6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Meine Erfahrung als Praktikant bei PALLAS
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist Mega, alle haben Spaß und sind motiviert und
Image
In den sozialen Medien öfters nicht ganz passend, im professionellen Umfeld allerdings sehr gutes Image.
Work-Life-Balance
Übliche Arbeitszeiten für die Branche
Karriere/Weiterbildung
Top. Ich habe unfassbar viel gelernt. Die Kollegen arbeiten professionell und helfen jederzeit bei Fragen. Fehler werden toleriert, die Lernkurve ist im Fokus.
Kollegenzusammenhalt
Top. Alle respektieren einander und es wird sich immer gegenseitig unterstützt
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr junges Team. Beim Alter wird nicht unterschieden, es wird jeder mit Respekt behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Sehr flache Hierarchie und respektvoll. Es wird nicht auf einen herab geredet.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Kaffeemaschine, moderner Arbeitsplatz. Das Office ist sehr schön und man fühlt sich wohl.
Kommunikation
Alles läuft sehr effizient ab, regelmäßige Meetings bringen jeden im Office immer auf den aktuellsten Stand
Gehalt/Sozialleistungen
Übliches Praktikantengehalt, bei einer Vollzeitstelle verdient man gut und kann vor Allem schnell aufsteigen.
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältige Aufgaben, extremer Lerneffekt, professionelles Umfeld.
Geringfügige Beschäftigung während des Zivildienstes und des Studiums.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass man gut mit seinen Vorgesetzten reden kann und diese sehr bemüht sind, das Besprochene für alle passend umzusetzen.
Verbesserungsvorschläge
Eine etwas seriöseren Social Media Auftritt
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung im Büro ist allgemein sehr locker und man ist “per Du”.
Image
Ich finde, die Präsenz von PALLAS in sozialen Medien ist eher unangemessen
Work-Life-Balance
Für mich war die Work-Life-Balance sehr gut, da ich nach einer intensiven Einarbeitungsphase remote arbeiten konnte. Wenn man jedoch Vollzeit bei PALLAS arbeitet, ist Remote-Arbeit weniger üblich, und man macht, wie es in der Branche üblich ist, einige Überstunden.
Karriere/Weiterbildung
Bei Vollzeitarbeit und sehr guter Leistung kann man schnell aufsteigen. Außerdem fördert PALLAS auch externe Ausbildungen
Arbeitsbedingungen
Alle Arbeitsplätze sind mit mindestens zwei Monitoren ausgestattet. Im Sommer kann es im Büro jedoch trotz Klimaanlage wärmer werden
Kommunikation
Auch als geringfügiger Mitarbeiter hatte man regelmäßig Feedbackgespräche mit den Vorgesetzten, in denen man sich gehört fühlte.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich habe die Geringfügigkeitsgrenze verdient, und ich habe auch nie mitbekommen, dass sich jemand über sein Gehalt beschwert hat.
Gleichberechtigung
Es wurde nie jemand aufgrund seines Geschlechts oder seiner Ethnie benachteiligt
Interessante Aufgaben
Da ich nur geringfügig beschäftigt war, waren meine Aufgaben jede Woche sehr ähnlich. Dies wäre jedoch anders gewesen, wenn ich mehr Stunden die Woche gearbeitet hätte.
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Meine Erfahrung als Analyst bei der PALLAS CAPITAL Corporate Solutions GmbH
Arbeitsatmosphäre
Jeden Morgen wurde ich von meinen Kollegen begrüßt und verabschiedet. Im Büro herrschte stets eine professionelle Atmosphäre, die zugleich von einer gewissen Freude geprägt war.
Image
Das Image der Pallas war nach meiner Erfahrung immer gut. Mein soziales Umfeld fand es richtig cool, dass ich dort arbeite, und Personen, die ich neu kennengelernt habe, sprachen mich direkt auf die Pallas an und wollten mehr über meine Erfahrungen hören.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist, wie man es aus der Finanzbranche kennt, oft eine Herausforderung. Deshalb war es für mich keine Überraschung, dass ich gewisse Dinge aufgeben musste. Dennoch bin ich überzeugt, dass es für bessere Frühaufsteher als mich leichter sein wird. haha
Karriere/Weiterbildung
Es war extrem wichtig zu sehen, dass du bereits beginnen kannst zu arbeiten, auch wenn du noch keinen Abschluss hast. Eine Handvoll Personen ist gerade dabei, ihren Bachelor oder Master zu machen. Ihre Erfahrung zeigt, dass sich Teilzeitarbeit und Studium durchaus miteinander vereinbaren lassen. Der entscheidende Punkt dabei ist jedoch die richtige Einteilung sowie die Disziplin, die man haben muss.
