Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Promot 
Automation 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Kommunikation
kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

könnte viel besser sein!

3,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozial, Geld kommt immer pünktlich, stabil

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

keine Teams

Verbesserungsvorschläge

Ein Wenig innovativer werden!
Mitarbeiter mitreden lassen!
Kommunikation & Zusammenhalt zwischen den Abteilungen verbessern!

Arbeitsatmosphäre

Stark abhängig von der Abteilung

Image

Solides Unternehmen

Work-Life-Balance

Wenn man seine Leistung bringt, dann hat mal viele Freiheiten .... ein Geben und Nehmen

Gehalt/Benefits

Geld kommt pünktlich, das ist heute nicht mehr selbstverständlich!!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

für den Zusammenhalt wird nicht viel getan.
Jetzt gibt es eine Kantine, aber die Qualität sinkt leider.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Abteilung OK, aber die Abteilungen arbeiten oft gegeneinander

Umgang mit älteren Kollegen

kein Unterschied zwischen jung und alt

Vorgesetztenverhalten

Bei ein paar fragt man sich, was sie für den Job als Vorgesetzter qualifiziert!!

Arbeitsbedingungen

Im Winter ist es in der Halle schön kalt, dafür im Büro im Sommer sehr warm!
Der Jahresdurchschnitt passt

Kommunikation

Informationsfluss nur am Kaffeeautomaten

Interessante Aufgaben

die interessanteste Aufgabe ist, wenn man das Material suchen muss!!


Karriere/Weiterbildung

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Licht und Schatten

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Abwechslungsreiche Aufgaben

Arbeitsatmosphäre

Gut, wenn man nicht mit GF oder Eigentümer-Nachkommen zu tun hat.

Work-Life-Balance

Gibt es viel Arbeit, ist das Einstellen neuer Mitarbeiter die letzte Option. Vorher werden die Leute mit maximalen Überstunden ohne Ende verheizt.

Gehalt/Benefits

Bildet man sich z.B. während des Dienstverhältnisses weiter und möchte man nach erhaltenem akademischen Grad eine NENNENSWERTE Gehaltserhöhung, gibt es folgende Option: die Firma wechseln.
Gehaltserhöhungen gibt es nie automatisch, man muss immer verhandeln.
Gehaltserhöhungen gibt es nur in Form von Prämien.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wer sich duschen will, darf nicht pingelig sein: die einzige Dusche ist direkt neben dem Pissoir, ohne Trennwand.
Die Mikrowellen fürs Mittagessen stehen dafür etwas weiter von den Pissoirs weg - so ~2,5m aber mit Sichtverbindung. Sehr gschmackig.

Kollegenzusammenhalt

Die meisten Kollegen halten gut zusammen, leider gibt es einige schwarze Schafe.

Vorgesetztenverhalten

Die Geschäftsführer und einige Nachkommen der Eigentümer sind unausstehlich - Mitarbeiter- bzw. Kollegen-Wertschätzung ist für die ein Fremdwort.
Selbst die Abteilungsleiter gehen den GF wenn möglich aus dem Weg.
Die meisten Abteilungsleiter sind jedoch sehr angenehm und freundlich und man hat glücklicherweise selten mit der GF was zu tun - mit den Nachkommen leider schon.

Arbeitsbedingungen

Steinzeitliche Großraumbüros die an eine Legebatterie erinnern.

Kommunikation

Gut, wenn man nicht mit GF oder Eigentümer-Nachkommen zu tun hat.

Interessante Aufgaben

Reichlich vorhanden!


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen