25 von 86 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
hohe Flexibilität und Eigenverantwortung
Als selbstständiger Makler ist das Einkommen von der eigenen Leistung und Marktsituation abhängig, was zu Schwankungen führen kann
Intensivierung des Austauschs zwischen den Maklern, beispielsweise durch zusätzliche Networking- oder Informationsveranstaltungen
Angenehmes Arbeitsumfeld, respektvoller Umgang und eine professionelle Zusammenarbeit. Man fühlt sich als Teil des Teams, auch wenn man selbstständig tätig ist.
Durch die flexible Zeiteinteilung lässt sich die Arbeit gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Natürlich muss man Eigeninitiative mitbringen, dafür genießt man aber auch viel Freiheit
Die Verdienstmöglichkeiten sind sehr gut und hängen stark vom eigenen Einsatz ab. Wer motiviert arbeitet, kann hier erfolgreich sein!
Man unterstützt sich gegenseitig &kann von den Erfahrungen anderer profitieren
Wertschätzender Umgang & jederzeit ein offenes Ohr für Anliegen
Professionelle Strukturen, gute Unterstützung im Hintergrund & hilfreiche Tools für die tägliche Arbeit
Die Kommunikation funktioniert unkompliziert &direkt
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit unterschiedlichen Immobilien und Kunden. Kein Tag ist wie der andere...
Die lustigen Feiern.
Geschäftsführung und Führungspersonen.
Ehrliche Kommunikation und einen Geschäftsführer sowie weitere Führungspersonen.
Die Atmosphäre ändert sich jeden Tag und ist abhängig von der Laune des Chefs.
In der Branche wissen viele Bescheid.
Als Makler waren Homeoffice oder private Termine tagsüber nie ein Problem
Man bekommt keine neuen Projekte oder Chancen! Nur leere Versprechen!
520 EURO Fixum, dafür sollte man am besten Vollzeit für das Unternehmen akquirieren welches den Großteil der Provision dann noch behält.
Klare Gruppenbildung, das Team war aber grundsätzlich sehr lustig und nett.
Katastrophal! Ungerechte Verteilung von Projekten, Beleidigungen, tägliches cholerisches Schreien etc.
Der schlechte Ruf in der Branche ist nicht unbegründet!
Ein cooles Büro
Während Meetings wird oft vor dem gesamten Team auf einzelne Mitarbeiter losgegangen. Besonders Ex-Kollegen werden häufig beleidigt.
Akquise, Akquise, Akquise
konstriktiv, weitblickend
nichts
weiter so !
positiv
positiv
jeder bestimmt selbst seinen Einsatz
vorhanden
branchenüblich
progressiv
bestens
einfühlsam
positiv, wertschätzend
positiv
offene Kommunikation
voll gegeben
immer
Die allgemeine Stimmung im Unternehmen habe ich als angespannt wahrgenommen.
Das Image des Unternehmens wird unterschiedlich wahrgenommen. Während es bei manchen Kunden und Partnern noch positiv ist, wirkt es in anderen Bereichen eher durchwachsen.
Grundsätzlich ist eine flexible Zeiteinteilung möglich. Der Verdienst hängt stark von der eigenen Leistung und dem persönlichen Arbeitseinsatz ab, sodass man seine Arbeitszeit weitgehend selbst steuern kann.
Weiterbildungen sind grundsätzlich möglich, könnten jedoch häufiger angeboten und teilweise besser organisiert sein. Karrierechancen hängen stark von der eigenen Leistung und Initiative ab.
Viele Kolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt arbeitet jedoch jeder stark eigenständig, wodurch der Austausch im Team teilweise begrenzt ist.
Die Arbeitsbedingungen sind grundsätzlich akzeptabel, jedoch ist vieles stark von Eigeninitiative und selbstständiger Organisation abhängig.
Entscheidungen, Meinungen und interne Prozesse wurden relativ häufig geändert, wodurch Abläufe teilweise unklar waren.
Das Fixum ist relativ gering und der Provisionssatz eher moderat. Um ein gutes Einkommen zu erzielen, ist ein hoher persönlicher Einsatz und entsprechende Verkaufsleistung notwendig.
Die Tätigkeit als Immobilienmakler ist abwechslungsreich und bietet interessante Aufgaben. Positiv ist auch, dass man die Möglichkeit hat, eigene Projekte zu betreuen.
Ausschließlich den Markennamen
Siehe weiter oben
Es wird dringend empfohlen, das Verhalten der Führungskraft zu überdenken, da dieses maßgeblich für die hohe Fluktuation im Unternehmen verantwortlich ist. Eine Veränderung – sei es durch gezielte Entwicklung oder einen personellen Wechsel – könnte ein Arbeitsklima schaffen, das von Zusammenhalt und Freude geprägt ist. Dies würde die Mitarbeiterbindung stärken und verhindern, dass qualifizierte Fachkräfte das Unternehmen nach kurzer Zeit wieder verlassen.
Die Arbeitsatmopshäre wird grundsätzlich durch moderne Arbeitsräume und zeitgemäße Arbeitsplätze positiv geprägt sofern diese verfügbar sind. Leider wird dieses Potenzial erheblich getrübt durch eine patriarchisch agierende Führungskraft, deren Verhalten das Bezriebsklima nachhaltig belastet. Anstatt ein förderndes Umfeld zu schaffen, sorgt diese Person für eine vergiftete Stimmung und behindert konstruktive Zusammenarbeit.
Durch die Verbindung zur Volksbank trotzdem gut.
Im Vergleich zum Mitbewerb lächerlich niedrig
Die Führungskraft agiert autoritär und zeigt ausgeprägte patriarchale sowie narzisstische Tendenzen. Auffällig sind fragwürdige Äußerungen gegenüber weiblichen Mitarbeitenden, das konsequente Unterbinden abweichender Meinungen sowie ein stark kontrollierendes Verhalten. Hinzu kommen Selbstinszenierung und demonstratives Zurschaustellen von Besitz und Macht innerhalb des Unternehmens.Ja
Die Führungskraft zeigt eine stark autoritäre Haltung, wodurch ein offener Meinungsaustausch kaum möglich ist. Abweichende Ansichten werden nicht zugelassen und Widerspruch wird konsequent unterbunden. Dies führt zu einer Atmosphäre, in der sich Mitarbeitende permanent kontrolliert und unter Beobachtung fühlen.
Gemeinsam geht ma den Weg
Top
Mega Marke und Partner der Volksbank
Ich bestimme meinen Tagesablauf
Bestimme ich selber, da ich an meinem erfolg partizipiere
Immer vorhanden
Kooperativ
Modernes Büro
Täglich was neues
Die Projekte. Deswegen wollte ich dort arbeiten.
-arroganter Chef
-bevorzugen von Mitarbeitern
-schlechtes Gehalt
-kein rechtzeitiges übergeben von Arbeit an Mitarbeitern…aber eher von Kollegen selber
-keine Einschulung
Manche werden bevorzugt und sind per du mit dem Chef, was unfair ist
Man schaue sich einfach mal die Bewertungen bei Google an und die interessiert es nicht mal
Hauptsache als Quereinsteiger darf man noch nicht verkaufen (was an sich nicht falsch ist ), blöd nur wenn selbst der Quereinsteiger mehr rechtliches Wissen hat, als 80% dort! Mir fehlte nur noch die Befähigungsprüfung, die die meisten dort nicht mal haben, aber verkaufen dürfen. Sinn?
Bei sehr vielen ist der Neid da.
Denkt er wäre was besseres
Laptop und Handy bekommt man , wenn man ein Auto braucht , kann man sich das Firmenauto nehmen
Das Gehalt ist ein Witz. Mini Job + unter 30% Provision !?
SORAVIA
Die Gesprächskultur der Führung ist teilweise niveaulos, beleidigend und unter der Gürtellinie!
Ein faires und ehrliches miteinander,
Arbeiten auf Augenhöhe!
Faire Bezahlung!
Strukturiertes Arbeiten!
Bessere Umgangsformen!
Teamarbeit!
Sehr schlecht !
Null
Keine Möglichkeit gut zu verdienen !
Der Schein trügt!
Verbesserungsbedürftig
:-(
:-(
Viel Druck wenig Rückhalt
Unterirdisch …
:-(
Modernes Büro, super Kollegen
Gehalt ist Leistungsorientiert, daher fair. Viele Sozialleistungen und Inzentives
Top
Sehr gut, es wird viel in Marketing und Vertrieb investiert
Sehr vielfälltig
dienstort, modernes büro
wertschätzung, umgang mit firmen budget
Runter von dem Ego trip
schlechte stimmung jeden tag
keines vorhanden, mit dem volksbank logo auf der visitenkarte will man halbwegs seriös wirken aber am ende ist auch nix dahinter
man kann von überall arbeiten als makler
keine vorhanden
500€
keine angabe
zusammenhalt ist gut aber auch nur weil sich alle beschweren über das selbe thema… €€€
denke gut
eher peinlich, seeehr peinlich und unprofessionell
modernes büro
katastrophal
Freundl wirtschaft
ja
So verdient kununu Geld.