14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
War mal besser
Arbeitsatmosphäre
Mehr Interesse an unserem Bereich wären angepasst
Image
Meine Firma verliert Bonuspunkte
Work-Life-Balance
Ja darf nicht schimpfen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden geboten
Gehalt/Benefits
Könnte mehr sein ... Wie immer.... Aber ich denke es gehört angepasst
Kollegenzusammenhalt
Schlimm. Jüngere haben das arbeiten nicht erfunden
Umgang mit älteren Kollegen
Wüsste nicht dass ältere aufgenommen wurden ... Keine Ahnung . Wertschätzung...naja
Vorgesetztenverhalten
Direkter Chef OK, oberen 2 schlimm
Arbeitsbedingungen
Wird mühsam. Platz fehlt . Richtiges Mobiliar auch
Kommunikation
Wird langsam weniger, aussortiert
Gleichberechtigung
Definitiv
Interessante Aufgaben
Kein Tag gleicht dem anderen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mit Umstieg sehr zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Besprechungen sind auf Augenhöhe
-Interesse und Einsatzbereitschaft wird belohnt
-sehr kollegiales miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine!
Seit zwei Jahren sehr zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegiales miteinander
Work-Life-Balance
Trotz Vollzeit lässt sich Familie und Freizeit gut planen. Dies könnte aber daran liegen, dass ich vor dem Jobwechsel auch Sonntags gearbeitet habe.
Karriere/Weiterbildung
Sehr viele Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Stehe noch ganz unten an der Karriere-Leiter, aktuell aber in Ordnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt und Sozialbewusstsein wird groß geschrieben
Kollegenzusammenhalt
Siehe Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Keine Beanstandung
Kommunikation
Kommunikation findet in meiner Abteilung auf Augenhöhe statt
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Der Wechsel hat sich ausgezahlt
Arbeitsatmosphäre
Entspannt, offen, herzlich
Work-Life-Balance
Passt sehr gut für jeden
Karriere/Weiterbildung
Viele Möglichkeiten zu Kursen
Gehalt/Benefits
Faires System
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Arbeitsbedingungen
Könnten räumlich besser sein
Kommunikation
Wichtige Informationen werden untereinander weitergeleitet
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist mit Überraschungen versehen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Das kann was!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei meiner Abteilung finde ich alles gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Eventuell Einrichtung teilweise erneuern.
Arbeitsatmosphäre
Bei meiner Abteilung ist die Atmosphäre sehr gut
Image
Die positiven Aussagen kann ich nur bestätigen
Work-Life-Balance
Für mich ist WL-Balance einfach top. Kann aber daran liegen, dass ich zuvor in der Privatwirtschaft 6 Tage oder mehr am Stück arbeitete.
Karriere/Weiterbildung
Alle wünschenswerte Kurse bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten sind möglich. Bis jetzt nichts negatives erlebt
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte immer besser sein. Aber dafür, dass ich noch am Anfang stehe, habe ich schon schlechtere Gehälter gesehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf sogar sehr geachtet
Kollegenzusammenhalt
Sehr nette Kolleginnen und Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Toll
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter ist der Wahnsinn.
Sehr aufmerksam, hilfsbereit, unterstützend usw.
Arbeitsbedingungen
Teilweise sind die Möbel bzw Einrichtung etwas veraltet. Bei Problemen wird aber sofort geholfen (soweit wie möglich).
Kommunikation
Die Kommunikation findet zumindest in meiner Abteilung regelmäßig und ausreichend statt.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung findet statt
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und interessant
Fairness fehlt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlicher Lohn, Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Politik nimmt zuviel Einfluss, Personalvertretung existiert nur am Papier. 4 Tage Woche nur in gewissen Abteilungen möglich.
