Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Subaru 
Österreich
Bewertung

Subaru Österreich - Ein Unternehmen das viel mehr könnte, wenn es wollte.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2014 im Bereich Vertrieb / Verkauf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt leider nichts, was gut ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Da gibt es soviel, das ich gar nicht anfangen möchte.

Arbeitsatmosphäre

Ned gschmipft is globt gnua.

Kommunikation

Einer weiß es, die anderen müssen raten.

Kollegenzusammenhalt

Nicht vorhanden, es gab wohl "Grüppchen" Bildung jedoch auch nur im geringsten. Manche arbeiteten hier nach dem Minimal-Prinzip(was sich auch deutlich in den Zahlen niederschlägt)

Work-Life-Balance

Wie schon angemerkt, starre Arbeitszeiten (08:00 Uhr - 17;30, Freitag bis 14:00), keine flexiblen Arbeitszeiten möglich, es gibt Leute die modernes arbeiten nicht kennen.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzenverhalten ist für einen modernen Betrieb nicht gegeben. Die Regel einer entscheidet alles und auch keine Kompetenzen abgibt sagt schon alles.

Interessante Aufgaben

Ob man die Aufgabe bei einem Marktanteil von unter 0,5% Fahrzeuge von Italien nach Österreich zu transportieren und diese dann zumeist an ausgewählte Händler ausliefert interessant findet sei dahingestellt. Zusammenarbeit mit Subaru Italia ist auch nicht unbedingt leicht :).

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung, interessantes Thema: NEIN! Es gab hier ganz klar Lieblinge und Leute die man nicht mag, diese wurden auch so behandelt ob Männlein oder Weiblein ist egal.

Arbeitsbedingungen

Keine Flexiblen Arbeitszeiten, Zeitausgleich nicht vorhanden, wenn man mal was erledigen muss unter der Woche fühlt man sich wie 1950 wo es sowas einfach nicht gab. Neues Gebäude wurde gebaut (nach Übersiedlung von IBK nach SBG) aber ohne Klimaanlage, im Somme ist es unverschämt heiss, ein einziges Großraumbüro - Lärm , keine Trennwände kein nichts, da ist man sogar in einem Amerikanischen Cube-Büro besser aufgehoben.

Gehalt/Sozialleistungen

Japanische Gehaltsstrukturen.

Image

Nicht vorhanden in Österreich - woran das wohl liegt?

Karriere/Weiterbildung

Nicht vorhanden.


Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden