9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Arbeitgeber für alle, die ein familiäres Umfeld, ehrliche Führung und Startup-Mentalität schätzen.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe bei digit ag im IT-Bereich gearbeitet und denke sehr gerne an die Zeit zurück. Das Arbeitsklima war offen, ehrlich und unkompliziert, vor allem dank den richtig guten Leuten. Man fühlt sich als Mensch geschätzt und nicht einfach als Ressource.
Gehalt/Sozialleistungen
Für ein Startup ist das Gehalt fair, teilweise gibt es auch Beteiligungsmodelle. Klar kein Konzern, aber das Gesamtpaket stimmt. Die Führung ist transparent, authentisch und nahbar – Entscheidungen werden erklärt und sind nachvollziehbar.
Vorgesetztenverhalten
Neben den typischen Startup-Benefits wie gratis Parkplätzen, Energy-Drinks, Kaffee, Dart und Tischfussball gab es auch besondere Highlights. Ein absolutes Highlight war eine gemeinsame Kreuzfahrt mit dem ganzen Unternehmen – das zeigt sehr gut, wie stark der Zusammenhalt und die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden sind.
Interessante Aufgaben
Man bekommt Verantwortung, Vertrauen und kann sich einbringen, besonders im IT-Umfeld. Startup-typisch ist nicht immer alles perfekt strukturiert, aber genau das macht es dynamisch und spannend.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Startup-Rollercoaster mit einem super Team und Kultur!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Team, tolle Vision und einen mega Zusammenhalt. Man sieht das seine getätigte Arbeit einen Impact auf das Unternehmen hat. Die Team-Events sind auch jedesmal ein Highlight.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Durch die enorme Geschwindigkeit, kriegt man teilweise nicht alles mit. Durch die transparente Kommunikation wird dies aber gut gemeistert.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so!
Arbeitsatmosphäre
Viel Abwechslung, immer etwas neues.
Work-Life-Balance
Viel Verantwortung aber auch viele Freiheiten.
Karriere/Weiterbildung
Man kann sich immer in eine neue Rolle entwickeln.
Gehalt/Sozialleistungen
Angemessene und faire Löhne für ein Startup
Kollegenzusammenhalt
Super Zusammenhalt, alle ziehen an einem Strick
Vorgesetztenverhalten
Transparent und Ehrlich
Kommunikation
Transparente und direkte Kommunikation
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Arbeitsumgebung und Erfahrung.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Atmosphäre, komfortabel und leistungsorientiert
Image
Aus meiner Sicht stimmen die meisten Menschen mit der Philosophie des Unternehmens überein.
Work-Life-Balance
Viel Arbeit! Aber trotzdem erfüllend.
Karriere/Weiterbildung
Auch wenn es an Gehalt mangeln mag, bietet das Unternehmen wirklich gute Karrieremöglichkeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Da es sich um ein junges Unternehmen handelt, sind die Gehälter nicht immer wettbewerbsfähig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für ein junges Unternehmen gibt es hier keine Beschwerden.
Kollegenzusammenhalt
Der Arbeitsgeist ist gut und die verschiedenen Teams arbeiten gut zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich hatte nie das Gefühl, dass jemand ungerecht behandelt wurde.
Vorgesetztenverhalten
Wir haben Glück mit dem Managementteam, sie kümmern sich wirklich um uns!
Arbeitsbedingungen
Alles ist bereit, damit wir sofort effizient arbeiten können. Natürlich kann es manchmal etwas dauern, bis alles geregelt ist.
Kommunikation
Kommunikation ist gut, aber oft ein komplizierter Prozess.
Gleichberechtigung
Ich hatte nie das Gefühl, dass jemand ungerecht behandelt wurde.
Interessante Aufgaben
Es ist eine interessante, wenn auch manchmal repetitive Arbeit.
Top Arbeitgeber mit einzigartigen Karrierechancen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Arbeitgeber, insbesondere die Karrieremöglichkeiten sind herauszuheben und das junge, dynamische Team mit einem einzigartigen Drive der zu einem merkbaren Wachstum und Fortschritt in der ganzen Firma führt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Lage ist nicht optimal und kann insbesondere für ÖV-Nutzer etwas umständlich sein. Es werden kostenlose Parkplätze angeboten, was jedoch ein Pluspunkt ist.
