48 of 126 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
48 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
48 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
Das ehrliche und direkte Auftreten. Kurze Kommunikationswege und klare Ziele erleichtern den Arbeitsalltag. Hier sind alle Menschen auf der selben Ebene, auch wenn sie organisatorisch 2-3 Level aufgestellt sind.
Die Arbeitsatmosphäre hat viel mit den eigenen Vorgesetzten und dem Teamgefüge zu tun. Alles in allem aber sehr gut und Verbesserungen werden rasch umgesetzt.
In der Branche ist das Image als Geschäftspartner aber auch als Arbeitgeber hoch angesehen. Außerhalb der Branche aber als Marke nicht bekannt
Sehr flexible Zeiteinteilung. Es gibt sicherlich auch mal stressige Tage aber die Familie hat immer Vorrang.
Weiterbildungskatalog ist gut gefüllt und wenn es die Auslastung zu lässt auch gut während der Arbeit zu erledigen. Viele Austauschformate innerhalb der gesamten Firmengruppe
Branchenübliches Gehalt über dem KV. Überpünktliche Auszahlung und flexible Gestaltung möglich.
In meinem Team einmalige gut! Allgemein kann man sich auf alle Kollegen verlassen und ist jederzeit willkommen.
Perfekt! Viel Gespür und Lob. Ausreichend Freiraum um sich zu verwirklichen aber auch Hilfe und Anleitung wenn es notwendig ist
Moderne Arbeitsbedingungen in einem schönen Büro. Die technische Ausstattung ist sehr gut und individuell.
Sehr um Transparenz bemüht und regelmäßige Updates der Führungskräfte. Ich sehe hier aber noch Verbesserung da Strukturen fehlen und man für relevante Infos die richtigen Leute kennen muss.
Im Team sind gleich viele Männer wie Frauen. Führungskräfte sind zwar noch etwas Männerlastig, es wirkt aber von unten so als ob jeder faire Chancen bekommt.
Sehr abwechslungsreiche und spannende Projekte über mehrere Branchen hinweg.
Team, Homeoffice, dass man mit allen reden kann, gute Projekte
Über alles offen reden
Derzeit etwa wirtschaftlicher Druck, hoffe es wird bald besser
Na meine Freunde kennen die Firma nicht
Homeoffice und Büro suche ich mir selbst aus, manchmal ist sehr viel zu tun und dann wieder ruhiger, das macht den Ausgleich
Mhhh es gibt Kurse aber wenig freie Stellen
Ok, nichts besonderes eher so um Weihnachten - Spenden
Ich kann mich 100% auf meine Kollegen verlassen und wir helfen uns immer. Ich bin gerne im Büro, das ist fast das Beste
Weiß ich nicht direkt aber wirkt ok, manche gehen in Teilzeit habe ich gehört
Finde ich ok könnte noch entspannter sein
Ich mag den Kaffee und hätte gerne eine Kantine
Wir erfahren etwas, aber ich glaube nicht immer alles
Na ja, 50 male …
Ich kann auch Aufgaben vorschlagen und wenn es passt werden diese umgesetzt. Ich werde auch um Verbesserungen gefragt
Dass sie immer noch versuchen den Schein Aufrecht zu erhalten.
Dass weibliche Führungskräfte (ausgenommen HR) einen nicht grüßt am Gang und doch beim Kopierer während dem Meeting vom CEO getröstet werden muss. "Das machen die bei jedem Meeting." *Heul, heul, heul...
Also wie kleine Kinder dort.
Sehr viele, aber es wird ignoriert. Wie wäre es, wenn die schwarzen Schafe im Unternehmen Mal rausgeschmissen werden.
Es gibt im Finanzteam sehr viele passiv aggressivere Kollegen: Sie trampeln auf dem Boden nach einem Telefonat im Büro, wenn es nicht nach ihrer Pfeifer geht.
Solche Charaktere sind sehr gefährlich, auch fürs Geschäft.
Bin sehr dankbar, dass ich nicht mehr dort tätig bin.
Gifitg
Sehr schlecht, daher werden Bewertungen online manipuliert unter 24h wenn sie diese Informationen lesen.
Man muss Sales Kontakte von sich und Freunden geben.
1 Eimer für Trennung nach Materialien gegenüber ein 1 Eimer für alles. Es ist egal.
Man muss Sitzplätze für Kollegen nach Event buchen, sonst wird man gekündigt
So wie mit jüngeren Kollegen, nur noch schlechter. Grund weshalb junge Kollegen bei den Oldies was erfragen muss, weil sonst während Projekten keine wichtigen Informationen aus Hass, Neid und Streitereien ausgetauscht werden.
Giftig und widersprüchlich.
