Mehr Schein als sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibilität und Freiheiten der Arbeitseinteilung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Entwicklung der umantis.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war entspannt - wenn die GL im Haus war, wars jedoch oft mal angespannt.
Kommunikation
Die Kommunikation lies über die Jahre immer mehr nach bis am Schluss nur noch sehr wenig geteilt wurde und man mehr und mehr vor vollendete Tatsachen stand.
Kollegenzusammenhalt
Mit den direkten Kollegen aus dem Team war der Zusammenhalt meist gegeben.
Work-Life-Balance
Aufgrund der freien Arbeitseinteilung hatte ich eine sehr gute Work-Life-Balance.
Vorgesetztenverhalten
Anfänglich sehr angenehm, zum Schluss unehrlich und unfair.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung war für mich immer fair verteilt und wir hatten ausreichend Einfluss auf die Gestaltung des Aufgabengebiets. Nach der Auflösung unseres Teams und der neuen Verteilung der Aufgaben war es jedoch schwierig zu erkennen, was genau von mir erwartet wurde.
Gleichberechtigung
Ausbaufähig
Umgang mit älteren Kollegen
Hat mehr und mehr nachgelassen
Arbeitsbedingungen
Waren fair und super
Gehalt/Benefits
Bei internen Veränderungen war es leider immer mit viel Diskussionen und Überzeugung verbunden. Man wurde hingehalten und Mitarbeiter-und Entwicklungsgespräche blieben aus.
Image
Viele Mitarbeiter schimpfen hinterrücks über die Umantis und über den Zusammenschluss mit Abacus aber den Mund macht keiner auf.
Karriere/Weiterbildung
Für Angestellte leider nein-nicht mal bei Veränderung. die Führungskräfte jedoch waren regelmässig auf workshops oder Lehrgängen etc.