4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Toxisches Arbeitsumfeld
Verbesserungsvorschläge
Ich vermute, dass ausgewählte Kollegen (Marketing?) kununu-Mehrfachbewertungen schreiben um ein (für mich viel zu) positives Image nach außen zu schaffen.
Ich würde mir wünschen, dass diese Energie lieber in die Entwicklung eines tatsächlich angenehmen und professionellen Arbeitsumfeldes fließt.
Arbeitsatmosphäre
Es wird ständig hinter dem Rücken über alle geredet. Ich empfinde es als eine jeder-gegen-jeden-Atmosphäre, obwohl die Kollegschaft viel Potential für ein gutes Zusammenarbeiten hätte, wird aber leider von "den oberen" unbewusst verhindert. Leider fehlt es Wertschätzung in dem Unternehmen.
Vorgesetztenverhalten
hierarchisch
Kommunikation
hierarchisch
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Grenzwertiges Führungsverhalten, fehlende menschliche Komponente
Verbesserungsvorschläge
Es wird alles gemacht um den Schein zu waren (siehe auch kununu) - in die Tat wird wenig umgesetzt. Außen hui, innen pfui.
Arbeitsatmosphäre
schlecht. man wird alleine gelassen. Nur leere Worte als Versprechen, es folgen keine Taten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
das eine sagen, das andere machen
Vorgesetztenverhalten
schwach, keine Übernahme von Verantwortung
Kommunikation
nicht vorhanden bzw nicht ehrlich
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Familienbetrieb
Verbesserungsvorschläge
nicht nur Goodies für neue Mitarbeiter bieten, auch auf die bestehenden nicht vergessen
Work-Life-Balance
Familie und Beruf sind sehr gut vereinbar, Firma geht auf die individuelle Familiensituation ein
Karriere/Weiterbildung
großes Pro-Kopf-Budget für Mitarbeiter, im jährlichen Mitarbeitergespräch wird der Weiterbildungswunsch/-bedarf ermittelt
Gehalt/Benefits
Prämienzahlungen (Teuerungsprämien)
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt wird mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten gefördert, zB gemeinsames Grillen, Schitag, Betriebsausflug
Arbeitsbedingungen
moderne Büroräume, klimatisiert, höhenverstellbare Tische,
Kommunikation
wöchentliches Meeting der Teamleiter
Gleichberechtigung
Frauenquote ist sehr hoch, Frauen auch in Führungsposition
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Sehr fair und ein sehr freundliches Arbeitsklima!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Große Soziale Komponente! Familienfreundlich! Kommunikation mit allen MA und der GF auf Augenhöhe!!!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu große Gutmütigkeit bei vereinzelten MA, die diese Ausnützen!
Verbesserungsvorschläge
Mehr Auswahlmöglichkeit bei Betriebsmitteln