Kaum vorhanden
Jung sein sollte man nicht. Da wird man sehr schlecht behandelt. Hauptsache Online Bewertungen sind 5 Punkte stark.
Eher nicht, außer DE hat welche.
Der wertschätzende Umgang mit den Mitarbeiter:innen
Betriebliche Altersvorsorge wäre ein Bonuspunkt
Soweit vom Umsatz her möglich ...
Das Unternehmen bietet eine große Vielfalt an Projekten sowie zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Der Austausch mit den Führungskräften findet auf Augenhöhe statt, und sowohl Verbesserungsvorschläge als auch neue Ideen werden ernst genommen und wertgeschätzt.
Gehalt und zusätzliche Benefits empfinde ich als fair und attraktiv. Besonders positiv hervorzuheben ist die kinder- und tierfreundliche Unternehmenskultur. Diversität wird hier aktiv gelebt und in allen Bereichen voll akzeptiert.
Die Büroräumlichkeiten sind modern ausgestattet und sehr komfortabel. Zudem werden regelmäßig verschiedene Veranstaltungen organisiert, die uns die Möglichkeit bieten, uns mit Kolleginnen und Kollegen sowie mit Führungskräften – bis hin zur Geschäftsführung – in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Ich freue mich, Teil dieses Unternehmens zu sein!
Gehalt, Firmenwagen, jährliches Event, Bekanntheit in der Branche
Vierbeiner sind leider ein Allergierisiko
Bitte keine Bewertungen mehr schreiben, die 1:1 die Worte der Marketingfolien sind.
In der SAP-Welt eine echte Marke!
Externe Kandidaten besetzen in der Regel Top-Jobs. Aufstieg in der Firma ist die Ausnahme.
Man nimmt sich viel vor, die Umsetzung ist ausbaufähig.
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Ich habe keine Nachteile für mich entdeckt
Alles ist super so wie es ist.
Ich habe selten einen Arbeitgeber erlebt, der so viel Wert auf seine Mitarbeitenden legt. Das Unternehmen bietet nicht nur ein herausragendes Arbeitsumfeld, sondern fördert aktiv die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Die Unternehmenskultur ist von Wertschätzung, Transparenz und Teamgeist geprägt, was die Zusammenarbeit unglaublich angenehm macht.
Besonders hervorzuheben sind die flachen Hierarchien, die offene Kommunikation und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Auch die Work-Life-Balance wird ernst genommen – flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote machen es leicht, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
Ich bin dankbar, Teil eines Teams zu sein, das gemeinsam an einem Strang zieht und wirklich etwas bewirken möchte. Wer auf der Suche nach einem Arbeitsplatz ist, an dem er sich sowohl fachlich als auch menschlich geschätzt fühlt, ist hier genau richtig!
Hab ein tolles Team, Homeoffice, Flexible Arbeitszeit
Nicht jede Abteilung hat fixe Arbeitsplätze - Büro wird aber derzeit ausgebaut
Essenszuschläge / Bons
Es gibt zwar viel zu tun aber es ist machbar, auch wenn man Kinder hat - sehr flexible Arbeitszeiten & Home Office ich kann's mir gut einteilen. Kinder sind im Office auch gerne gesehen.
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten, die von der Firma auch übernommen werden.
Hab nie Diskriminierung gegenüber älteren Mitarbeitern erlebt
Verstehe mich sehr gut mit meinem Vorgesetzten
Höhenverstellbare Tische, modernes Equipment
Offene Kommunikation, egal was man braucht
Gutes Gehalt wegen IT-KV, muss man jedoch vorab gut ausverhandeln ;)
Top, sehr divers was Kulturen angeht, bin selbst nicht Österreicherin, füle mich aber sehr inkludiert in allem.
Ich schätze dieses Umfeld besonders, weil das Unternehmen zukunftsorientiert agiert, kontinuierlich wächst und stets an der Weiterentwicklung sowie Optimierung seiner Prozesse arbeitet.
Rabatte oder Sonderangebote bei Partnerunternehmen oder lokalen Geschäften.
Angenehme Arbeitsatmosphäre, starker Teamzusammenhalt und zielorientierte Kolleginnen und Kollegen.
Mit zwei Tagen Home-Office pro Woche sowie der Möglichkeit zu Gleitzeit bietet das Unternehmen eine sehr gute Work-Life-Balance.
Man fühlt sich bestens aufgenommen und wird jederzeit unterstützt.
Meine direkte Vorgesetzte ist ein Vorbild und jemand, der begeistern und mitreißen kann. Sie agiert professionell, ist freundlich und fördert aktiv die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
Offene und vertrauensvolle Kommunikation, die Verständnis fördert.
Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich, bieten ständig neue Herausforderungen und ermöglichen es, kontinuierlich viel zu lernen.
This is how kununu makes money.