus eigener Erfahrung


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alexandra WiedemannTeam People & Culture

Liebe:r Kolleg:in!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns hier auf Kununu eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Danke auch für dein wertschätzendes Feedback zur Kommunikation bei uns im Haus. Für uns ist sehr wichtig, dass diese positiven Entwicklungen von unseren Mitarbeiter:innen wahrgenommen werden.

Deine durchaus kritische Bewertung für "interessante Aufgaben", "Karriere" und "Führungsverhalten" nehmen wir sehr gerne zum Anlass, uns weiterzuentwickeln und dir hier auch ehrliche Antworten zu geben. Weiterbildung ist ein ganz zentrales Thema in der HYPO NOE. Unterstützend dafür ist unser Frauennetzwerk FRAUEN@HYPO NOE, das im Jänner 2021 ins Leben gerufen wurde, um Frauenförderung im Unternehmen positiv zu untertützen und ein entsprechendes Programm zu entwickeln! Beispielsweise sollen Proaktives Karenzmanagement und Mentoring für Frauen unterstützen, um den Frauenanteil in Führungspositionen zu erhöhen. Die Möglichkeit sich innerhalb der HYPO NOE zu verändern ist groß. Wir können dir gerne viele erfolgreiche Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter:innen aufzeigen.

Auf die von dir angesprochene Subvention von Autofahrer:innen darf ich kurz ergänzend bemerken, dass wir derzeit unsere internen Policies komplett überarbeiten. Denn wir betrachten Mobilität - gerade in Zeiten von Klimaticket und dem notwendigen Wandel auf Grund der Klimakrise - als großes Ganzes.

Unser Ziel ist es immer besser zu werden und für unsere Mitarbeiter:innen ein Ort zu sein, an dem sie gerne Zeit mit ihren Kolleg:innen verbringen. Daher freuen wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme und dein direktes Feedback!

Alle Gute und liebe Grüße,

Alexandra Wiedemann
Employer Branding Team

Anmelden