8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Praktikum 2025 im moargut
Gut am Arbeitgeber finde ich
so so nette freundliche menschen dort am moargut, man hat sich direkt willkommen gefühlt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Unterkunftaufteilung bissi besser einteilen
Karriere/Weiterbildung
hatten total viele tolle schulungen
Kollegenzusammenhalt
waren so ein schönes nettes team, immer ansprechspersonen da gewesen
Umgang mit älteren Kollegen
alle total nett und hilfsbereit
Kommunikation
man hatte immer ansprechspartner dem man probleme und wünsche äußern konnte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr freundliche verständnisvolle Chefs
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Chefs haben immer ein offenes Ohr für einen und versuchen soweit es Ihnen möglich ist zu helfen und zu unterstützen
Karriere/Weiterbildung
Wenn man eine Weiterbildung möchte wird man voll und ganz unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Einer für alle... Alle für einen
Umgang mit älteren Kollegen
Ich konnte bzw kann noch einiges von Ihnen lernen
Kommunikation
Überwiegend über Hotel Kit was aber gut funktioniert
Gleichberechtigung
Jeder wird gleichberechtigt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Spitzenmäßiger Arbeitgeber, Chef's mit ganz viel Feingefühl und Herz!
Arbeitsatmosphäre
Super!
Junges Team, alle verstehen sich gut auch Abteilungsübergreifend. Man kann immer jeden um Tipps und Hilfe bitten.
Work-Life-Balance
Besser gehts nicht. Es werden verschiedene Arbeitszeitmodelle angeboten sodass für jeden das passende dabei ist. Man darf das Fitnessstudio, den SPA Bereich, den Kinderhof - bei Bedarf ;) - etc.. mitbenutzen.
Auch Urlaubs- und Freiwünsche werden zu 99% (ab und zu gehts halt nicht) berücksichtigt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden immer unterstützt und können jederzeit gemacht werden. Es wird auch viel darauf wert gelegt, dass sich die Abteilungen intern ständig weiterbilden. Jede Weiterbildung die ich bisher mitmachen durfte, war sehr interessant und öffnet einem so manches mal die Augen :)
Umgang mit älteren Kollegen
Spitze. Manchmal merkt man natürlich den Unterschied zwischen den Generationen, das ist aber ganz normal.
Vorgesetztenverhalten
Mit Abstand die besten und großzügigsten Chefs! Man wird auf Augenhöhe behandelt und kann mit jedem Anliegen immer zu ihnen kommen. Sie geben ihr bestes und man merkt, dass ihnen die Mitarbeiter sehr wichtig sind.
Kommunikation
Kommunikation findet großteils über die Hotelkit App statt, funktioniert grundsätzlich ganz gut, ab und zu gehen ein paar Sachen unter aber das wird wohl immer und überall passieren :)
Gleichberechtigung
Bei uns werden alle gleich behandelt alles andere ist ein absolutes NO GO.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Der beste Arbeitgeber wenn man im Tourismus arbeitet und von jedem im Betrieb respektiert werden will.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass die Vorgesetzten die Mitarbeiter sehr wertschätzen und sie auch von Tag eins kennen wie sie heißen und woher sie kommen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Karriere/Weiterbildung
Man hat immer neue Weiterbildungen. Wir hatten zum Beispiel eine Bierschulung und andere interessante Schulungen für Praktikanten extra.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten arbeiten mit jeden Mitarbeiter auf Augenhöhe auch wenn man „nur“ ein Praktikant iidt
Kommunikation
Es gibt jeden Tag eine Servicebesprechung wo alle Details besprochen werden (Allergien, Stammgäste, etc.)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gute Chefleute; wunderschöne Hotel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das immer zeit für ein persönliches Gespräch gegeben ist
Verbesserungsvorschläge
Kann man immer persönlich besprechen
Arbeitsatmosphäre
Nettes Miteinander! Die Zimmermädchen verstehen sich untereinander sehr gut!
Work-Life-Balance
Normal
Karriere/Weiterbildung
Es werden auch persönliche Weiterbildungen unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Top!
Vorgesetztenverhalten
Verstehe mich mit allen bestens!
Arbeitsbedingungen
Sehr gut! So gut wie alle Bereiche neu und modern!
Kommunikation
Es wird über ein App kommuniziert und im den Abteilungen finden täglich kurze Meetings statt.