Arbeitsatmosphäre
Eine tolle Atmosphäre in einem jungen und kollegialen Team. Es werden regelmässig tolle Events organisiert, die immer einzigartig sind und den Teamzusammenhalt fördern.
Work-Life-Balance
Es wird viel Wert auf Arbeit in hoher Qualität und Effizienz gelegt. Overall sehr gut trotz hohem Arbeitsdruck, es wird Rücksicht genommen auf einem.
Karriere/Weiterbildung
Top! Definitiv viele Möglichkeiten vorhanden - die schnelle Weiterentwicklung der firma und das Wachstum gibt Chancen zur Übernahme neuer Tasks und ggf. neuer Positionen. Es wird Wert auf die Weiterentwicklung bestehender Mitarbeiter gelegt, wenn neue Teamleitungspositionen verfügbar sind.
Gehalt/Sozialleistungen
Löhne im Vergleich der Branche eher etwas unter Durchschnitt, wird jedoch durch viele positive Aspekte kompensiert.
Kollegenzusammenhalt
Cooles Team overall, sehr viele junge Leute und man wird von Kollegen und Vorgesetzten sehr gut unterstützt
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten unterstützen wo nötig und motivieren!
Arbeitsbedingungen
alles bestens, modernes Office, das alles nötige bietet
Kommunikation
Es wird versucht, die Mitarbeiter auf dem laufenden zu behalten zur Strategie und Entwicklung des Unternehmens. Mit dem schnellen Wachstum leidet die Kommunikation manchmal etwas und kann noch verbessert werden. Es wird immerhin aktiv an der Verbesserung gearbeitet.
Interessante Aufgaben
Sehr spannende Aufgaben, viele Möglichkeiten neue Dinge zu lernen und Verantwortlichkeiten zu übernehmen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Dynamisches Scale-Up Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt
- Interessante Aufgaben & Projekte, welche die persönliche Entwicklung fördern
Verbesserungsvorschläge
- Besserer abteilungsübergreifender Informationsfluss.
- Zusätzliche Mitarbeiterbenefits würden die Arbeitgeberattraktivität weiter steigern.
Arbeitsatmosphäre
Viele junge Talente mit Drive. Guter Team-Spirit und sehr gelungene Firmenevents! Erfolge werden gemeinsam gefeiert.
Work-Life-Balance
2 Tage Homeoffice möglich, sofern gewünscht. Scale-Up typisch wird viel gearbeitet, was aber entsprechend kompensiert werden kann. Auf persönliche Begebenheiten oder Umstände wird wenn immer möglich Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Ich konnte in meiner Zeit bei der Digt die grössten fachlichen und persönlichen Fortschritte meiner Laufbahn erzielen und man wird aktiv gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Ziemlich stark und spürbar. Aufgrund des tiefen Durchschnittsalter sind auch ähnliche Interessen vorhanden, sodass auch ausserhalb der Arbeit etwas zusammen unternommen wird und man Spass miteinander hat.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten pflegen einen offenen Umgang. Bei persönlichen Anliegen stösst man auf offene Ohren und kann mit Unterstützung rechnen.
Arbeitsbedingungen
1 Stern Abzug, da ein grosses Open-Space-Büro. Der Geräuschpegel kann teilweise etwas hoch sein, jedoch stört es auch Niemanden, wenn man mit Kopfhörern arbeitet. Arbeitsplatzausstattung tiptop.
Kommunikation
Abteilungsübergreifend noch Luft nach oben.
Gehalt/Sozialleistungen
1 Stern Abzug gibt es für die Leistungen der Pensionskasse. Ist für ein Scale-Up jedoch normal, dass da keine Premium-Lösung geboten wird.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd. Die Dynamik, in welcher die Firma sich befindet, bietet einem die Chance, sich beruflich und persönlich enorm weiterzuentwickeln.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Geeignet für Menschen die nicht von Geld leben müssen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen bietet den Mitarbeitenden die Möglichkeit , Verantwortung zu übernehmen, auch ohne formale Qualifikationen oder spezifische Vorkenntnisse.
Wertvolle Erfahrungen können gesammelt werden.
Es werden viele Events organisiert. Ob Aperitifs am Feierabend, Tennis Tournements, Paintball oder vieles mehr, was das Kollegiale und Zwischenmenschliche in der Unternehmung sehr fördert.
