4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bitte mache einen grossen Bogen um diese Firma.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gratis Getränke. Und das Büro ist sehr zentral gelegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So ziemlich alles andere. Ich glaube nicht, dass die Firma noch lange existieren wird.
Verbesserungsvorschläge
Eine gewissen Chefin rauswerfen und ihre momentane Stellvertretung besser unterstützen. Und um Himmels Willen, überprüft, wen ihr da einstellt! Es kann nicht sein, dass ständig Leute eingestellt werden, die überhaupt nichts können und den ganzen Tag ihre Verschwörungstheorien verbreiten, und dass die Leute dann noch ein Jahr dort bleiben! Das HR soll ausserdem Beschwerden mehr Ernst nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Wenn du Lust darauf hast, mit einem Haufen Rechter in einem Büro zu sitzen, in dem ununterbrochen laute, nervige Musik läuft, dann bist du hier richtig. Ansonsten bleib bitte fern. Hintergund-Checks sind dem HR offenbarf ein Frembwort. Ausserdem machen die Kollegen aus der Kundenberatung einfach grundsätzlich Ihre Jobs nicht und rufen die Kunden nicht zurück.
Image
Intern sehr schlecht.
Work-Life-Balance
Du kannst ab 18:00 einfach gehen und hast keine offenen Pendenzen.
Karriere/Weiterbildung
Kannst du vergessen. Du kannst vielleicht innerhalb der Firma eine andere Position einnehmen, aber sonst dist das die Definition eines Dead-End-Jobs.
Gehalt/Benefits
Für die Arbeit, die du machst, ist das Gehalt okay, aber eben mega unfair verteilt.
Kollegenzusammenhalt
Die Rechten habens lustig miteinander. Die anderen haben relativ wenig Bock, hier zu sein. Es haben in letzter Zeit sehr viele gekündigt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzte spricht mit uns, als wären wir Teenager, die nicht zuhören wollen. Sie kritisiert andere wahnsinnig gerne, kriegt aber selber "Migräne", wenn man ihr mal was kritisches sagt. Sie betreibt schamlosen "Favoritism", was sich direkt auf das Gehalt und die Endjahresboni auswirkt. Sie hat grundsätzlich kein Interesse daran, Probleme tatsächlich zu lösen, sondern spricht sie bloss an, um am Ende sagen zu könenn, sie hätte was gemacht. Sie setzt sich bei den anderen Abteilungen auch nicht für die eigenen Unterstellten ein. Um es mit ihren Worten auszudrücken: Sorry aber das gaht gar nöt.
Arbeitsbedingungen
Die Programme fallen sehr häufig aus und die Geräte müssen ständig neu gekoppelt werden.
Kommunikation
Die gibs einigermassen.
Gleichberechtigung
Siehe Vorgesetztenverhalten. Ausserdem gibt es vorallem unter den männlichen Kollegen ein riesiges Problem mit Sexismus.
Interessante Aufgaben
Gibts nicht. Du machst halt jeden Tag genau das gleiche. Aber keine Angst, denn du hast jeden Tag mindesten 40 Telefonate, die dich jedes Mal aus der Arbeit reissen, darum wirds nie langweilig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Great culture, great employer
Gut am Arbeitgeber finde ich
- The Atmosphere & Team events & Party
- Open for communication
- Flat organization structure & "du" culture (even with the CEO, he is accessible)
- Good Flexibility
- Central in Zürich
- The aim of our day to day task: helping people realise their projects
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nothing bad, just some improvements mentioned above
Verbesserungsvorschläge
Continue to improve the IT systems to be more efficient and waste less time
Arbeitsatmosphäre
Great, the best I have seen so far.
Image
Customers, partners and colleagues have a good image from Credaris
Work-Life-Balance
Lot of work in every department, it's really not boring. You have to be ready to work a lot and fast with more intense periods.
Good:
- Flexibility with working hours. If something comes up and you have to leave 1 hour before, it's ok.
- Unpaid leave can be requested
- Sport: you can do Sport at lunchtime with other colleagues to recharge your energy:)
Kollegenzusammenhalt
Really good, everyone helps everyone even. If a department is overloaded, it has the support of the other teams. Great party with everyone.