Kollegenzusammenhalt
Für mich beginnt Zusammenhalt mit Vertrauen, und dieses konnte ich in meinem Team finden. Ich habe meine Arbeit hervorragend gemacht und wurde dafür auch anerkannt. Wenn es darum ging, als „Neuling“ Fragen zu stellen, nahm sich das Team stets Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich gehörte zu den Jüngsten, und meiner Meinung nach haben die Älteren die Rolle eines Freundes oder Mentors eingenommen.
Vorgesetztenverhalten
Für beide meine Vorgesetzten war es nicht nur wichtig, dass ich meine Arbeit gut mache, sondern auch, dass ich mich ins Team integriere und wie es mir außerhalb der Arbeit geht. Wir konnten offen über verschiedene Themen sprechen, und ganz wichtig: Sie haben mir immer die Wahrheit gesagt, was für mich von großer Bedeutung war.
Arbeitsbedingungen
Für meine Arbeit habe ich alles gebraucht: einen Laptop mit zwei Bildschirmen, ein Firmenhandy und einen richtig schönen Arbeitsplatz.
Kommunikation
Das Team hat mich bereits am ersten Tag herzlich aufgenommen. Es fühlte sich an, als würde ich alle schon lange kennen und als würden wir bereits seit Monaten zusammenarbeiten. Mein Chef hatte stets ein offenes Ohr für mich, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Er ist auf meine Entwicklung eingegangen und hatte großen Anteil daran, dass ich meine Aufgaben mit bestem Gewissen erledigen konnte.
Gleichberechtigung
Religion, Staatsbürgerschaft, Geschlecht oder politische Ansichten haben keinen Einfluss darauf, wie dich deine Kollegen sehen oder behandeln, solange du respektvoll bist. Es herrscht viel mehr ein Austausch.
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Leistung wird belohnt
Arbeitsatmosphäre
Repräsentatives Büro in der alten Börse mit guter Ausstattung. Sollte es an etwas fehlen, wird neue Ausstattung beschafft und auch Budget für neue Tools wird bei Sinnhaftigkeit gerne freigemacht. Ambitioniertes junges Team mit starkem Zusammenhalt!
Image
Wachstumspotenzial im Image ist vorhanden - die Referenzen sprechen aber für sich.
Work-Life-Balance
Wer die Branche kennt, weiß worauf er sich einlässt. Wochenende ist frei, was auch nicht selbstverständlich ist.
Karriere/Weiterbildung
Wer die Extrameile geht, kommt schnell voran.
Gehalt/Sozialleistungen
Grundgehalt in Ordnung. Der Hebel liegt im Jahresbonus, der wiederum an die Leistung gekoppelt ist.
Kollegenzusammenhalt
Schön, wenn echtes Teamwork gelebt wird. Zwischen den Abteilungen gibt es gesunden Wettbewerb und man unterstützt sich gerne untereinander.
Vorgesetztenverhalten
An erster Stelle steht die Fairness, das schätze ich besonders.
Kommunikation
Kurze Entscheidungswege und viel Entfaltungsspielraum.
Gleichberechtigung
Die Chancen sind für jeden gleich. Was zählt, sind Einsatz und Engagement.
Interessante Aufgaben
Wer hautnah an M&A-Transaktionen arbeiten möchte, kommt hier auf seine Kosten. Hohe Einsatzbereitschaft wird rasch mit Verantwortung belohnt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Mega lehrreiches Praktikum und Eigenverantwortung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Steile Lernkurve und abwechslungsreiche Projektarbeit.
Schnelles Feedback (insofern möglich)
Verbesserungsvorschläge
Flexiblere Arbeitszeiten-/Modelle, bspw. schon Beginn um 8 Uhr morgens & dafür hintenraus früherer Exit.
Mehr teambuilding-Maßnahmen
Arbeitsatmosphäre
Ausstattung ist super, im Großraumbüro kann's aber auch schnell mal lauter werden wenn mehrere Calls gleichzeitig stattfinden
Image
Tatsächliche Arbeit ist weitaus besser als das Image auf div. Foren & Social Media
Work-Life-Balance
Durchschnitt für die Branche, muss einem vorher klar sein..
Gehalt/Sozialleistungen
Für ein Praktikum sehr gut, ich konnte in Wien gut leben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Gemeinsames Lunch macht Spaß
Umgang mit älteren Kollegen
gibt keine wirklich "alten" Kollegen
Arbeitsbedingungen
Büro in super zentraler Lage und schönem historischen Gebäude
Kommunikation
Diskretes Feedback und Anweisungen
Interessante Aufgaben
Schnell Eigenverantworrtung für Teilaufgaben, grundlegend abwechslungsreich gewesen -trotz Sommerloch
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Großartiges Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre und Teamdynamik ist ausgezeichnet. Zusammenhalt wird hier groß geschrieben. Ziel ist es, miteinander zu wachsen und voneinander zu lernen. Sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext versteht sich das Team über alle Führungsebenen hinweg sehr gut. So herrscht im Büro eine äußerst produktive und motivierende Atmosphäre, die dazu anregt, über sich hinauszuwachsen und zu lernen. Ergänzt wird dies durch die angenehme Fehlerkultur, die auf berufliches und persönliches Wachstum abzielt. Jedes Teammitglied ist auch am Wachstum der anderen interessiert, sodass viel Wert auf gegenseitige Unterstützung gelegt wird.
