Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Unser 
Lagerhaus 
Warenhandelsgesellschaft 
m.b.h.
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,8Gehalt/Benefits
    • 3,2Image
    • 3,0Karriere/Weiterbildung
    • 3,5Arbeitsatmosphäre
    • 3,0Kommunikation
    • 3,7Kollegenzusammenhalt
    • 3,3Work-Life-Balance
    • 3,3Vorgesetztenverhalten
    • 3,6Interessante Aufgaben
    • 3,4Arbeitsbedingungen
    • 3,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,4Gleichberechtigung
    • 3,9Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft
Branchendurchschnitt: Handel

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Seine Arbeit ordentlich erledigen und Tradition bewahren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft
Branchendurchschnitt: Handel
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 152 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • RabatteRabatte
    63%63
  • ParkplatzParkplatz
    61%61
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    32%32
  • DiensthandyDiensthandy
    32%32
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    30%30
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    30%30
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    30%30
  • KantineKantine
    28%28
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    27%27
  • EssenszulageEssenszulage
    24%24
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    24%24
  • InternetnutzungInternetnutzung
    24%24
  • HomeofficeHomeoffice
    18%18
  • BarrierefreiBarrierefrei
    17%17
  • FirmenwagenFirmenwagen
    17%17
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    16%16
  • CoachingCoaching
    13%13
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    11%11
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Onboarding: vorbildlich, sehr gut strukturiert
Kolleg:innen: kreativer Spielraum, eigene Ideen werden geschätzt
Vorgesetzte: vorbildliches Verhalten, wertschätzend, vertrauensvoll, mit Weitblick
Abteilung: herzlich, teamorientiert, hilfsbereit, zukunftsorientier
Bewertung lesen
Flexible Arbeitszeiten, freie Hand bei den meisten arbeiten, selbstständiges arbeiten. Keiner schafft an
Bewertung lesen
Angenehme Arbeitszeiten und tolle Kollegen
Bewertung lesen
Guter zusammwnhalt und kollege
Bewertung lesen
Relativ nah und gut mit Öffis zu erreichen. Wenn man mal kurzfristig frei brauchte, bekam man das auch
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Es wird immer nur nach unten in der Hierarchie geschlagen, die obere Etage hat Narrenfreiheit.
Bewertung lesen
bezahlung eher schlecht am ,darum schwierig qualifizierte leute zu finden
Bewertung lesen
Ein bisschen Stress aber sonst gibt es keine richtigen Nachteile.
Bewertung lesen
Leistungsprämien sind nicht transparent genug
Bewertung lesen
Besonders problematisch ist die offensichtlich geschäftsschädigende Priorisierung persönlicher Vorteile. Entscheidungen scheinen weniger am Wohl der Organisation orientiert zu sein, sondern vielmehr an den Interessen einzelner Führungspersonen. Dies bremst Entwicklungen, verschlechtert das Arbeitsklima und schwächt langfristig die gesamte Struktur.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ein zentrales Problem ist die mangelhafte Personalführung. Entscheidungen werden häufig ohne ausreichende fachliche Grundlage getroffen, was zu Fehlbesetzungen, ineffizienten Abläufen und unnötigen Belastungen für das Arbeitsteam führt. Statt objektiver Kriterien entsteht der Eindruck von Freunderlwirtschaft, bei der persönliche Beziehungen mehr Gewicht haben als Qualifikation oder Leistung.
Hinzu kommt ein wiederkehrendes Abschieben von Verantwortung. Fehler werden weder reflektiert noch offen angesprochen, sodass notwendige Korrekturen ausbleiben. Diese Haltung führt zu Frustration in der Belegschaft und untergräbt das Vertrauen in die Führung.
Mehr auf die Mitarbeiter hören, die Ahnung haben und schon länger dabei sind, die gerne arbeiten. Die Büroräume modernisieren und renovieren! Neue Reinigungsfirma verpflichten und die angeblichen Chefitäten austauschen.
Bewertung lesen
mehr in zukunft zu investieren als sic auf dem vergangenen auszuruhen
Bewertung lesen
In meiner abteiöung passt bis auf die technische ausstattung alles
Bewertung lesen
besserer bezahlung,nicht immer bei den Mitarbeitern einsparen
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

3,9

Der am besten bewertete Faktor von Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,9 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).


Besteht zu 90% aus älteren Kollegen. Aus meiner Sicht werden die gut behandelt elund versucht im Unternehmen zu halten.
5
Bewertung lesen
gleich wie mit jungen Kollegen
3
Bewertung lesen
Hier wird auf Erfahrung und auf Kompetenz gesetzt. Nicht unüblich das man als Lehrling auch die Pension erlebt
5
Bewertung lesen
top, daher gibt es auch so viele ;-)
wird kein Unterschied aufgrund des Alters gemacht
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

2,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft ist Gehalt/Benefits mit 2,8 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).


mEn. wird im Schnitt sicher 10-20% weniger gezahlt als bei anderen Unternehmen (speziell bei Akademikern)
Die anderen Leistungen sind mMn. ein Witz und kaum nennenswert bzw. sind Produkte sogar mit Mitarbeiterrabatt teilweise immer noch teurer als anderswo
1
Bewertung lesen
Schlechter KV, keine bis kaum eine Überzahlung. Sozialleistungen? Hui, das kennt das Lagerhaus leider nicht.
1
Bewertung lesen
Gehalt ist zu wenig. An den Sozialleistungen gibts jedoch nix auszusetzen
3
Bewertung lesen
Kollektiv ist veraltet, Sozialleistungen gibt es praktisch nicht!
1
Bewertung lesen
Mit Studium wahrscheinlich sehr stark und Markt Durchschnitt eingestiegen. Gehälter werden zufällig ausgewürfelt. Aber alles Gesetzeskonform
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,0

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,0 Punkten bewertet (basierend auf 12 Bewertungen).


Keine Chancen
1
Bewertung lesen
Wird nicht angeboten, wenn man eine Weiterbildung machen darf dann nur für ein undankbares Geschäft das sonst niemand machen will!
1
Bewertung lesen
Ohne Worte! Rückzahlungsvereinbarungen für Kurse, die in der Verantwortung der Firma liegen.
1
Bewertung lesen
Mitarbeiter Förderung bzw. Ausbildung habe ich vergebens gesucht
1
Bewertung lesen
Hatte eine Weiterbildung. Wär cool. Glaube aber Aufstieg unter 10 Jahre Dienstzeit dort schwierig. Besser als Quereinstieg dort für eine höhere Position bewerben
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handel schneidet Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 60% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 142 Bewertungen schätzen 28% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 51 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft als eher traditionell.