24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht empfehlenswert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsverhalten
Kommunikation
Vetterlewirtschaft
Alles mehr Schein als sein
Kollegenzusammenhalt
Verbesserungsvorschläge
Leute von außen in der Führung einstellen. Vetterlewirtschaft unterbinden. Führung austauschen oder Schulen. Vernünftig mit dem Personal umgehen
Arbeitsatmosphäre
Es wird von oben herab geführt. Sehr cholerisch
Work-Life-Balance
41,5h Stunden Woche und 21 Tage Urlaub
Karriere/Weiterbildung
Nur wenn Firma es nötig hat
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst der nächste
Vorgesetztenverhalten
Mehr Schein als sein. Vorne herum lächeln jedoch kommt nichts konstruktives bei raus
Arbeitsbedingungen
Veraltet. Arbeitsplatz bei Beginn nicht vorbereitet
Kommunikation
Es wird nicht kommuniziert, sondern gleich gekündigt
Gehalt/Benefits
War ok aber nicht top
Gleichberechtigung
Vetterlewirtschaft.
Interessante Aufgaben
Hatte teilweise das Gefühl, die Leute hatten keine Ahnung was sie zu tun haben.
Ja, fünf Sterne - Negativsterne!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nachhause weg
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist einfacher und effizienter zu fragen, was finde ich gut an diesem Arbeitgeber -> nichts.
Verbesserungsvorschläge
Sämtliche Führungskräfte in die Verwahrung schicken und durch kompetente Personen ersetzen.
Arbeitsatmosphäre
gleiche Atmosphäre wie auf der Rückseite des Mondes
Image
Image ist überbewertet
Work-Life-Balance
Mehr Work mit Twerk, statt Life
Karriere/Weiterbildung
nicht möglich
Gehalt/Benefits
Die hälfte ist viel zu viel
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hauptsache es wurde möglichst viel Schaden angerichtet
Kollegenzusammenhalt
Wen kann ich intrigieren?
Umgang mit älteren Kollegen
werden wie tiere behandelt
Vorgesetztenverhalten
Leider kann ich die angebrachten Worte aufgrund geltender Richtlinien nicht ausschreiben "Unter aller ..."
Arbeitsbedingungen
eine "moderne Bruchbude"
Kommunikation
Ich kommuniziere, dass ein Stern sogar zu viel ist
Gleichberechtigung
nicht vorhanden.
Interessante Aufgaben
Ein Fliessband mit Ziegelsteinen wäre Interessanter
Nicht mehr das was es mal war.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unehrliche Kommunikation.
Verbesserungsvorschläge
- Benzingeld/Wegegeld wäre bei so einem langen Arbeitsweg passend.
- 25 Tage Urlaub statt 21.
- 40h Wochenarbeitszeit.
Einfach eine Anpassung an andere Firmen aus der selben Industrie.
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut! Gut strukturierte Arbeitsplätze, moderne Umgebung.
Es wird viel gelästert und Leute die gut schleimen kommen weiter.
Work-Life-Balance
Durch den langen Arbeitsweg etwas weniger Freizeit.
Homeoffice möglich.
Urlaub nehmen auch jederzeit möglich.
Gleitzeit ermöglicht eine freie Tagesplanung.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen nur möglich wenn genug Budget. Wenn man intern wechseln möchte wird man belogen und externe eingestellt. Obwohl man schon langer Mitarbeiter ist. Diese verdienen dann natürlich auch mehr.
Kollegenzusammenhalt
Habe noch nie einen so guten Zusammenhalt erlebt!
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll. Wenn altersbedingt manche Tätigkeiten nicht mehr möglich sind, wird nach Lösungen gesucht.
Vorgesetztenverhalten
Das "Du" wird auf allen Ebenen gelebt und der Respekt bleibt trotzdem vorhanden. Ständiger Vorgesetztenwechsel. Man wird teilweise belogen.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsumgebung. Leider viele Software abstürze. Mühsames arbeiten, da schlechte IT Umgebung.
Kommunikation
Eigentlich sehr gut in der eigenen Abteilung, aber übergreifend manchmal etwas schwierig, vor allem bei Änderungen der Prioritäten. Durch Microsoft Teams eine Vereinfachung der Kommunikation.
