Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Arud 
Zentren 
für 
Suchtmedizin
Unternehmenskultur

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 2 Bewertungen schätzen Mitarbeiter bei Arud Zentren für Suchtmedizin die Unternehmenskultur als ausgeglichen zwischen traditionell und modern ein, was weitgehend mit dem Branchendurchschnitt übereinstimmt. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 3,7 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 9 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Arud Zentren für Suchtmedizin
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
Arud Zentren für Suchtmedizin
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

1,0
ArbeitsatmosphäreEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

- Die Arbeitsplätze sind sehr chaotisch. Zudem mangelt es an der Hygiene.
- Der Lärmpegel ist sehr hoch und es herrscht ein ständiges "Durcheinander".
- Shared Desk. Man hat keine eigenes Pult mit Korpus sondern bekommt lediglich eine einzige Schublade für sein privaten Dinge.
- Telefon eine Katastrophe. Headsets funktionieren teilweise nicht. Mann muss ernsthaft mit Hörer telefonieren (im Jahr 2024).? Auch kein Skype oder ähnliches vorhanden. Technisch also sehr unterdruchschnittlich. Zudem muss jedes Telefon beantwortet werden, es gibt keinen "nicht-stören Button wie im Skype.

Bewertung lesen
1,0
KommunikationEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Die Kommunikation läuft sehr schlecht in diesem Betrieb.
Vorfall: Ich war krank und musste unter schlimmen Schmerzen weiterarbeiten. Ich wurde sogar noch angemekert, ich sei zu oft auf dem Klo. Als ich es angesprochen habe, kam die Antwort sie hätten davon nichts gewusst. Dies obwohl ich mich am Platz vor Schmerzen mehrfach gekrümmt habe.

Bewertung lesen
2,0
KollegenzusammenhaltEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Es gibt wirklich ein paar nette Leute dort die einem nur Leid tun können, dass sie in einem solchen Unternehmen arbeiten.
Hatte aber definitiv schon einen viel besseren Zusammenhalt gesehen.
Teilweise hinterlistig. Wenn eine Person einen Fehler gemacht hat schützt man diese nicht vor der Vorgesetzten.
Alltägliche Austausch kommt teilweise zu kurz. Pausen werden häufig nicht zusammengemacht. Meine versuchte Integration blieb leider erfolglos.

Bewertung lesen
4,0
Work-Life-BalanceEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Die Work-Life-Balance ist einer der einzig positiven Punkte. Man kann immer pünktlich gehen und hat 6 Wochen Ferien.
4-Sterne, da man leider über den Whatsapp-Chat mit arbeitsrelevanten Themen konfrontiert wird. Hält sich aber in Grenzen.

Bewertung lesen
1,0
VorgesetztenverhaltenEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Das Vorgesetztenverhalten ist unnormal. Wie oben bereits erwähnt, arbeitete ich 6h+ unter enormsten Schmerzen. Keiner hat sich darum gekümmert. Das wichtigste ist nur, dass die Arbeit gemacht ist.
Die Geschäftsleitung stellte tatsächlich auch die Heizung ab um Geld zu sparen. Sehr geizig alle in diesem Unternehmen.
Zudem muss man sich jedes mal wenn man auf Klo geht melden (wie im Kindergarten...)

Bewertung lesen
3,0
ArbeitsatmosphäreEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Seit der Reorganisation angespannt.

Bewertung lesen
Anmelden