MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Dauernd Überstunden machen und Wenn nötig länger bleiben.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 44 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Swissness, Know-How der Mitarbeitenden, langfristig ausgerichtete Strategie der Eigentümer und der GL.
Familienunternehmen mit entsprechend familiärer Kultur.
Den halbpatzig befüllten Früchtekorb & gratis Kaffee....
Kollegiale Zusammenarbeit innerhalb der Teams – der Zusammenhalt unter Mitarbeitenden ist oft gut.
Stabilität und Erfahrung in der Branche: Das Unternehmen ist etabliert und kennt seine Geschäftsfelder
Werk in der CH
Führung versagt auf allen Ebenen: Geschäftsleitung und GL handeln intransparent, unprofessionell und blockierend. Neue Führungskräfte verschlimmern teilweise die Situation.
Arbeitsatmosphäre ist toxisch und gesundheitsschädlich: Motivation und Wohlbefinden der Mitarbeitenden leiden stark unter der schlechten Führung.
Karriere- und Weiterbildungschancen praktisch nicht vorhanden: Leistung wird kaum anerkannt, Beziehungen zählen mehr.
Work-Life-Balance fehlt weitgehend: Hohe Belastung, ständige Überstunden, Erholung und Freizeit kommen zu kurz.
Kommunikation katastrophal: Entscheidungen werden nicht erklärt, Informationen nur unvollständig oder verspätet weitergegeben.
Image nach aussen vs. Realität intern: Das ...
Dass Führungskräfte Werte der Firma nicht beachten und stur ihren Weg gehen wollen. So nach dem Motto "jetzt stellen wir alles auf den Kopf und wenn nichts wird, hauen wir wieder ab".
Hier müsste mit langjährigen Mitarbeitern mit etwas mehr Sorge umgegangen werden
Umgang mit Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge der unteren Arbeiterkategorien werden durch deren Vorgesetzten gefiltert/nicht weitergeleitet. Kundenreklamationen werden nicht in den Verbesserungsprozess aufgenommen.
Angst Politik, Lügen uzw ... fast alles
Ehrliche Kommunikation: Versprechen sollten nur gemacht werden, wenn sie auch eingehalten werden können. Mitarbeiter:innen verdienen Transparenz – gerade bei Themen wie Beförderungen und internen Chancen.
Klare Führungsstrukturen: Eine stärkere Präsenz und Verantwortung der Führungskräfte ist dringend notwendig. Mitarbeiter:innen brauchen Orientierung, Feedback und einheitliche Leitlinien.
Gleiche Behandlung für alle: Boni, Gehaltserhöhungen und Vorteile sollten nachvollziehbar und fair vergeben werden. Bevorzugung bestimmter Personen wirkt demotivierend auf das gesamte Team.
Strukturen schaffen: Prozesse, Aufgabenverteilungen und Verantwortlichkeiten sollten klar definiert sein – derzeit herrscht ...
Führung grundlegend modernisieren: Entscheidungen müssen transparent kommuniziert werden, Mitarbeitende müssen in Prozesse einbezogen werden.
Feedbackkultur dringend etablieren: Rückmeldungen ernst nehmen, statt sie zu ignorieren oder zu übergehen.
Work-Life-Balance verbessern: Überstunden reduzieren, flexible Arbeitszeiten und Rücksicht auf Gesundheit einführen.
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten ausbauen: Beförderungen und Projekte sollten auf Leistung basieren, nicht auf Beziehungen.
Unternehmenskultur modernisieren und toxische Strukturen abbauen: Alte, konservative Muster und Machtspielchen sollten abgeschafft werden.
Gerade Führungskräfte sorgfältiger auswählen. Es kann nicht sein, dass Leute zu uns kommen die vorher schon 2-3x kläglich gescheitert sind. Dies gerade wegen ihrem Umgang bei Angestellten. Das müsste mehr geprüft und nachgefragt werden
Die Kommunikation vor allem Abteilungsübergreifend muss massiv verbessert werden.
Ich denke die Geschäftsleitung merkt gar nicht wie es in der Basis brodelt.
Der am besten bewertete Faktor von CTA - Klima - Kälte - Wärme ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,7 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).
Viele langjährige Mitarbeitende.
Denke der ist fair
Was ich mitkriege, werden alle gleich schlecht behandelt
wenn er spurt kein thema
ich lerne viel von ihnen
Der am schlechtesten bewertete Faktor von CTA - Klima - Kälte - Wärme ist Kommunikation mit 2,7 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).
Informationen werden nur unvollständig oder verspätet weitergegeben. Entscheidungen und Änderungen werden nicht erklärt, Rückfragen bleiben oft unbeantwortet. Transparente, klare Kommunikation fehlt vollständig.
Diese ist eher schlecht, vieles wird nicht direkt vermittelt, sondern vernimmt man auf dem Latrineweg
Gibt es gar nicht. Ausser per angreiffende Mails welche man sehr gut zwischen den Zeilen lesen muss.
Brauchts das?
Probleme effizient aus der Weltschaffen durch ein Telefongespräch wirkt verpönt.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,0 Punkten bewertet (basierend auf 11 Bewertungen).
Weiterbildungen werden aktiv unterstützt. Bei der Mitarbeiterentwicklung besteht noch Potential zu Bezug zu einem detaillierten Konzept.
Wenn Dein Vorgesetzter dich mag ja.
Aufstiegschancen gering. Weiterbildung wird kaum gefördert. Leistung zählt wenig, Beziehungen mehr.
Wer wil wird unterstützt
Ausserhalb der Saison interne Schulungen. Wenn Dein Chef dich nicht auf dem Kieker hat auch gerne externe Schulungen