Würde jeder Person mit Ambitionen abraten hier zu arbeiten, speziell jüngeren Menschen die noch was erreichen wollen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hard und Software auf einem schlechten und nicht zeitgemäßen Stand
Die Kantine ist eine bessere Abstellkammer in der ein durchgehend unangenehmer Geräuschpegel wegen den Maschinen herrscht
Sozialleistungen und Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Irgendwie macht jeder nur sein Ding und versucht ja nie über den Tellerrand zu blicken
Kommunikation
Kommunikation gibt es defakto keine
Kollegenzusammenhalt
Auch hier, jeder macht irgendwie sein Ding, versucht aber ja keine Verantwortung auf sich zu nehmen bzw. wo anders wirklich gros zu unterstützen damit man nie mehr machen muss als nötig ist
Work-Life-Balance
Homeoffice ist unerwünscht und wird mit billigen Ausreden versucht zu vermeiden, Arbeitszeiten solala
Vorgesetztenverhalten
Absolutes bottom-down
Vorgesetzte bestehen teilweise auf die Ansprache mit dem Titel
Interessante Aufgaben
Wäre mir keine untergekommen, das Unternehmen arbeitet wie vor 20 Jahren und vertraut auf die selben Praktiken und „Strategien“ obwohl dies schon längst nicht mehr zeitgemäß ist
Gleichberechtigung
Soweit ich das mitbekommen habe hat meine Kollegin knapp 15% weniger als der männliche Kollege bekommen und das trotz den mehr oder weniger selben Qualifikationen
Gehalt/Sozialleistungen
mEn. wird im Schnitt sicher 10-20% weniger gezahlt als bei anderen Unternehmen (speziell bei Akademikern)
Die anderen Leistungen sind mMn. ein Witz und kaum nennenswert bzw. sind Produkte sogar mit Mitarbeiterrabatt teilweise immer noch teurer als anderswo
Image
Teilweise viel zu teuer für wenig Leistung und mehr Schein als sein
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter Förderung bzw. Ausbildung habe ich vergebens gesucht