Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

DER 
Touristik 
Suisse 
AG
Bewertung

Toller Arbeitgeber / tolle Leute mit offenem Mindset

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei DER Touristik Suisse AG in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kurze Entscheidungswege, wenig Formalismen. Klima der offenen Türen bis rauf zum CEO.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Noch zu wenig datengetriebene Entscheidungsfindung. Das ist zwar im Wandel und hat auch eine strategische Wichtigkeit. Aber es braucht Zeit und auch Leute mit dem richtigen analytischen Spirit.

Verbesserungsvorschläge

Weiter so mit der Flexibilität von Arbeitszeiten/-orten und der Förderung der offenen Kultur

Interessante Aufgaben

Die Firma hat sich in den letzten 7 Jahren zu einer echt fortschrittlichen Kultur positiv verändert. Der Zusammenhalt der verschiedenen Abteilungen ist stark gestiegen und die Kultur kann als entspannt, vertrauensfähig und fehlertolerant bezeichnet werden.

Gleichberechtigung

Wir haben mehr Frauen im Unternehmen als in anderen Brachen. Selbst in Führungspositionen sind Frauen in der Mehrzahl. ab Mitte 2023 haben wir dann sogar einen weiblichen CEO

Umgang mit älteren Kollegen

Ich bin selber bestes Beispiel mit meinen 64 Jahren. Die Akzeptanz, die ich geniesse ist echt motivierend.

Arbeitsbedingungen

Geniale Homeoffice und sogar - für Leute mit Drang für Auslandsaufenthalt - sogar Remote Work Möglichkeiten im Ausland. Dort wo die Firma selber Vertretetungen im Ausland hat, versucht man sogar ein Büro zu im Ausland zu organisieren.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Absolut hoch. Corporate Responsibility hat eine eigene Abteilung udn wird ganz ganz grossgeschrieben.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Firma kann zwar mit den Spitzenlöhnen von Banken/Versicherungen etc. nicht mithalten. Aber es wird enorm kompensiert mit Ausbildungen, Reisevergünstigungen, flexible Arbeitszeiten/-orte

Image

DER Touristik mag als Name nicht so bekannt sein. Dafür ist aber unsere Hauptmarke Kuoni umso bekannter und das nicht nur in der Schweiz

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten werden stark gefördert. Hinsichtlich Karriere ist es jedoch sehr abhängig von der Abteilung. Generell ist aber die Firma zu klein für grosse Karriereentwicklungen


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden