28 of 67 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
28 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
28 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Tätikeit
Respektlosikeit,Beleidigungen
Respektvoller umgang mit mitmenschen & Arbeitskollegen
Das Gehalt wird regelmäßig bezahlt.
Die meisten Angestellten habe entweder zu wenig Praxis oder eine zu schlechte Ausbildung. Die Hard- und Software als auch die Telefonanlage ist komplett veraltet. Im Sommer ist es im Gebäude brütend heiß und im Winter eiskalt. Falls einer telefoniert, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, da die Akustik sehr schlecht ist.
Anlernkräfte kündigen und Fachkräfte anstellen. Neue Hard- und Software. Raumklima verbessern und neue Telefonanlage kaufen.
Freunderlwirtschaft bis hin zum Mobbing. Der Systemadministrator sabotiert Projekte von Mitarbeitern, die ihm nicht passen.
Viele in der Branche wissen, wie es um die Firma bestellt ist.
Es gibt keine Kompromisse Arbeitszeit von 7:30 bis 17:00
Man macht immer den gleichen Job, also, um den man sich beworben hat.
Das Gehalt entspricht in etwa dem KV.
Es gibt keine Mülltrennung, keine interne Fortbildung, die Gebäudehülle ist ungedämmt. Ebenso ist keine Raumtemperaturregelung vorhanden.
Freunderlwirtschaft, der Geruch von Neid und Missgunst liegt in der Luft.
Das Alter spielt keine Rolle, falls man ins Gehaltsschema passt.
Der Niederlassungsleiter versucht es wenigstens
Man kann nicht in Ruhe Projekte abwickeln, denn diese werden von den sogenannten Arbeitskollegen sabotiert. Es herrscht ein diffiziles Mobbing. Es verschwinden alte abgespeicherte Projekte, die man für die Grundlagenermittlung benötigt. Konstruktionen werden von Mitarbeitern
Die Kommunikation ist wie in einem Kindergarten.
Das passt, Männer und Frauen werden gleichberechtigt behandelt. Hier könnte man ansetzen und es so mit jedem versuchen.
Dieselben wie überall
Besonders schätze ich, dass mir die Möglichkeit geboten wird, zusätzlich eine Ausbildung zu absolvieren – das zeigt, dass Weiterbildung und persönliche Entwicklung hier gefördert werden.
Spannende Aufgaben, steile Lernkurve, gute Benefits
Arbeitspensum ist schon recht hoch, aber im Rahmen.
Weiterbildungen (intern u. extern) werden gerne gesehen und folglich auch unterstützt
Park- und Arbeitsplätze vor Ort sind aktuell schon sehr gut befüllt - wobei sich das dann mit der neuen Firmenzentrale in naher Zukunft erübrigen sollte
Insgesamt handelt es sich um ein vielseitiges Aufgabenspektrum, insbesondere aufgrund der Vielfalt der in der Unternehmensgruppe vertretenen Branchen.
Garnichts
Alles
Schließen
In meiner „Abteilung“ ist mein Chef super
Sehr Zahlen/Profitorientiert.
Mir ist bewusst das dies in jeder Firma ist aber es werden eben Gehälter klein gehalten.
Man muss etwas aufpassen, jede Abteilung arbeitet für sich alleine.
Für mich ist es vollkommen ok
Ich habe 0% Aufstiegschancen
Gehalt bekomme ich immer pünktlich! Chancen auf eine Gehaltserhöhung gibt es aber nicht.
Man arbeitet zusammen gut, vom privaten sollte man aber nicht viel erzählen.
In meiner Abteilung überhaupt kein Problem
Ich habe überhaupt kein Problem mit meinem Chef
Sehr altes Büro, entspricht auch nicht mehr den Standard, kaum natürliches Licht
Ok, könnte besser sein
Es ist vielseitig, zu der Hauptzeit sehr stressig, gleicht sich aber in der Nebensaison wieder aus
guter Zusammenhalt im Team sowie das angenehme Arbeitsklima
Besonders gut gefällt mir das familiäre Arbeitsklima sowie die vielen
Mitarbeiter-Events.
1-2x pro Woche wird ein „after work zirkeltraining“ bzw. yoga angeboten.
Täglich 18min Abzug für Pause, auch wenn keine Pause gemacht wird.
Schulungen, Weiterbildung, Kurse, Ausbildungen usw. proaktiv anbieten
Entwicklungsmöglichkeiten
Flexibilität bei der Arbeitszeit
Nachhaltigkeit ist sehr wichtig - Habe das Gefühl hier bei was sinnvollem dabei zu sein
fällt mir nichts ein
Firma unterstützt laufend Mitarbeiterveranstaltung (Skitag, Wandertag, Grillfeiern, etc). Danke Pletzer!
Home-Office kein Problem
Sehr flexible Arbeitszeiten
Teilzeit absolut ok
Gerade in den letzten Jahren hat sich das Gehalt sehr verbessert
NAchhaltigkeit wird hier sehr forciert. Mir ist wichtig, das mit der iDM auch der führende Wärmepumpenhersteller Teil der Gruppe ist und sehr viel in erneuerbare Energie gesteckt wird
Gute Unterstützung
Durch das Wachstum gehen langsam die freien Plätze aus. Soweit ich weiß ist daher ein neues Bürogebäude in Planung
This is how kununu makes money.