Bedag Informatik AG Logo

Bedag 
Informatik 
AG
Bewertung

Guter und sicherer Arbeitgeber im Behördenumfeld

3,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich IT bei Bedag Solutions AG in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Vorgesetzte, tolle Firmenstandorte, coole interne Cloudinfrastruktur, tolle Arbeitskollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Langsame Entscheidungsprozesse, Aufträge fast nur aus dem Behördenumfeld, konservative Angestellten.

Verbesserungsvorschläge

Teilzeitangestellte fairer behandeln bei Krankheit, Feiertagen oder Weiterbildungen

Interessante Aufgaben

98% Aufträge aus dem öffentlichen Sektor


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Daniela Burkhard, Head of Human Resource Management
Daniela BurkhardHead of Human Resource Management

Liebe ehemalige Kollegin, Lieber ehemaliger Kollege

Danke für dein Feedback. Und danke, dass du uns trotz einiger Kritikpunkte als Arbeitgeber empfiehlst. Das ist für mich nicht selbstverständlich.

Zuerst zu dem, was mich freut: Du erinnerst dich an gute Führungspersonen und tolle Arbeitskolleginnen und -kollegen, und beim Vorgesetztenverhalten gibst du die volle Punktzahl. Gerade der Umgang untereinander ist auch aus meiner Sicht eine echte Stärke der Bedag. Schön, dass du das genauso siehst.

Ein Punkt überrascht mich allerdings: deine Bemerkung zur Fairness gegenüber Teilzeitangestellten. Teilzeit ist bei uns völlig normal, sehr viele arbeiten mit einem Pensum unter 100 Prozent, und das lässt sich jedes Jahr neu anpassen. Bei der Anrechnung von Ferien, Krankheit und Feiertagen halten wir uns strikt an die gesetzlichen Vorgaben.

Bei den geldwerten Leistungen gehen wir sogar darüber hinaus. Das Weiterbildungsbudget von 5'000 Franken steht allen (selbst in tiefen Pensen!) ungekürzt zur Verfügung, also nicht anteilig, sondern voll. Dasselbe gilt für viele Benefits: die Krankenkassenverbilligung, die Pensionskassenberatung, die Reka-Checks, das Halbtax. Wenn dir da etwas anderes begegnet ist, würde mich das ernsthaft interessieren.

Und ja, wir sind der Hoflieferant vieler Behörden, das Wort brauchen wir selbst. Nur heisst das eben nicht, dass die Arbeit langweilig wäre. Projekte wie helloDATA oder openDesk haben mit Verwaltungsroutine wenig zu tun.

Ich freue mich, dass du insgesamt eine gute Zeit bei uns hattest. Danke für dein Engagement für die Bedag, ich wünsche dir viel Erfolg in allem, was du anpackst.

Beste Grüsse
Daniela

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.