Grundsätzlich guter Arbeitgeber, jedoch mit ständig wechselnder Strategie
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegiales und internationales Umfeld.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Regelmässige Entlassungswellen. Regelmässige Hiring-Freezes. Diese machten es fast unmöglich Symantec als Arbeitgeber zu empfehlen, da man immer befürchten musste, dass der Empfohlene in der Probezeit wg einem Freeze wieder entlassen wird.
Verbesserungsvorschläge
In Zeiten von Entlassungen würdevoller mit den zu entlassenden Mitarbeitern umgehen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ware immer gut. Mit Ausnahme der Zeiten rund um die regelmässigen Entlassungswellen.
Image
Darüber kann man sich sicherlich streiten. Abstreiten kann man jedoch nicht, dass SYMC ein Schwergewicht im Security-Markt ist.
Karriere/Weiterbildung
Einen Karriere-Plan gab es zu meiner Zeit nicht. Im Laufe der Jahre haben sich aber viele Karrierechancen für mich und meine Kollegen ergeben. Bis hin zu Stellen im HQ in den USA.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist wie überall Verhandlungssache. Grundsätzlich würde ich sagen zahlt SYMC sehr gut. Firmenwage/Car-Allowance, Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen usw. sind im Paket enthalten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen hat regelmässig wohlätigen Zwecken gespendet.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut. Vermisse viele meiner alten Kollegen :)
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle. Lediglich die erbrachte Leistung.
Vorgesetztenverhalten
Immer einwandfrei
Arbeitsbedingungen
Alles bestens. Kommt evtl. etwas darauf an, welcher Niederlassung man zugeordnet ist.
Kommunikation
Direkte Kommunikation mit Kollegen als auch mit Vorgesetzten.
Gleichberechtigung
Keine Beschwerden diesbezüglich zu Ohren bekommen.
Interessante Aufgaben
Das unternehmen bietet vielseitige Aufgaben. Wer möchte, kann sich in vielen Bereichen engagieren.