Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Transfercenter 
für 
Kunststofftechnik 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Bewerber werden einfach belogen

3,4
Absage
Bewerber/inHat sich 2017 als Researcher / Projektleiter (m/w) in der Kunststofftechnik beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Ich wurde auf ein persönliches Bewerbungsgespräch eingeladen mit dem Hinweis, dass meine Anfahrtskosten nicht übernommen werden (für ein Unternehmen schon mal nicht professionell). Das persönliche Gespräch war soweit in Ordnung. Nach einer Woche bekam ich dann eine schriftliche Absage mit der Begründung, dass man sich für eine andere weibliche Kandidatin entschieden habe. Jedoch fand ich genau dieselbe Stellenausschreibung eine Woche später wieder auf einer Karriereplattform sowie auf der Firmeneigenen-Homepage. Mir ist schleierhaft, wieso man mich einfach angelogen und behauptet man habe sich für eine andere Bewerberin entschieden, wenn dies nicht der Fall ist. Ein unprofessionelles Verhalten!


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden