Harte aber gute Schule
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeit, Eingestehen selbstständiger Führung von Kunden und Projekten, hohes Maß an Selbstständigkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikationslevel, professioneller Umgang mit Konflikten - ja, es soll weiterhin menschlich bleiben, aber manche Dinge müssen im Berufsleben mit einem gewissen Abstand betrachtet und angegangen werden
Arbeitsatmosphäre
An stressigen Tagen steht das gesamte Team unter Spannung, an guten Tagen ist die Atmosphäre sehr angenehm.
Work-Life-Balance
Jeder Urlaub wurde bisher genehmigt. Kurzzeitige Abwesenheiten (Arztbesuch) werden akzeptiert.
Karriere/Weiterbildung
Vielleicht gäbe es Möglichkeiten zur Weiterbildung, wenn man sich selbst darum kümmert. Aufstieg im Unternehmen selbst ist unproblematisch und bei guter Leistung gegeben.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist bei fast allen Mitarbeitern ein Fragezeichen-Thema, viele würden sich mehr Gehalt wünschen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf Umweltschutz geachtet, ja, aber nur durch kleinere einzelne Aktionen. Mülltrennung ist z.B. möglich, wird aber nicht kontrolliert und nicht immer eingehalten. Man hat das Gefühl, das Unternehmen würde denken: man muss und macht daher nur das Mindeste - es wäre schön, wenn das Thema Umwelt einen größeren Stellenwert hätte.
Soziales Engagement einmal zu Weihnachten (statt Kundengeschenke).
Kollegenzusammenhalt
Team hält stark zusammen und kann ich manchen Situationen der einzige rettende Anker sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird keine Unterscheidung beim Alter gemacht.
Vorgesetztenverhalten
Herangehensweise könnte professioneller sein.
Arbeitsbedingungen
Altbau, daher ist der Wohlfühlfaktor hoch. Der Garten ist ein großes Plus. Ausstattung ist ausreichend.
Kommunikation
Wie so oft ist die Kommunikation ein vernachlässigtes Thema, wäre aber essentiell, diese zu verbessern.
Gleichberechtigung
Es gibt keine Diskriminierung.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und herausfordernd