14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Perfekter Arbeitgeber für alle die keine Verantwortung tragen wollen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Werk in der CH
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Siehe Oben.
Arbeitsatmosphäre
Halt besser den Schnabel
Image
Kunden sind nicht selten unglücklich mit Anlage
Work-Life-Balance
Work ja - Life vergiss es
Karriere/Weiterbildung
Wenn Dein Vorgesetzter dich mag ja.
Gehalt/Benefits
Schlecht im Verhältnis was von Dir erwartet wird
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Manchmal vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Hauptsache ich stehe gut da
Umgang mit älteren Kollegen
Musst halt trainieren, damit Du mit den Jungen mithalten kannst
Vorgesetztenverhalten
Macht alles perfekt. Die Fehler kommen von anderen
Arbeitsbedingungen
Stell ja keine Fragen
Kommunikation
Brauchts das?
Gleichberechtigung
Sehe keine unterschiede
Interessante Aufgaben
gelegentlich
Vergiftetes Abrbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familienunternehmen wo der Patron vielfach noch zum rechten schaut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass Führungskräfte Werte der Firma nicht beachten und stur ihren Weg gehen wollen. So nach dem Motto "jetzt stellen wir alles auf den Kopf und wenn nichts wird, hauen wir wieder ab".
Hier müsste mit langjährigen Mitarbeitern mit etwas mehr Sorge umgegangen werden
Verbesserungsvorschläge
Gerade Führungskräfte sorgfältiger auswählen. Es kann nicht sein, dass Leute zu uns kommen die vorher schon 2-3x kläglich gescheitert sind. Dies gerade wegen ihrem Umgang bei Angestellten. Das müsste mehr geprüft und nachgefragt werden
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist im letzten Jahr massiv schlechter geworden. Neue Führungskräfte bringen eine Unruhe in den Betrieb was für die Atmosphäre ungesund ist
Image
Noch gut mit Potenzial zum bröckeln
Work-Life-Balance
In härteren umkämpften Zeiten leidet diese
Karriere/Weiterbildung
Wer wil wird unterstützt
Gehalt/Benefits
Im Vergleich zu ähnlich gelagerten Betrieben im Durchschnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Denke das ist ok
Kollegenzusammenhalt
Dieser ist nach wie vor gut in den einzelnen Abteilungen. Übergreifend schaut jeder für sich
Umgang mit älteren Kollegen
Denke der ist fair
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich kein Kommentar. Da gibts welche die wollen nur absahnen aber keine Verantwortung übernehmen. Die kommen, gehen durch den Laden wie ein Elefant im Porzellanladen und streuen überall Unsicherheit. Dadurch leidet das Betriebsklima
Arbeitsbedingungen
Nicht der modernste Betrieb, was früher gut war ist es auch heute noch. Gerade bei Hilfsmitteln etc.
Kommunikation
Diese ist eher schlecht, vieles wird nicht direkt vermittelt, sondern vernimmt man auf dem Latrineweg
Gleichberechtigung
Denke die stimmt
Interessante Aufgaben
Wie es halt so ist
Zurück in alte, toxische Strukturen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegiale Zusammenarbeit innerhalb der Teams – der Zusammenhalt unter Mitarbeitenden ist oft gut.
Stabilität und Erfahrung in der Branche: Das Unternehmen ist etabliert und kennt seine Geschäftsfelder
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führung versagt auf allen Ebenen: Geschäftsleitung und GL handeln intransparent, unprofessionell und blockierend. Neue Führungskräfte verschlimmern teilweise die Situation.
Arbeitsatmosphäre ist toxisch und gesundheitsschädlich: Motivation und Wohlbefinden der Mitarbeitenden leiden stark unter der schlechten Führung.
Karriere- und Weiterbildungschancen praktisch nicht vorhanden: Leistung wird kaum anerkannt, Beziehungen zählen mehr.
Work-Life-Balance fehlt weitgehend: Hohe Belastung, ständige Überstunden, Erholung und Freizeit kommen zu kurz.
Kommunikation katastrophal: Entscheidungen werden nicht erklärt, Informationen nur unvollständig oder verspätet weitergegeben.
Image nach aussen vs. Realität intern: Das Unternehmen wirkt solide, tatsächlich herrscht eine konservative, rückwärtsgewandte Kultur, die Innovation und Wertschätzung blockiert.