Die Mitarbeiter sind alle äusserst Kollegial zu einander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Finanziell eine reine Ausbeutung. Einstieg passiert meist nur mit einem Praktikum. (Dazu noch unter dem Mindestlohn) Egal ob man bereits eine gewisse anzahl Jahren an Berufserfahrung in einem Bereich mit sich bringt.
Nach Abschluss des Praktikums geht es mit dem Lohn genau so kleinlich weiter. Hier spielt die Positionierung nicht mal eine Rolle. DIeses Muster Zieht sich bis ins Kader.
Leistung und Qualität wird nur mündlich belohnt. Irrelevant wie sehr man sich sprichwörtlich "den A%#!sch aufreisst."
Es wird sich stets hinter der Aussage, "die Firma sei ein junges Unternehmen / Start-Up" versteckt. Zugleich ist aber eine Kreuzfahrt für das ganze Unternehmen finanzierbar...
Verbesserungsvorschläge
Das HR sollte unbedingt ausgebaut werden. Derzeit konzentriert sich das Personalwesen hauptsächlich auf die Rekrutierung neuer Mitarbeiter und die Koordination von Kündigungen. Diese begrenzte Ausrichtung verkennt jedoch die Bedeutung und das Potenzial eines umfassend engagierten HR-Teams. Ein effektives HR-Management sollte weit über diese Grundfunktionen hinausgehen und aktiv die Mitarbeiterzufriedenheit und die persönliche sowie berufliche Entwicklung der Angestellten fördern.
Durch die Implementierung von regelmässigen Feedback-Schleifen, Fortbildungsprogrammen und Karriereentwicklungsplänen könnte das HR-Team eine Schlüsselrolle in der Schaffung eines motivierenden und unterstützenden Arbeitsumfelds spielen. Solche Massnahmen würden nicht nur das Engagement und die Produktivität der Mitarbeiter steigern, sondern auch dazu beitragen, Talente langfristig an das Unternehmen zu binden. Es ist entscheidend, dass das HR mehr Ressourcen erhält und seine Strategien dahingehend anpasst, dass es als echter Partner im Wachstum und Erfolg sowohl der Mitarbeiter als auch des Unternehmens agiert.
- Regelmässige Mitarbeitergespräche und Feedback-Sessions
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten:
- Flexibilität und Work-Life-Balance:
- Anerkennungsprogramme:
- Transparente Karrierewege:
Des Weiteren besteht ein Bedarf an grösserer Transparenz in der Kommunikation nach aussen. Aktuell gibt es kaum Einblick in interne Prozesse oder Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den Mitarbeitenden, weder telefonisch noch per E-Mail. Diese Verschlossenheit wirkt unnötig und kann zu Missverständnissen führen. Es wäre förderlich, wenn das Unternehmen offener kommunizieren würde, um ein Vertrauensverhältnis sowohl intern als auch extern zu stärken.
Work-Life-Balance
In gewissen Abteilungen sind Arbeitszeiten am Wochenende, oder ausserhalb der eigentlichen Arbeitszeiten eine normalität, obwohl diese nicht vertraglich vereinbart sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird kaum Papier benötigt. Vorbildlich gegenüber 90% aller Unternehmen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten, oder Finanzielle unterstützung wird nicht geboten.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 33/34 Jahren
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind fair, kollegial und lösungsorientiert.
Arbeitsbedingungen
Home Office möglich
Gehalt/Sozialleistungen
Braucht man nicht anzusprechen. "Unter aller S%#"
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitsplatz, der inspiriert und fördert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze besonders das Engagement des Unternehmens für die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt immer Raum für Verbesserungen, aber momentan sind alle wesentlichen Aspekte gut abgedeckt.
Verbesserungsvorschläge
Um das Unternehmen noch weiter zu verbessern, könnte die Einführung von mehr internationalen Projekten die globale Erfahrung der Teams fördern.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr motivierend und unterstützend. Man fühlt sich als Teil eines engagierten Teams, und jeder ist bereit, einander zu helfen. Das Büro ist modern gestaltet, was zur allgemeinen Wohlfühlatmosphäre beiträgt.
Image
Das Image des Unternehmens in der Branche und bei den Mitarbeitern ist hervorragend. Es ist bekannt für seine Innovationskraft und ethische Geschäftspraktiken. Dies stärkt nicht nur unser Gefühl, an etwas Bedeutendem teilzuhaben, sondern macht es auch zu einem bevorzugten Arbeitgeber in der Region.
