Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Netzwerktechnik 
Traub 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Es fehlen einem die Worte. Schlechteste Firma die man finden kann.

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Wr. Neustadt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Haha, guter Witz.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Firmeninhaber scheint überfordert mit Aufträgen und bei Kommunikation mit Auftraggeber. Ignorant gegenüber Wünschen oder Entgegenungen. Schickt AN vor, mit Auftraggeber zu sprechen.

Verbesserungsvorschläge

Ein Ausnutzer ignoriert alles.

Arbeitsatmosphäre

Hat eine Atmosphäre wie beim Pyramidenbau.

Image

Mitarbeiter klagen über Ignoranz und Gleichgültigkeit des AG.

Work-Life-Balance

Beim auswärtigen Arbeitsbeginn werden abnorme und irrationale Dinge abseits des Gesetzes gefordert. Überstunden werden negiert und abgewertet. Persönliche Befindlichkeiten werden ignoriert. Privat-PKW-Kilometer werden nicht bezahlt. Taggeld wird nicht bezahlt. Um Nächtigungskosten muss man streiten.

Karriere/Weiterbildung

Keine Karriere möglich und keine Weiterbildung vorgesehen.

Gehalt/Benefits

Zahlt nur das Notwendigste. Versucht mit Ausreden gesetzlich vorgeschriebenen Zuwendungen, wie Taggeld, abzuwenden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein weiteres Kommentar.

Kollegenzusammenhalt

Kollegen sind bei der Arbeit ok.

Umgang mit älteren Kollegen

Werden als Fachkraft vom AG wie Hilfarbeiter behandelt.
Arbeitskollegen auf der Baustelle ok.

Vorgesetztenverhalten

Vom Vorgesetzten wird "Hackln und Goschn halten" vermittelt.

Arbeitsbedingungen

Es gibt keine Computer für Mitarbeiter. Alles muß handschriftlich dokumentiert werden. Vermutlich, damit keine elektronischen Kontrollen des FA stattfinden können.

Kommunikation

Vom AG aus nur wenn es wirklich notwendig ist. Man hat auch kein Bedürfnis mit dem Vorgesetzten zu sprechen.

Gleichberechtigung

Es gibt keine Aufstiegsmöglichkeiten. Dafür ist die Firma zu klein.

Interessante Aufgaben

Es werden Arbeiten zugewiesen, die beim Vorstellungsgespräch nicht besprochen wurden. Es werden Elektrikerarbeiten aufgetragen. Netzwerktechnik besteht darin, fertig verlegte Kabel im Netzwerkschrank, den man aufstellt, anzuschließen, Switches einzubauen und zu konfigurieren. Das ist aber nur ein ganz kleiner Teil der gesamten Arbeit. Die Bezeichnung "Netzwerktechnik" entspricht nicht der Tätigkeit. Eigenlich ist es nur ein Elektriker mit Zusatztätigkeiten. Lehrlinge lernen nicht das, was sie gedacht haben, daß sie lernen. Sie müßen nur Kabelziehen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.