Verbesserungsvorschläge
Arbeit gerecht verteilen, Kinderbetreuung ermöglichen, Gratisparkplätze schaffen, Weiterbildung ermöglichen
Arbeitsatmosphäre
Kollegialität wird nicht gefördert
Image
Der Ruf könnte besser sein
Work-Life-Balance
Kommt auf die Abteilung an
Karriere/Weiterbildung
Kein Geld für Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Gehalt ok, Sozialleistungen Mangelware
Kollegenzusammenhalt
Nicht vorhanden
Arbeitsbedingungen
Fenster undicht, nur kaltes Wasser am WC, Büromöbel veraltet, Tische teilweise nicht höhenverstellbar, IT-Ausstattung hat sich verbessert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solider Arbeitgeber mit Verbesserungspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-Life-Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider wird oft finanziell nicht auf Zusatzausbildungen von den Mitarbeitern Rücksicht genommen, die aber einen Mehrwert für die Stadt bringen.
Work-Life-Balance
Die 4 Tage Woche wird gelebt.
Karriere/Weiterbildung
Persönliche Weiterbildung wird super gefördert.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter werden pünktlich überwiesen. Leider entspricht das Gehalt nicht immer der Qualifikation der Arbeitnehmer.
Gleichberechtigung
Frauen werden beim Magistrat bevorzugt aufgenommen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Löhne sind gut, Aufstiegschancen sind gut
Verbesserungsvorschläge
am Belohnungssystem könnte noch etwas gearbeitet werden
Arbeitsatmosphäre
sehr bemüht
Work-Life-Balance
Urlaub kann jederzeit konsumiert werden, auch längerer Urlaub, auf jeden Fall wird Rücksicht auf die Familie genommen
Karriere/Weiterbildung
die Möglichkeit eine Weiterbildung gezahlt zu bekommen ist vorhanden, jedoch bei so vielen Mitarbeitern nicht immer möglich
Gehalt/Benefits
man darf sich wirklich nicht beschweren
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ja es wird auf Umwelt geachtet
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit den Kollegen und Kolleginnen funktioniert sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
langdienende Kollegen werden geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte bemühen sich wirklich in jeder Konfliktsituation
Arbeitsbedingungen
angenehmes Arbeiten
Kommunikation
funktioniert sehr gut, Informationen werden weitergeleitet
Gleichberechtigung
Arbeitskräfte werden geschätzt, keine Probleme diesbezüglich
Interessante Aufgaben
man hat Einfluss auf die Arbeitsgestaltung, natürlich muss die Arbeit auch ordentlich gemacht werden
Image
Top Abteilung ,- sehr Wertschätzend und Mitarbeiter freundlich. :)
Verbesserungsvorschläge
Hund am Arbeitsplatz
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut
Gehalt/Benefits
Sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Sehr gut
Gleichberechtigung
Sehr gut
Interessante Aufgaben
Sehr gut
Einfach Toll jeden Tag mit einem Lächeln in die Arbeit zu gehen! Besser geht es nicht mehr!
Arbeitsatmosphäre
Top
Image
Top
Work-Life-Balance
Top
Karriere/Weiterbildung
Top
Gehalt/Benefits
Top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Top
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Ausgezeichnet
Vorgesetztenverhalten
Top
Arbeitsbedingungen
Top
Kommunikation
Top
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Top
Stadt Villach als Arbeitgeber ist top
Verbesserungsvorschläge
Flexibilität und mehr Gehalt/Lohn
Arbeitsatmosphäre
Eine etwas steife Arbeitsatmosphäre; man bekommt das Gefühl, dass Freude und Spaß am Arbeitsplatz nicht so gerne gesehen wird.
Work-Life-Balance
mehr Flexibilität und vor allem mehr € sind gewünscht
Karriere/Weiterbildung
Karriere nicht nur durch hervorragende Leistungen. Weiterbildungen werden mit Maß gefördert.
Gehalt/Benefits
Beim Gehalt leider Große Kluft zur Privatwirtschaft
Kollegenzusammenhalt
Im Alltag ok, aber wenn’s brenzlig wird, gehen Kollegen in Deckung
Vorgesetztenverhalten
Die Hierarchie wird zu streng eingehalten; so dass man viele Vorgesetzte nicht persönlich kennt (zB. GGL, MD,…).
Kommunikation
Die Übertragung von Informationen derzeit (COVID) hauptsächlich über PC.
Gleichberechtigung
Nicht unbedingt bei Besetzung von höhere Planstellen (Proporz)
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.