Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

IFES 
Institut 
für 
empirische 
Sozialforschung
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Nie mehr wieder

1,5
Nicht empfohlen
Ex-FreelancerHat bis 2015 für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

XD

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

ja siehe oben ....

Verbesserungsvorschläge

reflexion wäre angebracht.....

Arbeitsatmosphäre

Grindige Arbeitsräume, Headsets müssen mit anderen ungepflegten Leuten geteilt werden usw usf....

Kommunikation

Als ob - außer es gibt einen Anschiss - damit sind sie ganz schnell

Kollegenzusammenhalt

Einige direkte Kollegen waren nett - andere komplett für die Tonne. Ein durchwegs richtig frustiger Haufen.

Work-Life-Balance

einteilen kann man sich das immerhin so fast (nur wenn man als supervisor mal eine woche frei haben wollte, hat man gleich den nachsatz gekriegt, dass man womöglich gar nimmer kommen braucht, wenn man da und da nicht arbeiten kommt....)

Vorgesetztenverhalten

Von aufrichtiger Wertschätzung hat dort noch niemand was gehört. Es wird immer nur hochnäsig nach unten geblickt (auf die, die die eigentliche Arbeit machen.....)

Interessante Aufgaben

Monoton - man kriegt's nur ab von links, recht, oben und unten......nein unten nicht - weiter runter als hierhin geht's ja nimmer.

Gleichberechtigung

ja männlein und weiblein werden gleich zauberhaft behandelt

Umgang mit älteren Kollegen

über die älteren interviewer wurden seitens der abteilungsleitung schon auch harte worte verwendet.....

Arbeitsbedingungen

grausig - nicht geputzt. arbeitsplätze nicht ergonomisch (man muss schon froh sein, dass man was zum hinsetzen hat)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

das wäre mir neu

Gehalt/Sozialleistungen

dazu sag ich jetzt mal nur - freier DV ..... und stundenlohn seit 2001 (?) nicht inflationsangepasst......

Image

das image - ja - das ifes als spö-nahe institution sollte sich mal darüber gedanken machen, wie man mit arbeitnehmern umgeht ......

Karriere/Weiterbildung

Weiter-was? bildung? ne ..... ist dort nicht notwendig - im gegenteil, wenn man was kann, dann kriegen die angst und fangen zu beissen an

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden