Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Acino 
International 
AG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,7Gehalt/Benefits
    • 2,3Image
    • 2,3Karriere/Weiterbildung
    • 2,5Arbeitsatmosphäre
    • 2,3Kommunikation
    • 3,1Kollegenzusammenhalt
    • 2,2Work-Life-Balance
    • 2,6Vorgesetztenverhalten
    • 3,0Interessante Aufgaben
    • 2,7Arbeitsbedingungen
    • 2,7Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,9Gleichberechtigung
    • 2,9Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Acino International
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter im Stich lassen und Mitarbeiter kleinhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Acino International
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 53 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • KantineKantine
    55%55
  • ParkplatzParkplatz
    53%53
  • EssenszulageEssenszulage
    45%45
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    42%42
  • InternetnutzungInternetnutzung
    36%36
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    32%32
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    30%30
  • HomeofficeHomeoffice
    30%30
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    28%28
  • DiensthandyDiensthandy
    23%23
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    17%17
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    13%13
  • BarrierefreiBarrierefrei
    11%11
  • CoachingCoaching
    9%9
  • RabatteRabatte
    8%8
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    4%4
  • FirmenwagenFirmenwagen
    2%2
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Nachhause weg
Bewertung lesen
Nur das man eine Arbeit hat
Bewertung lesen
Nun nach langem überlegen und suchen gibt es doch noch positives:
- Arbeitsort ist abgelegen und die Region ist schön
- Gratis Parkplätze (wenn auch überfüllt)
- Nachhauseweg
Die Kantine und der Lohn kommt immer Pünktlich
Bewertung lesen
Nach Ignoranz, hinhalt kann ich kein Lob aussprechen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Führungsverhalten
Kommunikation
Vetterlewirtschaft
Alles mehr Schein als sein
Kollegenzusammenhalt
Bewertung lesen
Es ist einfacher und effizienter zu fragen, was finde ich gut an diesem Arbeitgeber -> nichts.
Bewertung lesen
Das egal ob neuer Mitarbeiter oder langjähriger mitarbeiter es sind alle gleichgestellt. Man erfährt keine Wertschätzung mehr und bekommt nur noch kritik anstatt lob. Lob bekommen nur die die uns rumhetzen oder den ganzen Tag eingentlich nicht viel machen, während wir an den Maschienen die ganze Arbeit machen.
Bewertung lesen
Unehrliche Kommunikation.
Bewertung lesen
Ich denke im vorhergehenden Feedback sind genügend Punkte aufgeführt. Leider ist das nur die Spitze des Eisbergs.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Leute von außen in der Führung einstellen. Vetterlewirtschaft unterbinden. Führung austauschen oder Schulen. Vernünftig mit dem Personal umgehen
Bewertung lesen
Sämtliche Führungskräfte in die Verwahrung schicken und durch kompetente Personen ersetzen.
Bewertung lesen
- Benzingeld/Wegegeld wäre bei so einem langen Arbeitsweg passend.
- 25 Tage Urlaub statt 21.
- 40h Wochenarbeitszeit.
Einfach eine Anpassung an andere Firmen aus der selben Industrie.
Bewertung lesen
Vieles eigentlich
Aber die sind zu stur
Bewertung lesen
Wertschätzung ist das A und O und die Vetternwirtschaft abschaffen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,1

Der am besten bewertete Faktor von Acino International ist Kollegenzusammenhalt mit 3,1 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).


Es gibt gute und liebe Kollegen. Genauso gibt es die Kehrseite der Medaille, die an Hinterhältigkeit nicht zu übertreffen ist.
3
Bewertung lesen
Das einizige gute die Meisten Kollegen sind gut
3
Bewertung lesen
Wenigstens wir halten zusammen
4
Bewertung lesen
Habe noch nie einen so guten Zusammenhalt erlebt!
4
Bewertung lesen
Bei Acino ist der Kollegenzusammenhalt stets zur vollen Zufriedenheit. Die Kollegen und Kolleginnen können gut zusammenarbeiten. Probleme werden offen, ehrlich und direkt angesprochen, um vorhandene Konflikte frühzeitig zu lösen.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Work-Life-Balance

2,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Acino International ist Work-Life-Balance mit 2,2 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).


41,5h Stunden Woche und 21 Tage Urlaub
1
Bewertung lesen
Mehr Work mit Twerk, statt Life
1
Bewertung lesen
Überhaupt nicht man wird in eine schicht gezwungen und muss jeden zweiten Samstag arbeiten zusätzlich 3 Schicht
1
Bewertung lesen
Lange Arbeitsweg
Im Pampa, kein Zug kein Bus kein Tram
Garnichts , ohne Auto ist man aufgeschmissen!!!
2
Bewertung lesen
Durch den langen Arbeitsweg etwas weniger Freizeit.
Homeoffice möglich.
Urlaub nehmen auch jederzeit möglich.
Gleitzeit ermöglicht eine freie Tagesplanung.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Work-Life-Balance sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,3

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,3 Punkten bewertet (basierend auf 16 Bewertungen).


Nur wenn Firma es nötig hat
1
Bewertung lesen
Weiterbildungen nur möglich wenn genug Budget. Wenn man intern wechseln möchte wird man belogen und externe eingestellt. Obwohl man schon langer Mitarbeiter ist. Diese verdienen dann natürlich auch mehr.
2
Bewertung lesen
nicht möglich
1
Bewertung lesen
Keine Weiterbildungen, keine Karriere- oder Aufstiegschancen.
Persönlich kann man sich sehr gut Weiterentwickeln und/oder abhärten, da so viele verschiedene Charakteren und zwischenmenschliche Probleme vorhanden sind.
1
Bewertung lesen
Bei Vetternwirtschaft kannst du aufsteigen
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Acino International wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet Acino International schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 50% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Acino International als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 53 Bewertungen schätzen 32% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 18 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Acino International als eher modern.