Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

UNiQUARE 
Software 
Development 
GmbH
Bewertung

Gutes Unternehmen mit fehlenden bzw fragwürdigen Entscheidungen.

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei UNiQUARE Software Development GmbH in Krumpendorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr gutes miteinander. Man kann mit fast jedem auf Augenhöhe ein Gespräch führen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mitarbeiter welche über einen längeren Zeitraum schlechte Arbeit abliefern brauchen scheinbar keine Angst vor Konsequenzen haben. Man hat das Gefühl, dass Personen teilweise belohnt werden, nur weil jemand anderes noch schlechtere Ergebnisse liefert.

Kommunikation

Positiv sind eindeutig die regelmäßigen Berichte über Projekte und Sales.
Jedoch fehlen Informationen zum Erfolg, langfristigen Zielen und wie gut das Projekt in der Zeit liegt.

Fehlendes Konzept ob Informationen über das interne wiki oder Emails weitergegeben werden. (zB haben nicht alle die Informationen zum Email-Signaturwechsel bekommen/gelesen. Einige Kollegen verwenden noch immer die Alte.)

Work-Life-Balance

Manchmal sehr langer Zeitraum mit Crunchtime durch schlechte Entscheidungen von Managment/Projektleitung.

Gleichberechtigung

Frauen haben seit neuestem die Möglichkeit an Vorträgen teilzunehmen was teilweise auch als Arbeitzeit geltend gemacht werden kann.
Für andere Geschlechter gibt es kein vergleichbares Angebot. Schade.

Image

Bei manchen Kunden wird fast krampfhaft versucht ein noch besseres Image aufzubauen, in dem versucht wird Fehler von dritten auszubessern.

Karriere/Weiterbildung

Für ein IT-Unternehmen zu wenig (eigentlich kaum) Zeit um sich mit Technologien bzw Neuerungen zu beschäftigen.


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Natalia Bouwmeester, MSc, Head of Marketing & Communications
Natalia Bouwmeester, MScHead of Marketing & Communications

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine gute Bewertung!

Es freut uns zu hören, dass du bei uns gerne arbeitest und dich wohlfühlst. Das zeigt uns, dass unsere vielen Bemühungen, für unsere Mitarbeitenden eine fördernde und fordernde Umgebung zu schaffen, Früchte tragen und von dir anerkannt werden. Als, wie von dir bezeichnet, gutes Unternehmen sind wir stolz auf unsere Werte, die sich u.a. in der Kollegialität, den stets offenen Türen zum Management und dem Umgang miteinander auf Augenhöhe widerspiegeln.

Wir bedanken uns auch für dein ehrliches Feedback zu den einzelnen Punkten. Die Projektarbeit hat es an sich, dass es mal ruhiger, mal intensiver wird, und das ist nicht alleine auf Entscheidungen vom (Projekt-)Management zurückzuführen, sondern spielen hier mehrere Faktoren mit. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass deine Projektleitung schlechte Entscheidungen trifft, sollten wir das unbedingt besprechen.

Was die Karriere/Weiterbildung sowie Kommunikation angeht, haben auch wir hier den Bedarf erkannt. Mit der überraschenden Entwicklung des letzten Jahres, indem aufgrund der Pandemie plötzlich ganz neue Herausforderungen der reinen Remote-Kommunikation und -Kollaboration entstanden sind, sind planmäßige Themen leider etwas in den Hintergrund gerückt. Diesen wird aktuell jedoch besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass du unsere von den meisten geschätzte Kultur der Gleichberechtigung, unabhängig von Alter, Unternehmenszugehörigkeit, Herkunft und Geschlecht anders wahrnimmst. Vielleicht betrifft deine Bewertung aber lediglich unsere Bemühungen in Richtung Frauenförderung. Es ist kein Geheimnis, dass die Technik nach wie vor eine Männerdomäne ist. Mit einem Frauenanteil von fast 30% liegen wir im Spitzenfeld. Unsere Frauenförderungsinitiative ist nicht dafür gedacht, den Frauen mehr Vorteile bei UNiQUARE zu bieten. Umso mehr geht es darum, Stereotype zu durchbrechen, den Mitarbeiterinnen, die oft aufgrund der Kinderbetreuung in Teilzeit arbeiten oder nach der Karenz wiedereinsteigen, die gleichen Chancen zu bieten und die weiblichen Nachwuchskräfte für unsere Branche zu begeistern.

Um den Bedarf an weiteren Verbesserungen unseres Angebots und unserer Prozesse zu erkennen, fehlen uns noch ein paar Informationen. Das betrifft die von dir angesprochenen fehlenden bzw. fragwürdigen Entscheidungen bzw. fehlenden Konsequenzen. Das klingt viel zu pauschal und wir wären dir sehr dankbar, wenn du auf uns direkt zukommen könntest, damit wir diese Punkte in Detail besprechen können.

Melde dich einfach bei uns!

Liebe Grüße
dein UNiQUARE-Team

Anmelden