Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

PLENOS 
Agentur 
für 
Kommunikation 
GmbH
Bewertung

Die Fluktuation spricht für sich

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2018 für dieses Unternehmen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Ganz schlechtes Klima da das Vorgesetztenverhalten sehr mangelhaft ist. Unfaire und laute Kommunikation, Versprechungen die nicht gehalten werden und Resistenz auf Kritik schaffen dieses destruktive und demotivierende Umfeld.
Die Kollegen untereinander halten zusammen und sind sehr nett - nur bleibt niemand lange.

Kollegenzusammenhalt

wir hatten tolle Kollegen - momentan ist die Fluktuation jedoch enorm

Work-Life-Balance

Nicht vorhanden. Die Gleitzeit besteht nur am Papier. Ständig unterbesetzt, der psychische Druck ist enorm und lässt keine Entspannung nach Feierabend zu. Hoher Einsatz ist in Ordnung - aber nicht wenn man das Gefühl bekommt immer noch nichts zu leisten.

Vorgesetztenverhalten

Absolut mangelhafte Führungsqualität. Die Arbeit leidet enorm und eine Kundenbetreuung ist durch unverständliche Entscheidungen und anmaßendes Verhalten nicht mehr möglich. Die launische Art und das egozentrische Auftreten kommen bei Kunden und Mitarbeiter nicht gut an. Unfaire Behandlung und demotivierende Meetings mit völligem Unverständnis von Kommunikationsarbeit machen es nicht möglich die Arbeit ordentlich mit Qualitätsanspruch abzuliefern.
Sobald eine anspruchsvolle Situation ansteht kippt die emotionale Balance und die Mitarbeiter werden beschimpft und vorgeführt. Da hilft es auch nicht in guten Zeiten Maßnahmen aus Management-Trainings einfließen zu lassen. Unauthentisch und Inkompetent.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben und Kunden sind spannend. Man hat aber keine Zeit sich darum zu kümmern da intern keine Struktur mehr gegeben ist und seitens der Geschäftsführung kein Verständnis für nachhaltige Kundenbetreuung besteht. Man muss oberflächlich abhandeln und kann sich nicht mehr in ein Thema vertiefen.

Gleichberechtigung

zwischen Männer und Frauen gibt es keinen Unterschied

Umgang mit älteren Kollegen

Alter oder Herkunft spielt keine Rolle

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist sehr schön und die Geräte gut. Jeder hat einen sehr schönen Arbeitsplatz.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Bezahlung ist unter dem Branchenschnitt. Die Verantwortung und der Workload sind überdurchschnittlich. Auch gibt es keine Zusatzleistungen für Arbeitnehmer oder Bonuszahlungen. Neben der fehlenden Wertschätzung und dem schlechten Arbeitsklima sowie der utopischen Anforderungen an Leistung ist die Bezahlung sehr schlecht.
Gleitzeit wird angepriesen - in der Realität wird man aber sehr kontrolliert und sollte es nicht in Anspruch nehmen.

Image

Aufgrund der immer schlechter werdenden Qualität der Arbeit durch immer weniger Personal und eine Geschäftsführung die die Branche nicht kennt und versteht wird die Inkompetenz nach außen immer sichtbarer.

Karriere/Weiterbildung

Man wird bewusst klein gehalten und Aufstiegschancen sind nicht vorhanden. Es gibt immer einen Grund warum der nächste Karriereschritt nicht möglich ist oder man noch nicht für den nächsten Schritt geeignet ist. Selbst mit langer Arbeitserfahrung und entsprechender Qualifizierung wird einem jegliche Kompetenz abgesprochen.
Weiterbildungen werden versprochen aber nicht umgesetzt.

Es gibt viele Präsentationen über Transparenz, Gehaltsmodelle oder Erwartungen/Belohnungen - es bleibt aber bei Präsentationen.


Kommunikation

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Veit SalentinigEigentümer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir nehmen Ihr Feedback - egal ob es gut oder schlecht ist - immer sehr ernst. Im Regelfall liegt uns ein einvernehmliches und positives Auseinandergehen sehr am Herzen. Leider ist dies nicht immer möglich, aber gerade die negativen Rückmeldungen sind für uns besonders wertvoll.

Unser Ziel ist es immer, unsere kleine Organisation dahingehend zu verbessern, dass Menschen gerne bei uns arbeiten, sich als Team wohlfühlen und Freude an der Tätigkeit haben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Stelle zu den persönlichen und subjektiven Inhalten keine Stellung nehmen werden.

Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass die Agentur im Jahr 2018 eines der besten Ergebnisse seit Bestehen gefeiert hat, sich die Personalsituation mittels Vollbesetzung durch hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sehr positiv entwickelt hat und wir somit mit frischen und neuen Ideen laufend zufriedene Kunden gewinnen und entsprechend betreuen. Als Agentur bieten wir statt All-In-Verträgen eine modernes Gleitzeitmodell an, dass sich durch die personelle Redundanz mittlerweile großer Beliebtheit erfreut und sehr wohl gelebt wird.

Auch wenn wir es nicht allen Recht machen können und es manchmal einfach nicht "passt", wünschen wir allen unseren ehemaligen Mitarbeitern, dass sie die richtige Tätigkeit und das passende Umfeld für sich finden.

Alle zukünftigen laden wir herzlich dazu ein, sich selbst ein Bild von uns zu machen.

Beste Grüße
plenos Agentur für Kommunikation

Anmelden