Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bubble 
Box 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

In meiner Erfahrung wurden Abmachungen zu Einsatzdauer, Arbeitsort, Fixlohn und Ferien mehrfach nicht eingehalten. Meldu

1,8
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Zürich gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Unternehmen bietet jungen Mitarbeitenden grundsätzlich die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten.
Die Tätigkeit selbst ist abwechslungsreich, und Fachwissen aus der Textilpflege kann eingebracht und angewendet werden.
Die Filialarbeit ermöglicht selbstständiges Arbeiten und den direkten Kontakt mit Kund:innen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Abmachungen wurden mehrfach nicht eingehalten, Fehlende Unterstützung bei Mobbing und Konflikten, Sehr hohe Arbeitsbelastung, Unklare Kommunikation, Unstimmigkeiten bei Lohn und Ferien

Verbesserungsvorschläge

Der Arbeitgeber sollte klare Zusagen (z. B. Einsatzort, Vertragsart, Lohnmodell und Ferien) verbindlich einhalten und transparent kommunizieren.
Konflikte im Team sowie Meldungen zu Mobbing oder unangemessenem Verhalten sollten ernst genommen und zeitnah professionell geklärt werden.
Führungskräfte sollten besser geschult werden im Umgang mit Mitarbeitenden, insbesondere bei hoher Verantwortung, gesundheitlichen Belastungen und Alleinverantwortung in Filialen.
Zudem wäre eine korrekte und nachvollziehbare Lohnabrechnung sowie eine faire Personalplanung dringend notwendig.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre war stark abhängig von der Filiale. In meinem Fall kam es über längere Zeit zu Spannungen und Mobbing, was das Arbeitsklima deutlich belastet hat.

Kommunikation

Abmachungen wurden teilweise mündlich zugesagt, später jedoch anders umgesetzt. Die Kommunikation war nicht immer klar oder verlässlich.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt war stark vom Team abhängig und nicht in allen Filialen gegeben.

Work-Life-Balance

Lange Arbeitswege, frühe Arbeitszeiten und hohe Belastung machten eine ausgewogene Work-Life-Balance schwierig.

Vorgesetztenverhalten

Anliegen zu Konflikten, Arbeitsbelastung und Gesundheit wurden aus meiner Sicht nicht ausreichend ernst genommen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren abwechslungsreich und mit viel Eigenverantwortung verbunden. Die selbständige Arbeit in der Filiale war fachlich interessant und bot Lernmöglichkeiten.

Gleichberechtigung

Ich habe mich nicht immer fair behandelt gefühlt und hätte mir mehr Sensibilität im Umgang mit unterschiedlichen Mitarbeitenden gewünscht.

Umgang mit älteren Kollegen

Altersdurchmischung war vorhanden, der Umgang war jedoch stark personenabhängig.

Arbeitsbedingungen

Die Verantwortung war sehr hoch, insbesondere bei alleiniger Filialführung. Unterstützung und Planung hätten besser sein können.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen legt nach aussen Wert auf ein modernes und verantwortungsbewusstes Auftreten. In der täglichen Arbeit hätte ich mir jedoch mehr Aufmerksamkeit für soziale Aspekte und den Umgang mit Mitarbeitenden gewünscht.

Gehalt/Benefits

Es kam zu Unklarheiten bei der Lohnabrechnung und zugesagte Vertragsmodelle wurden verzögert umgesetzt.

Image

Nach aussen wirkt das Unternehmen modern, intern entspricht die Realität aus meiner Sicht nicht immer diesem Bild.

Karriere/Weiterbildung

Verantwortung wurde früh übertragen, gezielte Unterstützung oder Weiterentwicklung fehlte jedoch.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...