Die Personalabteilung kommuniziert nicht ehrlich. Daher haben die meisten Mitarbeiter kein Vertrauen in die Personalabteilung.
Gehalt/Benefits
Gehalt könnte höher sein. Man kennt ja die Löhne die in den Konkurrenzfirmen gezahlt wird.
Gehalt kommt immer pünktlich.
Gleichberechtigung
Männer bekommen nach wie vor etwas höhere Löhne, auch wenn es anders kommuniziert wird.
Interessante Aufgaben
In meiner Abteilung gibt es eine Menge interessanter Aufgaben. Sehr grosse Abwechslung. Man hat oft die Wahl was man bearbeiten möchte.
Image
Einfach nicht ehrlicher Umgang miteinander Manchmal zum kotzen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nur das man eine Arbeit hat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles
Verbesserungsvorschläge
Vieles eigentlich
Aber die sind zu stur
Work-Life-Balance
Lange Arbeitsweg
Im Pampa, kein Zug kein Bus kein Tram
Garnichts , ohne Auto ist man aufgeschmissen!!!
Kollegenzusammenhalt
Wenigstens wir halten zusammen
Vorgesetztenverhalten
Niveaulos
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
War einmal eine gute Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kantine und der Lohn kommt immer Pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das egal ob neuer Mitarbeiter oder langjähriger mitarbeiter es sind alle gleichgestellt. Man erfährt keine Wertschätzung mehr und bekommt nur noch kritik anstatt lob. Lob bekommen nur die die uns rumhetzen oder den ganzen Tag eingentlich nicht viel machen, während wir an den Maschienen die ganze Arbeit machen.
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung ist das A und O und die Vetternwirtschaft abschaffen.
Arbeitsatmosphäre
Stressig, angespannt, es wird immer den Mitarbeitenden die schuld gegeben wenn die Maschienen Störungen haben.
Work-Life-Balance
Überhaupt nicht man wird in eine schicht gezwungen und muss jeden zweiten Samstag arbeiten zusätzlich 3 Schicht
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Gehalt eher unterer breich für das mann mehr Erfahrung hat als einige die neu sind und mehr verdienen. Pensionskasse könnte besser sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das ist ganz ok
Kollegenzusammenhalt
Das einizige gute die Meisten Kollegen sind gut
Umgang mit älteren Kollegen
Ich denke der ist ok
Vorgesetztenverhalten
War einmal gut aber jetzt militärisch gestaltet und sehr Hierarchisch. Man kann seine Meinung nicht frei äussern ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Arbeitsbedingungen
Sehr stressig man hat nichts mehr vom Wochenende und und man wird gehetzt durch fehlplanung.
Kommunikation
Auf Stehungen begrenzt
Gleichberechtigung
Kann ich nicht wirklich beurteilen
Interessante Aufgaben
Man kann selbstständig arbeiten
Image
"Best of Greatest Hits"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nun nach langem überlegen und suchen gibt es doch noch positives:
- Arbeitsort ist abgelegen und die Region ist schön
- Gratis Parkplätze (wenn auch überfüllt)
- Nachhauseweg
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich denke im vorhergehenden Feedback sind genügend Punkte aufgeführt. Leider ist das nur die Spitze des Eisbergs.
Verbesserungsvorschläge
Ist erstens nicht mein Job die Firma zu verbessern und zweitens stimmen da so viele Dinge nicht, dass dies eine fast unlösbare Aufgabe ist.
Arbeitsatmosphäre
- Man wird angehalten Tätigkeiten zur Zeitersparnis falsch auszuführen oder zu manipulieren - damit das Endergebnis "entspricht"
- Jeder führt seine aufgetragene Arbeit ohne Rücksicht auf Verluste aus
- Es gibt keine personalisierten Arbeitsplätze, die Mitarbeiter "besetzen" Ihre Gebiete einfach.
- Schulungen sind oftmals doch nur eine Zurechtweisung
- Es herrscht Bodyshaming (Man wird aufgrund seines Aussehen beschimpft)
Image
"Mobbing ist Teil unserer Firmenkultur"
Work-Life-Balance
- Man wird am Freitagnachmittag gebeten am Wochenende nicht unter Zug zu springen.