Image
Das Image des Unternehmens ist national wie auch international hervorragend. Das extrem umfangreiche Netzwerk ermöglicht neben großem operativen Erfolg auch den Mitarbeitern zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist ausgezeichnet. Im Unternehmen herrscht eine enorm hohe Flexibilität. Persönliche Umstände werden umfangreich mit einbezogen, um ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Umfangreiche Firmenevents runden die angenehme Erfahrung ab. Die Arbeit ist äußerst gut mit dem Privatleben vereinbar.
Karriere/Weiterbildung
Das Unternehmen liegt viel Wert auf die Weiterbildung und -entwicklung der Mitarbeiter. Die Teammitglieder werden vielseitig darin unterstützt neue Erfahrungen zu sammeln und zu lernen. Die beinhaltet sowohl die Weiterentwicklung durch Mentoring und regelmäßiges Feedback als auch umfangreiche interne und externe Schulungen. Ziel ist es, die Mitarbeiter bestmöglich zu fördern und entwickeln.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist äußerst wettbewerbsfähig und wird durch umfangreiche Benefits und Boni ergänzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen zeigt nicht zuletzt durch seine Produkte sein umfangreiches Umwelt- und Sozialbewusstsein. ESG Aspekte werden in jeder strategischen Entscheidung berücksichtigt. Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeiter steht hier im Mittelpunkt.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens ist über alle Führungsebenen hinweg extrem stark ausgeprägt. Nicht zuletzt durch viele tolle Events außerhalb des Büros versteht sich das gesamte Team als eine Einheit. Auf jeden Kollegen kann sich unter allen Umständen jederzeit verlassen werden. Im Team ist die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich.
Umgang mit älteren Kollegen
Neue Kollegen werden unabhängig ihres Profiles schnell in das Team aufgenommen und integriert. Jedes Teammitglied trägt dazu bei, das Gruppengefüge zu stärken.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten setzen auf ehrliche und direkte Kommunikation und fördern die Mitarbeiter in allen Belangen. Durch regelmäßige Feedbackrunden und einen engen Austausch mit allen Vorgesetzten bleiben Mitarbeiter immer auf dem Laufenden. Die Vorgesetzten arbeiten äußerst verlässlich, nehmen sich viel Zeit für die Mitarbeiter und stehen gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. Die operative Organisation ist auf allen Ebenen klar und verständlich, sodass optimal im Team zusammengearbeitet werden kann. Alle Vorgesetzten setzen sich für die Mitarbeiter ein und fördern sie auf bestem Wege.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind äußerst positiv und sorgen dafür, dass Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue mit höchster Motivation arbeiten. Dazu trägt nicht nur das tolle Teamgefüge, sondern auch die Arbeitsumgebung bei. Ein hochmodernes Büro in bester Lage sowie neuste technische Ausstattung wie Diensthandys und sonstiges technisches Equipment sorgen für einen reibungslosen und sehr angenehmen Arbeitsablauf. Auch wird auf die Gesundheit der Mitarbeiter viel Wert gelegt.
Kommunikation
Im gesamten Team herrscht ein sehr freundlicher und ehrlicher Umgangston. Firmenpolitik gibt es nicht. Sowohl mit Kollegen als auch mit Führungskräften wird direkt und auf Augenhöhe kommuniziert. Aufgrund der engen Verbundenheit im Team kann man sich darauf verlassen, dass alle Angelegenheiten, ob operativ oder persönliche direkt offen angesprochen werden, was das persönliche Wachstum enorm fördert.
Gleichberechtigung
Durch den starken Zusammenhalt verstehen sich die Mitarbeiter untereinander als gleichberechtigtes Team.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenfeld ist äußerst spannend wie auf erfüllend. Durch effiziente Organisationsstrukturen und enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist jederzeit klar, was zu tun ist. Besonderen Wert legt das Unternehmen darauf, dass die Mitarbeiter mit ihren Aufgaben wachsen und sich dadurch stetig weiterentwickeln. Schon früh werden Mitarbeiter dazu befähigt ihre Fähigkeiten zu erweitern und können Verantwortung übernehmen. Die Mitarbeiterentwicklung steht hier im Vordergrund.