80 von 157 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
80 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
80 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Parkplatz, Pforte- alle super freundlich
Wenn es nicht gute Kollegen gegeben hätte, wäre es der reinste Albtraum
Bei dem Schichtsystem kann man es vergessen, 7 Tage am Stück arbeiten immer wieder
Wenn man Weiterbildung machen will, muss man sich zu mehreren Jahren bei DES verpflichten, Strafe wenn man früher geht bis 25.000 stutz als Operartor
Lächerlich wenig, man kann nur überleben, wenn man viele Schichten macht (Spät, Nacht, Feiertage und Sonntage)
Sozial ist was anderes, wenn Menschen, die nicht mehr körperlich arbeiten können, entsorgt werden
Das Einziggute
Die älteren Kollegen genauso. Man muss halt wie Maschine Gewichte wuchten sonst wird man nicht mehr gebraucht
Absolute Katastrophe aber nicht auf jeder Anlage. Glücksspiel
Wie gesagt, entweder du puckelst die ganzen Gewichte oder du wirst entsorgt
Hört eh niemand zu, die Vorgesetzten wissen alles besser.
Ja die Kolleginnen (Frauen, egal, wie alt oder gebaut) dürfen 20,25und 50kg in Vollschutzanzügen wuchten
Preiswerte Tankstelle, Firmenfest, spannende Arbeit
Lohn, keine Wertschätzung, geht nicht mit der Zeit
Wer sowiso nicht umgesetzt
abnehmend, da vermutlich immer mehr unzufrieden sind
je nach abteilung GLAZ oder ansonsten schlechtes schichtmodel
Obwolh immer gesagt wird man wird unterstützt bei der Weiterbildung, sind diese Weiterbildungen an Verträge geknüpft welche hauptsächlich NUR für das Unternehmen gut sind
viel leisten für wenig lohn
Es wird einander sehr gut unterstützt und geholfen
keine Wertschätzung
direkter Vorgesetzter top, setzt sich für mich ein.
wegen der hirarchi stufe und annehmen von anträgen welche dan weiter gereicht werden ist es flop. die nächste instanze will nichts davon wissen und setzt sich nicht für den arbeiter ein.
viel leisten für wenig lohn
teils müssen informationen welche eigentlich klar sind dass diese weiter gereicht werden müssen, aus der nase gezogen werden
spannende und abwechslungsreiche tätigkeit
Es wird gesehen wenn man sich anstrengt.
Gehalt,
Schichtsystem.
Gehaltsanpassung.
Anderes Schichtsystem.
Unterdurchschnittlich
Fairness und offene Kommunikation.
Sturheit gegenüber dem Schichtsystem.
Das Schichtsystem anpassen.
Leute wollen schaffen und sind motiviert.
Dottikon ES AG fordert viel. Gibt aber auch genug zurück. Das Schichtsystem jedoch ist verbesserungswürdig. Leider sehr.
Wer sich beweisen will bekommt eine Chance. Auch wenn der Weg nicht allzu einfach ist.
Am Anfang ist das Einstiegsgehalt recht.. mager. Ist man jedoch ein paar Jahre dabei "verdient" man deutlich mehr und Arbeitnehmer und Arbeitgeber wissen, wo man steht.
Mein Chef steht für mich ein. Fordert und fördert mich.
Es gibt kurze Kommunikationswege und es wird sich bemüht eine Struktur aufrecht zu erhalten. Es gibt feste GMP-Gerechte Abläufe.
Definitiv. Es wird viel investiert. Und es gibt viel zu tun. Man kann viel lernen.
Interne Tankstelle für günstige Preise.
Das schlimmste ist das Schichtmodell und darauf gefolgt die Bezahlung für dieses Schichtmodell.
Schichtmodell sowie Firmenpolitik ändern. Mitarbeiter die nur gegen andere hetzten sofort entlassen.
Jeder ist einfach nur schlecht gelaunt von der Firmenpolitik und dem Schichtmodell.
Das was man säht das erntet man.
7 Tage arbeiten und dann 2 Tage sollte verboten werden.
Interne „Weiterbildung“ ohne jegliche offizieller Zeugnisse im Gegenzug für lange Verpflichtungen oder saftige Geldstrafen.
Das Gehalt für das Schichtmodel ist menschen unwürdig.
Kollegialität ist ein Fremdwort für 90% der Angestellten.
Keinerlei Respekt gegenüber dem Alter.
Sicherheitsvorschriften sind optional.
Viel reden, nichts tun.
Gleichberechtigung gibt es nicht.