Work-Life-Balance
Das Unternehmen legt grossen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice helfen mir, Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Karrierechancen werden hier grossgeschrieben. Es gibt zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten, die jedem Mitarbeiter offenstehen.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter und Sozialleistungen sind wettbewerbsfähig. Neben einem fairen Gehalt gibt es auch attraktive Zusatzleistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen nimmt seine Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft ernst. Es gibt zahlreiche Initiativen und Programme, die dazu beitragen, unsere Welt zu verbessern.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist bemerkenswert. Es gibt regelmässige Teamevents, die nicht nur Spass machen, sondern auch das Teamgefühl stärken. Diese positive Dynamik trägt massgeblich zu einer effektiven Zusammenarbeit bei.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Respekt und die Wertschätzung für die Erfahrungen und Kenntnisse älterer Kollegen sind hier beispielhaft. Sie werden als wichtige Ressourcen des Unternehmens geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten hier sind wirklich vorbildlich. Sie sind nicht nur Führungskräfte, sondern auch Mentoren. Ihr offener Umgang und ihre Unterstützung bei beruflichen wie persönlichen Anliegen schätze ich sehr.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind ausgezeichnet. Moderne Technologie und ergonomische Büroeinrichtungen machen das tägliche Arbeiten effizient und angenehm.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist klar und transparent. Regelmässige Updates von der Geschäftsführung und direktes Feedback von Vorgesetzten halten alle gut informiert und fördern ein Umfeld der Offenheit.
Gleichberechtigung
Digt legt grossen Wert auf Vielfalt und Gleichberechtigung. Alle werden unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Alter gleich behandelt, was eine bereichernde Arbeitsumgebung schafft.
Interessante Aufgaben
Die Projekte und Aufgaben sind vielfältig und herausfordernd. Sie bieten ständig neue Lernmöglichkeiten und die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Die Digt ist ein top Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und alle sind sehr kollegial miteinander
Work-Life-Balance
Viele Freiheiten wie man seinen Arbeitsalltag gestalten will
Karriere/Weiterbildung
Eigene Weiterentwicklung kann man mit dem durchschnittlich eher niedrigen Gehalt kompensieren
Gehalt/Sozialleistungen
Meiner Meinung nach der einzige Punkt, bei welchem noch einiges an Luft nach oben gibt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Cooles und spannendes Grund-Konzept, jedoch in der Ausführung und Praxis wenig Erfahrung und Professionalität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundkonzept und Idee super
Verbesserungsvorschläge
Transparenz! Seid ehrlich und setzt auf langfristige Mitarbeiter welche auch durch Kompetenz, Karriere und vorallem Entlöhnung wertgeschätzt werden…
Arbeitsatmosphäre
Neue Büros, moderne Arbeitsplätze , Gezeigt wird ein tolles Team
Work-Life-Balance
Es werden Überstunden als selbstverständlich erwartet, fixer Home Office Tag, keine Unterstütung von Weiterbildung.
Karriere/Weiterbildung
Keine Unterstützung bei Weiterbildung, weder finanziell noch zeitlich. Karriere heisst: First come, first serve. Leider viel heisse Luft ohne tatsächliche Umsetzung
Gehalt/Sozialleistungen
Absolutes Minimum oder gar Unterbezahlung
Kollegenzusammenhalt
Grundsätzlich und Oberflächlich gut, der Schein trügt jedoch, wenn man hinter die Kulisse schaut.
Umgang mit älteren Kollegen
First come, first serve: Man spürt trotzdem eine hohe Hierarchie, bei Mitarbeiter welche schon seit Beginn dabei sind. Durchschnittsalter bei ca 25 Jahren
Vorgesetztenverhalten
Kontinuierliche Kontrolle ohne direkte Kommunikation. Aufgrund der jungen Führung zwar tolle Ideen, jedoch wenig Expertise in der qualitativen Führung von Mitarbeiter.
Grundsätzlich leider sehr arrogant und selbstüberzogen
Kommunikation
Intransparente Kommunikation zu allen Angestellten von oben herab. Es wird extrem viel gegackert, ein grosser Läster-Haufen vorne Hui hinten Pfui…
Interessante Aufgaben
Der Ablauf immer gleich, einzig was Abwechslung bringt sind die verschiedenen Kunden. Für jede noch so kleinster Abweichung der Struktur muss man es absegnen lassen.
Entsprechend wenig bis gar keine Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz.