10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Perfekter Arbeitgeber für alle die keine Verantwortung tragen wollen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Werk in der CH
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Mitarbeitern.
Verbesserungsvorschläge
Siehe Oben.
Arbeitsatmosphäre
Halt besser den Schnabel
Image
Kunden sind nicht selten unglücklich mit Anlage
Work-Life-Balance
Work ja - Life vergiss es
Karriere/Weiterbildung
Wenn Dein Vorgesetzter dich mag ja.
Gehalt/Benefits
Schlecht im Verhältnis was von Dir erwartet wird
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Manchmal vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Hauptsache ich stehe gut da
Umgang mit älteren Kollegen
Musst halt trainieren, damit Du mit den Jungen mithalten kannst
Vorgesetztenverhalten
Macht alles perfekt. Die Fehler kommen von anderen
Arbeitsbedingungen
Stell ja keine Fragen
Kommunikation
Brauchts das?
Gleichberechtigung
Sehe keine unterschiede
Interessante Aufgaben
gelegentlich
Viele motivierte Kolleginnen und Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Swissness, Know-How der Mitarbeitenden, langfristig ausgerichtete Strategie der Eigentümer und der GL.
Arbeitsatmosphäre
offener Austausch innerhalb der Bereiche. Bereichsübergreifend findet der Austausch an Kadermeetings statt, kann aber unter den Mitarbeitenden noch verstärkt werden. Vision/Mission der Firma erzeugt viele sinnstiftende Aufgaben, was sich durch viele motivierte und engagierte Mitarbeitende widerspiegelt.
Image
Firma in ständiger Weiterentwicklung (Produkte mit natürlichen Kältemittel), Arbeits-/Werkplatz Schweiz
Work-Life-Balance
Work ist ein grosser Anteil unseres Lebens. Nimmt mir nicht nur Energie, sondern gibt mir auch zurück.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden aktiv unterstützt. Bei der Mitarbeiterentwicklung besteht noch Potential zu Bezug zu einem detaillierten Konzept.
Gehalt/Benefits
Gehälter scheuen den vergleichen mit Mitbewerbern nicht. Pensionskassenleistungen wurde 2025 verbessert
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsintern sehr gut. Bereichsübergreifend etwas gelitten auf Grund des starken Firmenwachstums.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele langjährige Mitarbeitende.
Vorgesetztenverhalten
grösstenteils gut, aber die definierten Handlungsleitsätze werden noch nicht in allen Bereichen gleich gut gelebt.
Kommunikation
kann immer mehr sein...
Gleichberechtigung
sehr gewollt aber Firma stark technisch ausgerichtet und daher Frauenanteil in einigen Bereichen noch ausbaubar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Vergiftetes Abrbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familienunternehmen wo der Patron vielfach noch zum rechten schaut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass Führungskräfte Werte der Firma nicht beachten und stur ihren Weg gehen wollen. So nach dem Motto "jetzt stellen wir alles auf den Kopf und wenn nichts wird, hauen wir wieder ab".
Hier müsste mit langjährigen Mitarbeitern mit etwas mehr Sorge umgegangen werden
Verbesserungsvorschläge
Gerade Führungskräfte sorgfältiger auswählen. Es kann nicht sein, dass Leute zu uns kommen die vorher schon 2-3x kläglich gescheitert sind. Dies gerade wegen ihrem Umgang bei Angestellten. Das müsste mehr geprüft und nachgefragt werden
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist im letzten Jahr massiv schlechter geworden. Neue Führungskräfte bringen eine Unruhe in den Betrieb was für die Atmosphäre ungesund ist
Image
Noch gut mit Potenzial zum bröckeln
Work-Life-Balance
In härteren umkämpften Zeiten leidet diese
Karriere/Weiterbildung
Wer wil wird unterstützt
Gehalt/Benefits
Im Vergleich zu ähnlich gelagerten Betrieben im Durchschnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Denke das ist ok
Kollegenzusammenhalt
Dieser ist nach wie vor gut in den einzelnen Abteilungen. Übergreifend schaut jeder für sich
Umgang mit älteren Kollegen
Denke der ist fair
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich kein Kommentar. Da gibts welche die wollen nur absahnen aber keine Verantwortung übernehmen. Die kommen, gehen durch den Laden wie ein Elefant im Porzellanladen und streuen überall Unsicherheit. Dadurch leidet das Betriebsklima
Arbeitsbedingungen
Nicht der modernste Betrieb, was früher gut war ist es auch heute noch. Gerade bei Hilfsmitteln etc.
Kommunikation
Diese ist eher schlecht, vieles wird nicht direkt vermittelt, sondern vernimmt man auf dem Latrineweg
Gleichberechtigung
Denke die stimmt
Interessante Aufgaben
Wie es halt so ist
One-Company-Philosophie wird leider nicht gelebt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die eigenproduzierten Anlagen sind überzeugend. Grosszügige Fahrzeugregelung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungsvorschläge der unteren Arbeiterkategorien werden durch deren Vorgesetzten gefiltert/nicht weitergeleitet. Kundenreklamationen werden nicht in den Verbesserungsprozess aufgenommen.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation vor allem Abteilungsübergreifend muss massiv verbessert werden.
Ich denke die Geschäftsleitung merkt gar nicht wie es in der Basis brodelt.
Arbeitsatmosphäre
Jede Abteilung schaut für sich. Mobbing scheint geduldet zu werden.
Work-Life-Balance
Interessiert hier nicht.