Den Laden schließen und die Fläche in eine Paintball-Gelände umwandeln.
hat keine
Dienstplan deluxe: Zwei Tage Früh, zwei Tage Spät, drei Tage Nacht, insgesamt sieben Tage am Stück durch powern - Dannach zwei kurze Atempausen. Und keine Sorge das Ganze wiederholt sich fröhlich 365 Tage im Jahr, inklusive Silvester und Feiertagen. Wer braucht schon Familie , Schlaf oder Normalität , wenn man so viel spaß haben kann ?
Ach ja, für schlappe 4400 Franken darfst du 7 Tage die Woche durchackern- natürlich im schicken Vierschichtsystem. Zwei Tage früh, zwei Tage Spät, drei Tage Nacht- und keine Sorge, die zwei Tage frei sind ja nur für dich , um zu realisieren, wie toll dein Job eigentlich ist. Feiertagen und Silvester? Wird sowieso durchgearbeitet, krankmelden? Haha, viel Spaß damit, das sieht man hier nicht so gern. Und das Gehalt ? Ein Witz ! Aber hey, die Erwartungen der Firma sind natürlich deluxe- man will ja auch etwas fürs Geld bieten
6/4 Schicht Model
7/2 Zerstörung
Weniger ist mehr
Gutes Verhältnis wenn du die Lieblings Schicht bist
kostenlose Parkplätze, vergünstigtes Tanken, interessante Tätigkeiten, sehr gute Arbeitsbedingungen, Pensionskasse, tolle Firmenfeste, Weihnachtsgeschenk, Kantine ist soweit i.O., es gibt diverse Rabatte.
Zeitsystem für Führungskräfte, wenig Wertschätzung, Work-Life-Balance nicht vorhanden, Homeoffice wird nicht gewährt.
Einen Betriebsrat, der etwas entscheiden kann, gibt es nicht, nur einen zahnlosen Tiger namens Personalkommission.
Das Zeitsystem für Führungskräfte entweder auf normale Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit aus der staubigen Vergangenheit führen.
Die Arbeitskollegen sind alle voll ok
Wegen tiefem Lohn und dem altertümlichen, undurchsichtigen Zeitsystem nicht gut bei Arbeitnehmern, sehe ich auch bei Bewerbern, das diese Punkte extrem abschrecken.
Das Zeitsystem für Führungskräfte ist eher eine Bestrafung als ein Anreiz. (Arbeitszeit pro Woche 42.5h, Überzeit erst ab 45.00h + ein undurchsichtiges Konto von 17h, welches mal aufbaut und mal nicht...
externe Weiterbildung wird nicht gewährt. Das könnte im GMP-Umfeld deutlich besser sein!
über das Gehalt könnte man mehr Wertschätzung generieren
Ohne den wäre ich schon lange nicht mehr hier!
Gratis Parkplätze
Eigene Tanksäule (BF 95/Diesel) mit preisgünstigen Preisen -> bis zu 20 Rappen Differenz zur normalen Tankstelle
Gute Verkehrsanbindung
Jährliches Firmenevent
Mangelnde Wertschätzung
Schwache Entlöhnung, trotz Pharma-Branche
Schichtmodel
Firmenpolitik ist Oldschool gehalten.
Mehr Wertschätzung der Angestellte, ein "Gut gemacht!" würde auch schon reichen.
Den Umständen entsprechend den Angestellten Homeoffice anbieten.
Anpassung des Schichtmodels
Gewinnbeteiligung in Form eines Bonus für die Mitarbeiter
Allgemein besseren Lohn für die Mitarbeiter
Wertschätzung wird kleingeschrieben.
Flexible Arbeitszeiten
Selten bis zu keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Verbesserungspotenzial
Ziemlich Oldschool gehalten, was Papierverbrauch angeht.
Könnte besser sein.
Vielfältig
Sicherheit
Wenig Bezahlung mehr Wertschätzung
Mehr Wertschätzung
Wertschätzung fehlt
Viele erzählen dass viele Mitarbeiter die Firma verlassen weil sie schlecht bezahlen und mehr Arbeit wollen
Wenn man Urlaub hat kriegt man sie auch
Man kann als Quereinsteiger sogar Operator machen wenn man gut schlau ist
Für gränzgänger ist es akzeptabel
Sie haben sogar geschlossene brennanlagen damit die Umwelt geschont bleiben
Jeder versucht beim Chef sich zu schleimen
Da werden sogar 50 jährige eingestellt
Alles entscheiden die vorgesetzte
Sicherheit geht als erste stelle
Schulungen gibt es für jede schritt in der Firma
Frauen werden wertgeschätzt aufjedenfall
Interessante Arbeit aufjedenfall
So verdient kununu Geld.