Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Ausgleichskasse 
des 
Kantons 
Solothurn
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Mehr als 12 Jahre und doch nicht genügend

2,5
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2013 im Bereich Administration / Verwaltung bei Ausgleichskasse des Kantons Solothurn in Zuchwil gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Jahresarbeitszeit und die doch recht selbstständige Arbeit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man kann zwar Verbesserungsvorschläge anbringen, sie werden jedoch nur berücksichtigt, wenn die Geschäftsleitung sich nicht in Frage gestellt fühlt. Es herrscht ein unnatürlicher und selbstgemachter Druck.

Verbesserungsvorschläge

Krisen und Probleme von Mitarbeitenden ernst(-er) nehmen und die Schuld nicht auf diese abschieben. Hilferufe ernster nehmen. Bei Mobbing sollten alle Alarmglocken läuten. Auch bei häufigem Mitarbeiterwechsel. Viele künden nicht, weil der Arbeitsmarkt schwierig ist. Sonst würden noch viel mehr Mitarbeitende kündigen!

Arbeitsatmosphäre

Durch den immerwährenden Druck von oben wurde die Atmosphäre je länger je angespannter und bedrückender - v.a., weil man sich nicht ernst genommen fühlt. Die Firma will nicht hinschauen und kehrt vieles unter den Teppich.

Kommunikation

Ausreichend. Und doch eher darauf bedacht, immer gut dazustehen --> beschönigend!

Kollegenzusammenhalt

Abhängig vom Team. Mobbing ist leider ebenfalls möglich.

Vorgesetztenverhalten

Man wird nicht ernst genommen. Vieles wird schön geredet. Mehr Schein als Sein

Umgang mit älteren Kollegen

Wertschätzung ist Fremdwort

Gehalt/Sozialleistungen

Allgemein ist der Kanton Solothurn bekannt als der Kanton mit der schweizweit niedrigsten Lohnstufe. Dies ist für viele sehr demotivierend! Die sog. Leistungsboni sind meiner Meinung nach diskriminierend und deshalb unbedingt abzuschaffen! Da geht es mehr um Sympathien.

Image

Leider wäre ich nicht mehr stolz, dort zu arbeiten. Die letzten 3-4 Jahre waren für mich persönlich ernüchternd. Durch diverse ehemalige Mitarbeiter habe ich ähnliche Rückmeldungen bekommen, weil unter dem vorhandenen, ungesunden Druck von oben vieles kaputt gemacht worden ist.

Karriere/Weiterbildung

Persönlichkeitsentwicklung ist zweitranging. Gefragt ist nur die Leistung!


Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Anmelden