Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

DER 
Touristik 
Suisse 
AG
Bewertung

Schade für das Unternehmen

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei DER Touristik Suisse AG in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Attraktive Vergünstigungen, Kollegen-Zusammenhalt, Lage

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es ist immer eine Selbstverständlichkeit, genauso mit den Überzeiten.

Verbesserungsvorschläge

Die Wertschätzung sollte mal beginnen. Dann würden nicht immer Mitarbeiter diese Abteilung verlassen. Die Führung sollte besser werden.

Arbeitsatmosphäre

Das Betriebsklima wurde immer schlechter, es gingen immer mehr Leute und die da gebliebenen, mussten die Last tragen, da nicht wirklich ersetzt wurde.

Kommunikation

Es gab regelmässige Updates über Ergebnisse und Erfolge sowie einzelne Infos, welche Abteilungsbezogen waren.

Kollegenzusammenhalt

Trotz der miesen Stimmung, war ein grosser Zusammenhalt, unter Kollegen, vorhanden. Man hat versucht sich gegenseitig zu unterstützen wo man kann.

Work-Life-Balance

Da es Gleitzeiten gibt, kann man gut die Arbeitszeiten selbst einrichten. Urlaub konnte immer ohne Probleme bezogen werden.

Vorgesetztenverhalten

Es wird vieles als selbstverständlich angeschaut. Die Wertschätzung ist nicht gerade gross und wird auch nicht gezeigt. Bei einzelnen Person, wird etwas mehr Wertschätzung gezeigt aber auch nur wegen Mittel zum Zweck. Auf der höheren Ebene kommt nicht viel an, da schon auf Stufe Leiter Finanzen, vieles herausgefiltert wird und man gleich abgeblockt wird.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsbelastung ist nicht wirklich fair aufgeteilt und man wird auch nicht immer gleich gefragt ob man die noch machen könnte, es wird dann so entschieden. Aufgaben hat es genügend und man kann ohne Weiteres Interesse an Neuem bekunden.

Arbeitsbedingungen

Nach dem Umzug, gab es eine neue Einrichtung, bei der auch jeder ein höhen regulierbares Pult erhielt.

Gehalt/Sozialleistungen

Positive ist, dass mann bei der PK selbst aus 3 Varianten wählen kann. Negative, es wird sehr schlecht bezahlt und Glück haben jene, die seit mehreren Jahren in dem Unternehmen arbeiten und noch das Gehalt aus den Guten alten Zeiten, des Unternehmens haben.Lohnerhöhungen gab es seit Jahren nicht mehr, wird auch immer durch die Blume vermittelt, dass man bei der Lohnrunde nicht kommen muss. Vereinzelt gibts es etwas mehr aber das wird immer im Hintergrund behalten.

Image

Eher ein schlechtes Image, da die Mitarbeiter mittlerweile nicht mehr ganz hinter dem Unternehmen bzw. Abteilung stehen.

Karriere/Weiterbildung

Man hat gute Chancen, Weiterbildungen zu machen, welche auch finanziell unterstützt werden. Allerdings kann nicht direkt darauf gehofft werden, dass man dadurch in dieser Abteilung aufsteigen kann.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jonas, Head of Human Resources & HRIS
JonasHead of Human Resources & HRIS

Liebe Kollegin, lieber Kollege
Vielen Dank für deine Bewertung. Es ist uns wichtig, dass Mitarbeitende ihre Anliegen jeglicher Art direkt oder in der HR-Abteilung platzieren, damit wir uns stetig verbessern können. Wir legen grossen Wert auf eine wertschätzende Arbeitsumgebung und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden. Damit wir uns noch konkreter über die von dir vorgeschlagenen Verbesserungsvorschläge (Vorgesetztenverhalten und Wertschätzung) unterhalten können, würden wir uns daher freuen, wenn du direkt mit Nicole (HR Business Partner), in den Dialog gehen würdest.

Beste Grüsse

Judith Pauli
HR Relations Team
DER Touristik Suisse AG

Anmelden