Karriere/Weiterbildung
Ausserhalb der Saison interne Schulungen. Wenn Dein Chef dich nicht auf dem Kieker hat auch gerne externe Schulungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Jeder schaut für sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Was ich mitkriege, werden alle gleich schlecht behandelt
Vorgesetztenverhalten
Wenn zufällig wer Zeit hat...
Arbeitsbedingungen
Werkzeug/Material ist ganz ok
Kommunikation
Probleme effizient aus der Weltschaffen durch ein Telefongespräch wirkt verpönt.
Gleichberechtigung
Was ich mitkriege, werden alle gleich schlecht behandelt
Interessante Aufgaben
Je nach dem ganz Abwechslungsreich.
Image
Gehalt/Benefits
Angst und Lügen als Firma Politik
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitskollege
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Angst Politik, Lügen uzw ... fast alles
Verbesserungsvorschläge
Alles (nicht einmal gute Parkplatz)
Arbeitsatmosphäre
Angst Politik
Image
Geht langsam runter
Work-Life-Balance
Sehr viele Überstunden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Blabla ...
Kollegenzusammenhalt
Manschmal
Umgang mit älteren Kollegen
ohne Kommentar
Vorgesetztenverhalten
Miserabel und unfähig
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht
Kommunikation
Unter Null
Gehalt/Benefits
nicht optimal
Gleichberechtigung
Ältere Leute uzw ... sind nicht erwünscht
Interessante Aufgaben
Es geht aber ganz schlecht organisiert
Zu schnell gewachsen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplatz, Lohn,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe oben
Verbesserungsvorschläge
hättet die monteure und personal fragen sollen für die mithilfe einer Lösung .
Arbeitsatmosphäre
mies seit der info das Umstrukturiert wird,
Image
ist am bröckeln da die Instalatuere bereits unbequeme Fragen stellen
Karriere/Weiterbildung
kannst du wenn du willst
Umwelt-/Sozialbewusstsein
es wird extrem viel weggeworfen wo eingendlich noch funktoniert.
Kollegenzusammenhalt
sehr gespalten
Umgang mit älteren Kollegen
wenn er spurt kein thema
Vorgesetztenverhalten
steht nicht zu den monteuren, motz sie von der kollegen an . wie: zum glück bist du nicht in meinem Team , ich würde mich zu Tode nerven.... Passiert aber nichts, chef chef drückt die Ajaugen zu.
Arbeitsbedingungen
auf den werbe videos ist alles super, real leider nicht
Kommunikation
nur mails, schlecht ider gar nicht ... komt mir vor als würden Lösungen zurück gehalten damit der jenige ein plus hat....
Gleichberechtigung
sehe da kein problem
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
mhhhh
Gut am Arbeitgeber finde ich
das die überkleider gestellt werden, kaffe gratis, wasser gratis, flexible arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die chefs
Verbesserungsvorschläge
merken das die monteure auch menschen sind und nicht Robotter .
Arbeitsatmosphäre
Du arbeitest 10-12 Std am Tag ohne ein Danke... ist selbstverständlich
Image
nicht mehr dies was es einmal war.
Work-Life-Balance
Privat leben geht der Bach runter wenn du dich nicht Stop sagst..!
Gehalt/Benefits
bekommst geld fürs fitnessabo oder mehr lohn wenn du das Rad nimmst ansonsten nicht mehr. Gehalt könnte auch besser sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
zum kotzen wird alles so verpackt dass du fast wöchtendlich das Verpackungs-Material entsorgen musst, fährst km für nichts...
Kollegenzusammenhalt
geht so, keiner fragt mal nach, wie es dir geht
Umgang mit älteren Kollegen
werden oft gemoppt
Vorgesetztenverhalten
meinen direkten chef super der rest blabla.
Arbeitsbedingungen
Du arbeitest im Bereitschaftsdienst gratis, da du die Telefonate mit den KD mit der Pauschale abgegolten sind.... , man merkt dass du nur eine Nummer bist.
Kommunikation
Nur wenn jemand Reklamiert hat, alles andere musst du selber nachfragen oder nachschauen.
Gleichberechtigung
weiss ich nicht
Interessante Aufgaben
neue technologie....
Karriere/Weiterbildung
STAS I. Firma Hat alle früheren Werte aufgegeben.....
Arbeitsatmosphäre
Nur noch Druck Überwachung und Mopping
Work-Life-Balance
Nichts mehr....
Gehalt/Benefits
Sämtliches von Früher gestrichen
Kollegenzusammenhalt
Die älteren ja.....der Rest zum Kotzen
Umgang mit älteren Kollegen
Respektlosigkeit in allen Belangen
Vorgesetztenverhalten
Nur noch Drohungen
Arbeitsbedingungen
Ja geht so
Interessante Aufgaben
Geht so
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Niederlassungen in Zürich, Nein Danke
Umgang mit älteren Kollegen
Respektlos , Unanständig (Zürich)
Vorgesetztenverhalten
Führungsschwach (Zürich)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
geile Firma
Arbeitsatmosphäre
in unserer Abteilung sehr gut
Work-Life-Balance
die Führung lebt es vor
Gehalt/Benefits
noch nie einfacher zu solch einem lohn gekommen
Kollegenzusammenhalt
top
Umgang mit älteren Kollegen
ich lerne viel von ihnen
Vorgesetztenverhalten
meist nicht genug eier in der hose
Arbeitsbedingungen
Grossraumbüro kann nicht angenehm sein
Kommunikation
kann immer besser werden
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.