Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

mquadr.at 
software 
engineering 
und 
consulting 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Potential der MA wird nicht ausgeschöpft

3,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein Miteinander prägt den Arbeitsalltag. Es gibt Zeit und Raum für persönlichen Einsatz und Kreativität. Auch eine gute work-life-Balance ist möglich, da nicht massiv Überstunden erwartet werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Finde es schade, dass die Eigentümer alles lenken und kontrollieren anstatt die Kreativität der Leute zu fördern. Die MA dort hätten alle Potential was sie allerdings nicht ausschöpfen

Work-Life-Balance

Vorgesetzte/Abteilungsleiter sind offen für ein Gespräch. Und durchaus sehr menschlich. Kernzeiten von 9-17.30 h sind aber doch etwas unflexibel, kein home office.

Karriere/Weiterbildung

da die Firma nicht allzu groß ist, gibts flache Hierarchien, was mit dem netten Miteinander eine weniger große Möglichkeit auf Aufstieg beinhaltet. Allerdings kann man sich gerne innerhalb der Firma/Abteilungen/Anforderungen umorientieren.

Gehalt/Benefits

Bezahlung ist für die Branche nicht sehr gut, dafür gibts freie Getränke und immer wieder Süßes von den Kollegen und Obst von der GF.

Kollegenzusammenhalt

Für mich als Branchenexterne ist es irrsinnig erfrischend, wie nett und entgegenkommend fast alle KollegInnen sind.

Umgang mit älteren Kollegen

wär mir nichts aufgefallen; gibts aber kaum

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind greifbar - heißt, sie sitzen beim Mittagessen an dem Tisch an dem alle essen (können), stehen für Fragen zur Verfügung, bemühen sich auch selbst, dass das ganze Rad am Laufen bleibt. Sie trauen halt den MA nix zu und so verhalten sich diese dann auch. Es bemüht sich niemand kreativ zu sein.

Arbeitsbedingungen

Schönes DG-office, zentral gelegen mit einigen Lunch-Möglichkeiten (sowie auch einer Dachterrasse); Es wird auch immer vom office von einem Lokal für die Mitarbeiter die wollen, Essen geholt.
Die Büros sind hell und freundlich, mit vielen Glas-Elementen. Ausweichmöglichkeiten für zB Telefonate sind etwas rar gesät.
Super um den Kopf frei zu bekommen, finde ich auch den Wuzzltisch, der auch für Gemeinschaft zwischen den Abteilungen führt.

Gleichberechtigung

man merkt, wer gemocht wird...

Interessante Aufgaben

Man kann sich gut einbringen;


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.