Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Rettungsdienst 
des 
Arbeiter-Samariter-Bundes
Vorstellungsgespräche

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

1 Bewertung von Bewerbern

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Nur Wissen die persönlichkeit ist egal

2,8
Absage
Bewerber/inHat sich 2013 als Rettungssanitäter beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Ich wurde am 5.06.2013 zu ein Bewerbungsgespräch inklusive eines kleinen Einstellungstests eingeladen. Leider entsprach das ganze nicht meinen Vorstellungen eines Bewerbungsgespräches. Als ich zu meinem Termin erschien wurde ich im Personalbüro mal einige Zeit stehen gelassen bis jemand die Güte hatte mich zu fragen was ich möchte. Nach einer kurzen Vorstellungen wurde ich in den Warteraum gebracht wo ich den Personalbogen ausfüllen musste. Dann wurde ich in ein neben Gebäude geführt zur Testung meines Fachwissens gebracht. Mir wurde ein Fragenbogen vorgelegt den ich beantworten musste. 15 Fragen in Summe die ausführlich beantwortet werden mussten. In diesem Fragenbogen wurde mit extrem vielen Begriffen aus der Medizin herumgeworfen. Es war mir nicht möglich all diese Fragen zubeantworten. Da diese Begriffe nicht im Rettungssanitätswesen vorkommen. Während des Testes wurde ich in ein Büro gesetzt wo es sehr laut war und viel Hektik herschte. Nach dem Test der Rund eine Stunde dauerte durfte ich alleine wieder in das Personalbüro finden. Dann wurde mir noch ein Fragebogen zu meinen Wienkentnissen vorgelegt. Dann hieß es kurz warten für mich und mir wurde gesagt das sie sich bei mir melden.
Persönlich wurde auf mich nicht eingegangen. Hat niemand interessiert wie ich bin wo meine Stärken und schwächen liegen oder ähnliches. Für mich Persönlich verschwendete Zeit. Da ich aufgrund des negativen Umganges mit mir kein Interesse mehr an diesem Unternehmen hege.


Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden