34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Eine gute Hausleitung macht ein gutes Team in den Wohnhäusern der Lebenshilfe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das engagierte interessierte Leitungen eingestellt werden und Lösungen gefunden werden, wenn Probleme vorhandenen sind.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das manche Standorte mit Entscheidungen Übergangen wurden. gewisse Leitungspersonen kein Team führen können (außenstehende Erkenntnis)
Verbesserungsvorschläge
Wohnhäuser sollten mit Zusammenarbeit von Mitarbeitern besprochen wenden. welche in diesem Beruf längef arbeiten um Baufehler zu vermeiden. (Zimmer mit Gemeinschaftsbädern gut aber Schiebetüren nicht- Geräusche!; Waschmaschine/Trockner Industriegeräte, da oft kaputt ca. 6 Waschgänge am Tag)
Arbeitsatmosphäre
Kann mit allen gut arbeiten.
Work-Life-Balance
Im Sommer wirds immer knapp mit Mitarbeitern da Urlaubszeit. Wir haber Schließzeiten der Werkstätten, da ist es schwierig Urlaub zu bekommen aber nicht unmöglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir Mitarbeiter kaufen selbst ein. je nach Einstellung. Jedoch werden eher billige Lebensmittel eingekauft (Da Hofer 500m weg vom Wohnhaus)
Vorgesetztenverhalten
Unsere Hausleitung ist hat gute Betreuung von Bewohnern sowie Mitarbeitern im Blut. Sie fragt häufig über unser Wohlbefinden und benötige Veränderungen nach. Greift behutsam ein, wenn nötig.
Arbeitsbedingungen
Räumlichkeiten sind suboptimal. Schlafraum für Mitarbeiter (Lüftungsmöglichkeiten), kein mobiler Arbeitsplatz (Laptop für Doku),
Kommunikation
Es kommen machmal kommunikative Schwierigkeiten im Team vor. Schichtarbeit.
Interessante Aufgaben
Alle machen alles.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Familiäres Arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sachliche Gespräche
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin stolz dabei sein zu dürfen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man die Mitarbeiter nimmt wir sie sind.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Übergabezeit genau bei Dienstende.
Verbesserungsvorschläge
So bleiben wie ihr seit.
Top Aufnahme -Willkommen sein
Arbeitsatmosphäre
Top für alle Fragen ein offenes Ohr. BE
Image
Menschen brauchen Menschen.
Work-Life-Balance
Es wird versucht auf alles Rücksicht zu nehmen. BE
Karriere/Weiterbildung
Auf die Bedürfnisse der Mitarbeiten.
Gehalt/Benefits
Über Bezahlung nur nach Zertifikaten möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr strikte genaue Mülltrennung. BE
Kollegenzusammenhalt
Ein Traum. BE
Vorgesetztenverhalten
Eine Ebene, Keine Unterwürfigkeit oder Hochnäsig. BE
Arbeitsbedingungen
Wie Zuhause Arbeiten und angekommen. BE
Kommunikation
Perfekt wie Familie. BE
Interessante Aufgaben
Sehr großes Interessen Gebiet. BE
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ich liebe es dort wo ich arbeite.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er jeden Mitarbeiter fair behandelt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Standorte könnte vesser mit dem Bus erreichbar sein
Verbesserungsvorschläge
Standorte könnten ein bisshen besser sein ein bisshen mehr im Zentrum das sie besser ERREICHBAR SIND
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leider ist man in der Verwaltung als Mitarbeiter ohne Titel nichts Wert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider ist man in der Verwaltung ohne Titel (Bachelor etc.) nichts Wert. Die Geschäftsführung gibt einem das deutlich zu Verstehen. Es wird sehr abfällig mit den Mitarbeitern gesprochen und für kleine Fehler wird ein rießen Terz gemacht. Bei Mitarbeitern die einen Titel haben werden selbst große und grobe Fehler die Firmenschädigend sind von den Bereichsleitern unter den Tisch gekehrt und von keinem Angesprochen. Sehr schade.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter in der Verwaltung gleichstellen egal ob Titel oder nicht. Und ebenfalls sollte auch die Position egal sein. Jeder Job ist wichtig. Vorallem die Geschäftsführung sollte sich das zu Herzen nehmen!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gutes Teamklima, sowie viele Ansprechpartner. Jedoch verdient man in der Ausbildung viel zu wenig.
Gut am Arbeitgeber finde ich
dass er sehr auf das Arbeitsklima achtet
Aufgaben/Tätigkeiten
Pflege und soziales Wesen
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Variation
Respekt
Nehmen meine Wünsche wahr, haben Verständnis gegenüber das ich ein Kind habe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehen auf meine Freiwünsche ein, Zusammenhalt im Team, Verständnis gegenüber Familie
Verbesserungsvorschläge
Mehr Lohn
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bisher macht mir die Arbeit extrem spaß, ich hab nette Arbeitskollegin und meine Cheffin ist auch immer sehr hilfsbereit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie ist immer Höflich, respektvoll und man kann auch immer späße mit ihr machen, aber sie ist auch eine Sehr ernste Person, welche probleme anspricht und auch hilft diese zu vermeiden ist dabei jedoch immer Höflich
Arbeitsatmosphäre
Immer Entspannt und gute Stimmung aber wenn was nicht passt wird das auch gesagt, jedoch immer höflich und respektvoll
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
sehr lehrreich
Verbesserungsvorschläge
nein habe keine
Arbeitsatmosphäre
sehr gut
Karriere/Weiterbildung
sehr gut
Gehalt/Benefits
super
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ganz toll
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
auch gut
Vorgesetztenverhalten
sehr nett
Arbeitsbedingungen
sehr gut
Kommunikation
gut
Gleichberechtigung
ja
Interessante Aufgaben
ja immer
Image
Work-Life-Balance
Ein sehr guter Arbeitgeber, sowie gute bezahlung und gerechtes Arbeitsklima.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Menschen, tolles Arbeitsklima schaffen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nichts, bin sehr zufrieden und kann keine schlechten Punkte nennen die verbessert werden könnten.
Verbesserungsvorschläge
Eventuell könnte man bei den Arbeitszeiten etwas ändern und ein Firmenfahrzeug wäre etwas gutes.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 35 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Lebenshilfe Vorarlberg durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 75% der Bewertenden würden Lebenshilfe Vorarlberg als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 35 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Gleichberechtigung und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 35 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Lebenshilfe Vorarlberg als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.