Hohe Fluktuation: Viele Mitarbeitende verlassen das Unternehmen, strukturelle Probleme werden systematisch nicht angegangen.
Verbesserungsvorschläge
Führung grundlegend modernisieren: Entscheidungen müssen transparent kommuniziert werden, Mitarbeitende müssen in Prozesse einbezogen werden.
Feedbackkultur dringend etablieren: Rückmeldungen ernst nehmen, statt sie zu ignorieren oder zu übergehen.
Work-Life-Balance verbessern: Überstunden reduzieren, flexible Arbeitszeiten und Rücksicht auf Gesundheit einführen.
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten ausbauen: Beförderungen und Projekte sollten auf Leistung basieren, nicht auf Beziehungen.
Unternehmenskultur modernisieren und toxische Strukturen abbauen: Alte, konservative Muster und Machtspielchen sollten abgeschafft werden.
Arbeitsatmosphäre
Früher wurden Mitarbeitende gesehen und geschätzt. Heute regiert eine konservative, überwiegend alte Führung, die Entscheidungen intransparent trifft. Die Atmosphäre ist toxisch, die Arbeitsumgebung ungesund, Motivation und Gesundheit leiden. Spannung und Frust prägen den Alltag. Feedback wird ignoriert. Kolleg:innen halten zusammen, Führungsebene schafft jedoch Stress und Demotivation.
Image
Nach aussen wirkt das Unternehmen traditionell solide, intern zeigt sich jedoch eine stagnierende, konservative Kultur. Entscheidungen werden nicht transparent kommuniziert, Innovation und Wertschätzung fehlen. Das Image für Mitarbeitende spiegelt nicht die Realität wider.
Work-Life-Balance
Die Belastung ist hoch, flexible Arbeitszeiten oder Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse sind kaum vorhanden. Überstunden sind häufig, Erholung und Freizeit bleiben oft auf der Strecke.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen gering. Weiterbildung wird kaum gefördert. Leistung zählt wenig, Beziehungen mehr.
Gehalt/Benefits
Nicht überdurchschnittlich. Zusatzleistungen begrenzt. Beides nicht zeitgerecht.
Kollegenzusammenhalt
Das war das einzigste Positive , die Arbeitskollegen wurden fast eine zweite Familie
Vorgesetztenverhalten
GL und Geschäftsleitung treffen Entscheidungen ohne Transparenz. Verbesserungsvorschläge bleiben wirkungslos. Neue Führungskräfte ändern nichts an der alten, blockierenden Kultur. Hohe Fluktuation. Viele verlassen das Unternehmen wegen fehlender Wertschätzung, toxischer Führung, mangelhafter Kommunikation und schlechter Work-Life-Balance. Die aktuellen Änderungen haben die Firma in der Führung wieder in die Vergangenheit katapultiert.
Arbeitsbedingungen
Hohe Belastung, wenig Flexibilität. Gesundheit der Mitarbeitenden leidet.
Kommunikation
Informationen werden nur unvollständig oder verspätet weitergegeben. Entscheidungen und Änderungen werden nicht erklärt, Rückfragen bleiben oft unbeantwortet. Transparente, klare Kommunikation fehlt vollständig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
One-Company-Philosophie wird leider nicht gelebt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die eigenproduzierten Anlagen sind überzeugend. Grosszügige Fahrzeugregelung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungsvorschläge der unteren Arbeiterkategorien werden durch deren Vorgesetzten gefiltert/nicht weitergeleitet. Kundenreklamationen werden nicht in den Verbesserungsprozess aufgenommen.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation vor allem Abteilungsübergreifend muss massiv verbessert werden.
Ich denke die Geschäftsleitung merkt gar nicht wie es in der Basis brodelt.
Arbeitsatmosphäre
Jede Abteilung schaut für sich. Mobbing scheint geduldet zu werden.
Work-Life-Balance
Interessiert hier nicht.
Karriere/Weiterbildung
Ausserhalb der Saison interne Schulungen. Wenn Dein Chef dich nicht auf dem Kieker hat auch gerne externe Schulungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Jeder schaut für sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Was ich mitkriege, werden alle gleich schlecht behandelt
Vorgesetztenverhalten
Wenn zufällig wer Zeit hat...
Arbeitsbedingungen
Werkzeug/Material ist ganz ok
Kommunikation
Probleme effizient aus der Weltschaffen durch ein Telefongespräch wirkt verpönt.