- Die Erwartung ist, dass der Arbeitsalltag bereits vor dem Mittag erledigt ist (das würde jedoch einem halben arbeitstagpensum entsprechen).
- Manchmal ergibt sich ein Bild, dass die Mitarbeiter in ein Bore-Out gelangen, obwohl andere nur noch am rennen sind
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungen, keine Karriere- oder Aufstiegschancen.
Persönlich kann man sich sehr gut Weiterentwickeln und/oder abhärten, da so viele verschiedene Charakteren und zwischenmenschliche Probleme vorhanden sind.
Gehalt/Benefits
- Bei diesen Gehältern dürfen keine Fehler passieren ist die Devise - der Lohn (oder in diesem Fall auch Schmerzensgeld genannt) ist jedoch nur durchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
- Je nach Datum der Anstellung hat man aufgrund Vorholzeit schon ab dem ersten tag sehr viele Minusstunden.
- Bei einer Fluktuation von über hundert Prozent der Arbeitnehmer sind nur die neuen Mitarbeiter schuld.
Kollegenzusammenhalt
- Kollegen rennen wegen jeder Kleinigkeit zum Vorgesetzten und behaupten, ohne diesen Mitarbeiter wäre es schneller und einfacher gegangen.
- Manche Mitarbeiter weigern sich zu einer Zusammenarbeit aufgrund Antipathie.
- Es herrscht ein frostig-giftiges Arbeitsklima mit drohenden Untertönen
- Jeder Kontrolliert jeden, es ist wichtiger die anderen zu beobachten als die eigene Arbeit zu erledigen.
- Mitarbeiter fallen ins Wort, man hat nichts zu melden.
- Eigene Probleme werden delegiert
Umgang mit älteren Kollegen
Ist man länger dort angestellt hat man die Narrenfreiheit und kann sich fast alles erlauben.
Vorgesetztenverhalten
- Es werden Alkohol-, Drogenprobleme Unterstellt
- Man wird als Versager dargestellt und in Frage gestellt, wie man es überhaupt soweit geschafft hat
- Man wird bezichtigt dass man Stinke und ein Hygieneproblem hat.
- Es wird behauptet, dass Quereinsteiger und Lehrlinge bessere Leistungen abliefern.
Arbeitsbedingungen
- Die Räumlichkeiten sind oft verschmutzt
- Geräte und Equipment sind oftmals defekt, spinnen oder uralt.
- Arbeiten im Grossraumbüro kann aufgrund hohem Ablenkungspotential sehr anstrengend sein
- Die Parkplatzsituation ist nicht optimal
Kommunikation
- Ist man von einem Problem betroffen wird man als letzter darauf aufmerksam gemacht - nachdem mehrere Kollegen und Vorgesetze sowie dessen Vorgesetzte darüber informiert wurden.
- Arbeitsrelevante Informationen werden nicht weitergeben
- Auf fachliche Fragestellung werden die eigenen Kompetenzen in Frage gestellt
- Der Allgemeine Umgang ist verbittert und ablehnend, es wird nicht miteinander sondern übereinander geredet
Gleichberechtigung
Kann so nicht beurteilt werden, da Jeder gegen Jeden versucht zu wirken.
Interessante Aufgaben
Es gibt Möglichkeiten in einem Bereich zu rotieren, jedoch ist die Tätigkeit dort jeweils immer wiederkehrend monoton.
Vorgesetzte sind ignorant, diskutierend, bezeichnen Temporäre Mitarbeiternicht an ihre Name sondern wird Teporär genann.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nach Ignoranz, hinhalt kann ich kein Lob aussprechen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Diskutierend, wird man hingehalten.
Verbesserungsvorschläge
Bereits gemacht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mein bisher bester Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Atmosphäre, Teamkollegen, flexible Arbeitszeit und Anerkennung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Gibt es keine
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, freundlicher und respektvoller Umgang untereinander.
Work-Life-Balance
Durch flexible Arbeitszeiten hat man die Möglichkeit eine gute Work-Life Balance zu erreichen. Zudem kann man jederzeit Home-Office machen. Urlaub kann jederzeit konsumiert werden.
