Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Schöfer 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Es wird jedes Jahr schlimmer...

2,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Schwertberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer weniger.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Früher war das ein Familienbetrieb. Nach einem Besitzerwechsel wurde alles immer schlimmer. Unangemessene Unternehmensführung, wenige interessante Aufgaben, schlechte Wettbewerbsfähigkeit.

Verbesserungsvorschläge

Alle. Zunächst einmal eine passende Unternehmensführung.

Vorgesetztenverhalten

Kein Ansatz von Eigenverantwortung. Keine Kommunikation. Jeder will nur den Tag überstehen.

Kommunikation

Gibt es nicht


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sylvia KapplmüllerLeitung HR

Danke für die Zeit, die du für dieses Feedback aufgewendet hast.
Es tut mir sehr leid, wenn du das Unternehmen in diesem schlechten Licht wahrnimmst.
Ein paar Punkte möchte ich jedoch revidieren:
- Es gibt Mitarbeiternews in Zeitungsform und wieder kontinuierlich stattfindende AL-UpDate-Runden, in denen sämtliche Unternehmensinfos geteilt und besprochen werden -> diese sollen/müssen als Infos an alle MA weitergegeben werden
- Wenn Unklarheit oder Interesse an einem Thema besteht, kann man jederzeit zu den Abteilungsleitern oder ins HR-Büro gehen und nachfragen -> es wird einem bestimmt geholfen
- Das Unternehmen wird von 2 Geschäftsführern ziemlich autonom und eigenverantwortlich geführt, obwohl wir als Tochter an einem Großkonzern hängen, der uns sehr viel Stabilität, Sicherheit und Innovationskraft im Sinne von Investment beschert. Ohne dieses Bekenntnis von KURZ wäre unsere Zukunft weit weniger rosig. In diesem Sinne ist das in Bezug auf die Unternehmensführung durchaus eher positiv zu sehen und zu bewerten.
- Es gibt seit vorigem Jahr verpflichtende MA-Gespräche, in denen der Weiterbildungsbedarf und-wunsch dokumentiert wird -> an diesem orientiert sich dann die weitere Bildungslaufbahn im Haus. Weiterbildung ist ebenso eine Hol-, wie eine Bringschuld. Auch hier gilt: Wenn es Diskussions- oder Informationsbedarf gibt, oder Weiterbildungswünsche existieren, einfach im HR-Büro nachfragen oder beim jeweiligen AL.
- Zum Steigern des Teamgefühls und der Kommunikation wurden auch After-Work-Drinks eingeführt und jetzt im Herbst gibts auch einen ungezwungenen gemütlichen Wandertag. Je mehr sich an solchen Aktivitäten beteiligen, desto besser.

Wir nehmen diese Kritik sehr ernst und versuchen, uns ständig weiterzuentwickeln und Verbesserungen einzuleiten, die allen zugute kommen.

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.