4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Super Klasse Firma Tolles Arbeitsverhältnis Tolles Arbeitsklima Super freundlicher Umgang miteinander Pünktliche Zahlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer freundlich und ehrlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Er praktiziert oft Stress wo keiner sein muss
Verbesserungsvorschläge
Bessere Koordination wenn mehrere Kollegen krank sind
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegial
Image
Ok
Work-Life-Balance
Keinen Stress machen...sauber und gut arbeiten
Karriere/Weiterbildung
Wer möchte hat alle Chancen
Gehalt/Benefits
Stimmt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nur einige
Kollegenzusammenhalt
Alle für einen
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut,immer Hilfsbereitschaft
Vorgesetztenverhalten
Sehr professionell
Arbeitsbedingungen
Sehr gut und zufriedenstellend
Kommunikation
Immer gleich alles bereden
Gleichberechtigung
Immer
Interessante Aufgaben
Nicht immer
Erstes und letztes Mal Anicura
Verbesserungsvorschläge
Einfach mal allen Mitarbeitern die gleiche Wertschätzung zukommen lassen.
Und nicht nur einigen wenigen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr davon abhängig mit wem man arbeitet. Und zu welcher Gruppe man gehört. Lob und Anerkennung von der Chefetage gibt es nur für gewisse Mitarbeiter.
Image
Das Image wird immer schlechter und das leider nicht ohne Grund.
Work-Life-Balance
Schon der Branche wegen eine eher schlechte Balance. Aber das ist etwas mit dem man sich arrangieren kann. Unfair ist es dann, wenn die schlechten Arbeitszeiten immer nur von bestimmten Mitarbeitern geleistet werden müssen und andere, vorallem diejenigen die schon lange in der Firma sind, sich alle angenehmen Arbeitszeiten nehmen dürfen und das noch zu den ganzen anderen Goodies die diese Leute haben.
Karriere/Weiterbildung
Nichts außer leere Versprechungen
Gehalt/Benefits
Das einzige positive das mir dazu einfällt, die Gehälter wurden immer pünktlich ausbezahlt.
Diejenigen die am meisten für die Firma tun, werden am schlechtesten bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Typisches Wannabe Umweltbewusstein, wie man das von großen Firmen kennt. Anicura gehört zu Mars dazu, dessen sollte man sich bewusst sein.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt Kollegen mit denen man sehr gut zusammen arbeiten kann und auf die man sich verlassen kann. Diese waren auch der Grund warum ich solange dort gearbeitet habe.
Leider gibt es auch welche die einem die Arbeit eigentlich nur erschweren und keine direkte Kommunikation möchten.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen und Leute die schon lange in der Firma arbeiten bekommen nicht nur alles, sie können auch tun und lassen was sie wollen.
Mit Fairness hat das halt leider gar nichts mehr zu tun.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, sooft wurde ich von direkten Vorgesetzten und Chefin enttäuscht.
Ganz nach dem Motto: Nicht geschimpft, ist Lob genug!
Ausserdem wird sich immer nur eine Seite einer Geschichte angehört. Ist man anderer Meinung als gewisse Leute, hat man eigentlich schon verloren.
Und Kunden die sich beschweren haben prinzipiell recht, ganz egal wie sie mit uns umgehen oder was wirklich passiert ist.
Arbeitsbedingungen
Altes Wohnhaus, das eigentlich völlig ungeeignet ist als Tierklinik.
Vorsicht bei allem was direkt mit Elektrizität zu tun hat.
Kommunikation
Außer regelmäßigen Emails darüber was alles falsch und schlecht gemacht wird, findet leider nicht viel Kommunikation statt.
Und auf Versprechungen die in Meetings gegeben werden, z.B. dass niemand um seinen Job fürchten muss, kann man nicht bauen.
Gleichberechtigung
Zwischen den Geschlechtern werden keine Unterschiede gemacht.
Das ist aber auch schon wieder die einzige Gleichberechtigung die es gibt.
Interessante Aufgaben
Es ist sehr spannende Fälle, wieviel man dazu beitragen kann ist wie immer davon abhängig mit wem man arbeitet.
Die Arbeitsbelastung ist einer der Gründe warum manche Zeiten beliebter sind und andere nicht.
Keine Anerkennung, geringes Gehalt
Image
Image für Außenstehende positiv
Image für Mitarbeiter negativ
Karriere/Weiterbildung
Der Betrieb fördert die Weiterbildung aber gibt keine Möglichkeiten innerhalb des Betriebes aufzusteigen
Gehalt/Benefits
Geringes Gehalt, keine Extras
Kollegenzusammenhalt
Die meisten Teamkollegen geben sich viel Mühe.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden respektiert aber geben denselbigen Respekt leider nur selten zurück.
Kommunikation
Schlechte Kommunikation zwischen der Geschäftsleitung und dem restlichem Team.
Gleichberechtigung
Starke Hierachien.
Keine Benachteiligung gegenüber Frauen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Tolles Team unter schwierigen Arbeitsbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nimmt Verbesserungsvorschläge an,
Hat ein offenes Ohr für Mitarbeiter,
Geht auch auf private Aspekte ein und nimmt Rücksicht,
Mitarbeiter haben Mitspracherecht
Arbeitsatmosphäre
Familiäres Klima, gute Arbeit wird gelobt, Team steht für sich ein und unterstützt sich;
Tlw. recht starke Hierarchie
Work-Life-Balance
Der Branche geschuldet nur 3 Sterne - soweit machbar aber ein flexibler Dienstplan der auf einzelne Wünsche- im Rahmen des möglichen- versucht einzugehen; vorherige Absprache untereinander (Freie Tage an Wünsche der Mitarbeiter angelehnt etc.)
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden gefördert und finanziell unterstützt
Übernahme weiterer Funktionen möglich
Individuelle Entwicklung wird gefördert
Gehalt/Benefits
In der Branche ein normales Gehalt - an sich jedoch für die Tätigkeit/Verantwortung zu wenig (allgemein in der Branche); keine Benefits (für die Branche auch nicht üblich meines Wissens nach)
Kollegenzusammenhalt
gegenseitige Unterstützung, offenes Ohr für Fragen - egal wer und egal wann, man bekommt IMMER Hilfe wenn man sie braucht
Umgang mit älteren Kollegen
Werden bei uns sehr geschätzt und auf Grund deren Erfahrungen gerne um Rat gefragt
Arbeitsbedingungen
Altes Gebäude, Tische nicht alle höhenverstellbar, Räume zu klein, Raumaufteilung ungünstig
Kommunikation
rglm. Meetings im Team, jedoch mangelnde Transparenz bei Umsetzung verschiedener Vorhaben