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten für Weiterbildungen vorhanden
Gehalt/Benefits
Gehalt wird pünktlich gezahlt
Kollegenzusammenhalt
Respektvoller, freundlicher und angenehmer Kollegenzusammenhalt. Man hilft sich gegenseitig und hat Spass am Arbeitsplatz.
Vorgesetztenverhalten
Angenehme DU-Kultur auf respektvoller Ebene. Vorgesetzte haben immer ein offenes Ohr für Wünsche oder Anregungen.
Kommunikation
Gute Kommunikation, die meist über E-Mails abläuft. Man ist immer rechtzeitig über diverse Themen informiert.
Gleichberechtigung
Kann keine Unterschiede erkennen.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Übel!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Covid-19 Situation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So ziemlich alles!
Verbesserungsvorschläge
Sollen sie selbst rausfinden.
Work-Life-Balance
Viele unbezahlte und nicht kompensierte Überstunden werden erwartet. Virtuelle Anwesenheit bei Meetings wird auch in den Ferien oder freien Tagen sowie am Wochenende erwartet.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung nicht auf die Bedürfnisse abgestimmt. Der Vorgesetzte gibt einfach was vor ob sinnvoll oder nicht. Und schon gar keine externen Weiterbildungen.
Kollegenzusammenhalt
Mit den direkten Kollegen geht’s.
Vorgesetztenverhalten
Völlig unrealistische Timelines werden gesetzt. Es werden keine klaren und nachvollziehbaren Entscheidungen getroffen. Neue Besen kehren gut und noch neuere besser!
Arbeitsbedingungen
Es gibt 2-er und 4-er Büros. Zu viert ist es kaum möglich, in Ruhe zu arbeiten. Die IT Infrastruktur ist schlecht. Support nur vereinzelt gut und oft nicht vor Ort. Teilweise wird wie in der Steinzeit gearbeitet.
Kommunikation
Ob man für etwas noch zuständig ist oder nicht, erfährt man nicht von direkten Vorgesetzten in einem Einzelgespräch sondern in globalen Meetings.
Der Geschäftsgang wird regelmäßig kommuniziert.
Interessante Aufgaben
Hier gibt es nichts was man dazulernen kann ausser beherrsche das Chaos.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Head Global Supply Chain
Gut am Arbeitgeber finde ich
dynamic, flexibility to contribute a define glidepath, no rigid environment
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
none
Verbesserungsvorschläge
continue to reward employees and ensure overperforming employees are recognized
Arbeitsatmosphäre
Acino is a very demanding company that offer a lot of opportunities to be an active actor for the change. Acino is the place to be if you like to go out of your comfort zone in a very dynamic environment
Image
Last years were difficult for Acino and some past decision didn't contribute to a very good image, but, tis is past: 2019 was a very successfull year Acino is back on success journey. I am proud to be part of it
Work-Life-Balance
As Acino is a very demanding company with lean orgnanizations, employees need to pay attention to the life balance. a lot of efforts are required. Acino offers room for department manager to allow flexibility for holidays and some home office.
Karriere/Weiterbildung
limited budget, room for improvements
Gehalt/Benefits
Acino pay adequate salaries for a mid size company
Umwelt-/Sozialbewusstsein
cannot evaluate
Kollegenzusammenhalt
Acino has very motivated employees that communicatte straight forward to the point to work in an efficient manner, employee are solution oriented. Acino has high perofrming teams.
Umgang mit älteren Kollegen
Acino is a company has teh chance to have employees working there since more than 12 years, like in my team, these employees have the Acino DNA and their experience is always incorporated in development of future changes
Vorgesetztenverhalten
The way the new Excom lead the company is focussed on performance, actually a very good environment with huge opportunities to develop yourself. Employee are respected and rewarded for top contribution
Arbeitsbedingungen
room for improvement, due to many conference calls sometime loud environment, and limited flex working place in headquarter for employee located somewhere else that need to be at HQ from time to time
Kommunikation
Transparent commnunication about the company challenge, regular update on financials, also a lot of opportunities to meet the top management
Gleichberechtigung
good balance between Women and Men in the middle management team
Interessante Aufgaben
Acino is constantly in an incredible dynamic and offer managers to really think out of the box. The management support out of the box activities. Acino is a great field to act and define for your department the way you go.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.