Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CRB 
Schweizerische 
Zentralstelle 
für 
Baurationalisierung
Unternehmenskultur

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 3 Bewertungen schätzen Mitarbeiter bei CRB Schweizerische Zentralstelle für Baurationalisierung die Unternehmenskultur als modern ein, während der Branchendurchschnitt leicht in Richtung modern geht. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 3,7 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 11 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
CRB Schweizerische Zentralstelle für Baurationalisierung
Branchendurchschnitt: Bau/Architektur

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
CRB Schweizerische Zentralstelle für Baurationalisierung
Branchendurchschnitt: Bau/Architektur

Arbeitgeberkommentare zur Unternehmenskultur

Wir geben Arbeitgebern die Möglichkeit ihre Unternehmenskultur näher zu beschreiben, indem eine oder zwei von uns definierte Fragen beantwortet werden können.

Welche Aspekte Ihrer Unternehmenskultur sind Ihnen besonders wichtig?

Michel BohrenCEO

Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und sind offen. Offenen Umgang mit Informationen, als auch für Neues und die Freude am Experimentieren. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Visionen und Ziele werden gemeinsam entwickelt. Es zählen die besten Argumente und Ideen, keine anderen Faktoren wie Position ...

Was möchten Sie in Zukunft an Ihrer Unternehmenskultur verändern?

Michel BohrenCEO

Dran bleiben und weiterentwickeln.

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

2,0
ArbeitsatmosphäreEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Die Firma versucht mit Kulturworkshops das Arbeitsklima zu verbessern und die Zusammenarbeit zu fördern, was an und für sich sehr gut ist. Es scheint jedoch, dass vorallem die höheren Etagen schlussendlich nicht alle dazu bereit sind, sich zu ändern und aus alten Mustern auszubrechen. Die Gründe dafür sind nicht immer transparent. Meistens steht immer ein guter Gedanke dahinter, aber ich vermute es braucht Zeit, bis ein Wandel sichtbar wird. Unter den Mitarbeitenden ist es sehr gemischt, einige haben vor Jahren bereits resigniert, andere suchen neue Herausforderungen, was der Personalabgang in letzter Zeit aufzeigt.

Bewertung lesen
1,0
KommunikationEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Die GL und auch der Vorsitzende der GL informiert regelmässig und ausführlich über wichtige Informationen. Diese Bewertung ist hier vorallem für die Kommunikation mit der/dem Vorgesetzten und einer Person aus dem HR. Ich empfehle alles immer schriftlich festzuhalten und bestätigen zu lassen, da sonst vieles missverstanden wird und zu vielen Konflikten führt. Der Umgang ist fragwürdig.

Bewertung lesen
4,0
KollegenzusammenhaltEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Von den ca. 80 Mitarbeitenden der Firma verhalten sich fast alle sehr hilfsbereit und sind freundlich. Es herrscht viel Verständnis untereinander und es wird auch abteilungsübergreifend unterstützt, fachlich aber auch persönlich. Ich habe die Kollegen und Kolleginnen immer sehr geschätzt und viele haben auch trotz viel Druck und Stress Empathie gezeigt und sich nicht davon beirren lassen.

Bewertung lesen
3,0
Work-Life-BalanceEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Eigentlich würde ich gerne 5 Sterne geben, da grundsätzlich Arbeitszeiten und Urlaub sehr flexibel sind, 50% Homeoffice möglich ist und oft auch Rücksicht genommen wird. 3 Sterne jedoch, da Arbeitskollegen mitgeteilt haben, dass sie den Urlaub aus unverständlichen Gründen nicht nehmen durften oder an ungünstigen Tagen zur Kompensation gezwungen wurden.

Bewertung lesen
1,0
VorgesetztenverhaltenEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Die Zielsetzungen waren seitens Vorgesetzem/r nicht immer realistisch und auch das Arbeitszeugnis zeigt, dass ihm/ihr nicht bewusst ist, welche Arbeiten geleistet wurden und die Wertschätzung, die angeblich gegeben wird, kommt nicht bei den Mitarbeitenden an. Meinungen und Ratschläge wurden ignoriert. Aussagen zu schnell und ohne Nachdenken gemacht. Ich empfand das fehlende Gespür für Menschen und die fehlende Fähigkeit, die Stärken der Mitarbeitenden richtig einzusetzen um Effizienz zu gewährleisten, sowie auch der Umgang mit mir persönlich sehr belastend und ermüdend. Ich hatte viele Ideen, habe immer versucht Lösungen aufzuzeigen um die Zusammenarbeit zu verbessern und meine Meinung gesagt. Ich empfand jedoch, dass dies nicht gewünscht ist (oder auch nicht richtig angekommen) und ich hatte deshalb viele Schlichtungsgespräche, was nicht effizient für den Aufgabenbereich & Daily Business war. Oft waren es auch Machtspiele, dass Dinge abgelehnt wurden, nur um die Macht des Vorgesetzen zu demonstrieren, nicht nur mir gegenüber sondern dem ganzen Team.

Bewertung lesen
4,0
Interessante AufgabenEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Die Aufgaben waren immer sehr interessant und der Kontakt mit den Kunden, Dozenten, Schulen und externen Partnern, sowie anderen Abteilungen abwechslungsreich und angenehm.

Bewertung lesen
Anmelden