Vorgesetztenverhalten
Very good
Arbeitsbedingungen
IT system can be improved. The company has already started to make some changes, and I hope that this will continue.
Kommunikation
Good general communication, with management trying to involve us in the objectives and results.
Internal communication: you can contact easily the other departments.
Gehalt/Benefits
Fair remuneration with bonus according to targets.
Interessante Aufgaben
It's often the same in the operational departments. However, we help our customers to realise their projects and we are often thanked for it, this point really matters to me.
Gleichberechtigung
Gut für Quereinsteiger / Lohn aber tief für Berufserfahrene
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter, Bier, in der nähe bei Langstrasse
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Firma könnte anstatt Party und überteurte Ausflüge lieber einen höheren Fixlohn zahlen. Da die Firma 100% durch die Ithaca Holding gehalten wird (welches den Mitarbeiter im Management gehört) , verdienen sich die 5-6 Personen dort die goldene Nase. die anderen sind so wie es aussieht zufrieden damit. Viele Leben dieses Life is a party cultur.
Verbesserungsvorschläge
mehr lohn zu zahlen, Mitarbeiterbeteilung ermöglichen, mehr benefits (REKA, öv Beteiligung!) , PK könnte besser sein
Image
Ich habe niemanden in meiner Familie erzählt wo ich gearbeitet habe. Ich habe es auch im CV rausgelassen, ich schäme mich immernoch ein wenig, dass ich ein Teil von einer Firma war, die Menschen hilft sich zu verschulden. Ich bin gar kein Fan davon, ich versuche es zu vergessen. Hätte ich RAV während der Jobsuche gemacht, hätte ich knapp gleichviel bekommen. Wenn man kein Problem/Gewissen hat, bezüglich anderen Menschen zu schaden, kann man hier sicher viel spass an der Arbeit haben. Ich habe daraus definitiv in meinem Leben gelernt.
Work-Life-Balance
Wenn man am Telefon arbeitet, wie die meisten, dann ist muss man immer bis 6 uhr dort sein. Das schränkt schon ein wenig die Lebenseinstellung ein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider wird immer noch viel zu viel in Papierform gemacht.
Kollegenzusammenhalt
Es kann sein ,dass hinter dem Rücken geredet wird. Am besten man erzählt nicht seine ganzen Geschichten, man weiss nie, wem was weitererzählt wird. Auch sonst denke ich gute Arbeitskollegen, aber im Privaten, keine Zeit.
Umgang mit älteren Kollegen
es gibt keine älteren Kameraden sind alle um die 20-30. Ein paar wenige ü40 in der ganzen Firma.
Vorgesetztenverhalten
alles gut , sehr zufrieden
Gehalt/Benefits
Tiefer Einstieg. Gut vielleicht für junge MA, Quereinsteiger. Angeblich Bonus gut. Sozialleistungen sind schlecht im gegensatz zu anderen Firmen.
Gleichberechtigung
Ja das ist etwas umstritettenes. FAIRNESS wird sehr gross geschrieben. Alle wollen gleich behandelt werden. Bzw. die Chefin möchte alle gleich behandeln. Das heisst, wenn es zb. keine Aufgaben mehr fast gibt, dann lässt man den MA lieber noch bis 6 Uhr im büro sitzen, als ihn 1 Stunde früher nach hause zu schicken. Ich würde nicht alle gleichbehandeln, ganz einfach, weil jeder MA anderst ist! Man merkt doch schnell, wer gerne schwänzt und wer bei keiner Arbeit lieber nach hause gehen möchte.!
Arbeitsatmosphäre
Kommunikation
Interessante Aufgaben
client advisor
Gut am Arbeitgeber finde ich
Salär, man weiss immer wo man steht, es wird jedem eine Chance gegeben, sehr flexibel und unkompliziert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommuniaktion zum oft auf emotionaler Ebene, statt auf sachlicher Ebene
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation, MA Anliegen ernst nehmen, Manangement muss wieder merken dass wir eine sales Organisation sind, kein gspürsch mi fühlsch mi Verein