Gleichberechtigung
Jung und Alt arbeiten sehr gut zusammen
Interessante Aufgaben
Immer sehr abwechlungsreich, jeder Tag aufs Neue sehr spannend!
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Angenehmes Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Wohl der Mitarbeiter ist den Arbeitgebern wichtig. Vorschläge, Wünsche usw werden immer ernst genommen.
Karriere/Weiterbildung
Man wird immer unterstützt sollte man sich weiterbilden wollen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Familiengeführtes 5 Sterne Hotel - stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Familie!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fällt mir nichts ein...
Verbesserungsvorschläge
... so weiter machen.
Arbeitsatmosphäre
Gutes Arbeitsklima mit hohen Anteil an Stammpersonal, viele Teilzeit Kollegen, bei Vollzeit - 5 Tage Woche.
Image
Das Moar Gut hat einen sehr gutes Image.
Work-Life-Balance
Top. Man darf als Mitarbeiter die ges. Wellness Einrichtung, Fitness-Studio, Kletterwand, Sporthalle,... nutzen. Dienstpläne werden rechtzeitig geschrieben und Frei-Wünsche bzw. Urlaubstage so gut wie möglich aufgenommen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden vom Betrieb unterstützt - auch hier hat die Familie jederzeit ein offenes Ohr. Für Lehrlinge gibt es eine eigene Lehrlings Akademie
Gehalt/Benefits
Gehalt wird immer pünktlich ausbezahlt
neue Wohnungen gegen geringen Abzug (je nach Größe)
3x täglich kostenloses Essen in der Kantine
Team Card mit diversen Ermäßigungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
es wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit, Mülltrennung und regionalen Einkauf gelegt.
Kollegenzusammenhalt
sehr positiv, starker zusammenhalt, jeder hilft jeden.
Es finden auch immer wieder vom Betrieb aus "Länder Partys" statt um auch die Kollegen aus den anderen Abteilungen besser kennen zu lernen!!!
Umgang mit älteren Kollegen
auch ältere Kollegen sind im Betrieb gut aufgehoben
Vorgesetztenverhalten
Die Familie ist immer offen für Neues und nimmt sich für jeden Mitarbeiter Zeit.
Arbeitsbedingungen
Alles sehr neu und somit, top! Arbeitskleidung wird größtenteils gestellt.
Kommunikation
Kommuniziert wird überwiegend über die App HotelKit. (Dienstpläne,...).
Gleichberechtigung
es arbeiten sehr viele Frauen im Betrieb.
Interessante Aufgaben
es wird einem nie langweilig. Das Hotel ist ein Jahresbetrieb.
Toller Arbeitsplatz und Arbeitgeber. Viele Benefits für Mitarbeiter. Die Chefleute haben jederzeit ein offenes Ohr.
Arbeitsatmosphäre
Super Arbeitsklima, alle sehr nett und hilfsbereit.
Image
Das Hotel ist zurecht ein sehr toller Arbeitgeber. Wenn ich mich mit Kollegen unterhalte, gibt es keinen, dem etwas schlechtes einfällt.
Karriere/Weiterbildung
tolle Möglichkeitne an Schulungen, Mitarbeiterevents und Weiterbildungen teilzunehmen.
Gehalt/Benefits
Sehr gut!! Es gibt auch Lohnerhöhungen, wenn Leistung und Engagement passen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr auf Nachhaltigkeit und Regionalität geachtet. Das meiste sind einheimische Firmen, Produkte, Lebensmittel,...
Kollegenzusammenhalt
Tolle Kollegen, alles sehr freundschaftlich.
Vorgesetztenverhalten
Man wird miteinbezogen, bei Problemen wird sofort gemeinsam nach einer Lösung gesucht, Begegnung auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Toller Arbeitsplatz, super geräumiges Büro mit viel Licht und großen Fenstern für Frischluft.
Kommunikation
Kommunikation ist top, alles wird besprochen und über Apps weitergeleitet.
Jeder weiß zu jederzeit wüber aktuelle Themen, Neuerungen und Aufgaben bescheid.
Gleichberechtigung
Alle werden hier gleich behandelt und wertgeschätzt, egal ob Vollzeit oder teilzeit. Jeder hat die Chance sich weiter zu bilden und an Schulungen teilzunehmen.