Sehr durchwachsen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Konzept des Vertriebs ist per se nicht schlecht. Die Produkte sind auch gut.
Verbesserungsvorschläge
Führungsstil von Seiten der Geschäftsführung ist eher sehr mau. Da hat man viel Luft nach Oben, was auch was Gutes hat.
Arbeitsatmosphäre
Teilweise sehr gut, teilweise leider unterirdisch. Daher auch tlw. sehr lange Zugehörigkeit und tlw. eine extrem hohe Fluktuation bei den Mitarbeitern. <5 Jahre ist nicht außergewöhnlich
Image
Wird selbst schon in der Bewerbungsphase angesprochen, dass die Bewertungen im Internet nicht so prickelnd sind.
Karriere/Weiterbildung
Hmm? Das gibts da nicht, außer mit neuen Produkten etc. Aber Karrierewege sind eher selten vorab festzumachen. Irgendwann wirds schon vielleicht.... ;)
Umgang mit älteren Kollegen
Grau ist das neue Schwarz bei den Haaren, daher alles gut.
Vorgesetztenverhalten
Da liegt das Durchwachsene begraben. Tlw. sehr gut und leider von ganz oben herab sehr schlecht.
Arbeitsbedingungen
Das Auto ist so eine Sache. Man bekommt eines, ja. Kann man mitreden bei dem für das man nicht wenig Sachbezug, also Privatnutzungsvorteil, abdrückt. Eher nein, bis auf wenige Merkmale: Automatik/ Schalter. Die Anhängekupplung ist schon fast ein Sakrileg, will man eine haben. Absolutes No-Go aus meiner Sicht. Ja, es ist Firmeneigentum, aber wenn ich es privat nutzen will muss eben manches dabei sein, auch wenns aufpreispflichtig ist. Ansonsten muss ich neben dem Firmenwagen noch ein Auto kaufen was ja absoluter Irrsinn ist.
Kommunikation
Besser als die Atmosphäre. Offene Kultur, wenn jedoch auch mit Kontrollzwang.
Gleichberechtigung
Alles gut, nichts gemerkt wo es nicht geklappt hätte.
Interessante Aufgaben
Nichts herausragendes. Standard Vertriebsarbeit, leider klappt das mit den Freiheiten wie eingangs proklamiert eher nicht, denn es herrscht schon eine 70er Jahre Gebrauchtwagenhändler Mentalität im Vertriebskanal.