Gleichberechtigung
Was ich mitkriege, werden alle gleich schlecht behandelt
Interessante Aufgaben
Je nach dem ganz Abwechslungsreich.
Image
Gehalt/Benefits
Angst und Lügen als Firma Politik
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitskollege
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Angst Politik, Lügen uzw ... fast alles
Verbesserungsvorschläge
Alles (nicht einmal gute Parkplatz)
Arbeitsatmosphäre
Angst Politik
Image
Geht langsam runter
Work-Life-Balance
Sehr viele Überstunden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Blabla ...
Kollegenzusammenhalt
Manschmal
Umgang mit älteren Kollegen
ohne Kommentar
Vorgesetztenverhalten
Miserabel und unfähig
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht
Kommunikation
Unter Null
Gehalt/Benefits
nicht optimal
Gleichberechtigung
Ältere Leute uzw ... sind nicht erwünscht
Interessante Aufgaben
Es geht aber ganz schlecht organisiert
Zu schnell gewachsen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplatz, Lohn,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe oben
Verbesserungsvorschläge
hättet die monteure und personal fragen sollen für die mithilfe einer Lösung .
Arbeitsatmosphäre
mies seit der info das Umstrukturiert wird,
Image
ist am bröckeln da die Instalatuere bereits unbequeme Fragen stellen
Karriere/Weiterbildung
kannst du wenn du willst
Umwelt-/Sozialbewusstsein
es wird extrem viel weggeworfen wo eingendlich noch funktoniert.
Kollegenzusammenhalt
sehr gespalten
Umgang mit älteren Kollegen
wenn er spurt kein thema
Vorgesetztenverhalten
steht nicht zu den monteuren, motz sie von der kollegen an . wie: zum glück bist du nicht in meinem Team , ich würde mich zu Tode nerven.... Passiert aber nichts, chef chef drückt die Ajaugen zu.
Arbeitsbedingungen
auf den werbe videos ist alles super, real leider nicht
Kommunikation
nur mails, schlecht ider gar nicht ... komt mir vor als würden Lösungen zurück gehalten damit der jenige ein plus hat....
Gleichberechtigung
sehe da kein problem
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Schade
Gut am Arbeitgeber finde ich
?
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
einiges aber ändert sich sowiso nichts
Verbesserungsvorschläge
alles
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich war als Servicetechniker Beschäftigt. Leider wird man sehr gehetzt und gestresst.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Arbeitsmittel.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Belastung der Techniker, zeitvorgaben zur erledigung der arbeit
Verbesserungsvorschläge
Wenn schon Personalmamgel herscht die wenigen Techniker nicht so überlasten
Arbeitsatmosphäre
Eher schlecht da die Mitarbeiter im kampf zueinander stehen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
mhhhh
Gut am Arbeitgeber finde ich
das die überkleider gestellt werden, kaffe gratis, wasser gratis, flexible arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die chefs
Verbesserungsvorschläge
merken das die monteure auch menschen sind und nicht Robotter .
Arbeitsatmosphäre
Du arbeitest 10-12 Std am Tag ohne ein Danke... ist selbstverständlich
Image
nicht mehr dies was es einmal war.
Work-Life-Balance
Privat leben geht der Bach runter wenn du dich nicht Stop sagst..!
Gehalt/Benefits
bekommst geld fürs fitnessabo oder mehr lohn wenn du das Rad nimmst ansonsten nicht mehr. Gehalt könnte auch besser sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
zum kotzen wird alles so verpackt dass du fast wöchtendlich das Verpackungs-Material entsorgen musst, fährst km für nichts...
Kollegenzusammenhalt
geht so, keiner fragt mal nach, wie es dir geht
Umgang mit älteren Kollegen
werden oft gemoppt
Vorgesetztenverhalten
meinen direkten chef super der rest blabla.
Arbeitsbedingungen
Du arbeitest im Bereitschaftsdienst gratis, da du die Telefonate mit den KD mit der Pauschale abgegolten sind.... , man merkt dass du nur eine Nummer bist.
Kommunikation
Nur wenn jemand Reklamiert hat, alles andere musst du selber nachfragen oder nachschauen.
Gleichberechtigung
weiss ich nicht
Interessante Aufgaben
neue technologie....
Karriere/Weiterbildung
Top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine sehr Familiäre Stimmung und Umgang mit Arbeitskollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Ein Logistiker/inn mehr
Vorgesetztenverhalten
Top
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.