MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Nur für die Arbeit leben und Tradition bewahren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 158 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Preiswerte Tankstelle, Firmenfest, spannende Arbeit
Parkplatz, Pforte- alle super freundlich
Gewisse Bonusse die es bei anderen nicht gibt .zb Eigen Tankstelle mit günstigen Preisen
Es wird gesehen wenn man sich anstrengt.
Kollegen kultur und Umgang mit fehlern.
Vorgesetzte die auf ihrem Posten kleben und keine Verbesserungen zulassen.
Könnte ja sein das man dann merkt das sie überflüssig sind.
Komisch, es ist eine du Kultur, ausser mit ungefähr 10 (von ca 600) Mitarbeitern.
Sturheit gegenüber dem Schichtsystem.
Das schlimmste ist das Schichtmodell und darauf gefolgt die Bezahlung für dieses Schichtmodell.
Die Arbeitsbelastung ist übermässig hoch, mit ganzen Wochen ohne echten Ruhetag und Schichtwechseln, die die in der Schweizer Gesetzgebung vorgeschriebenen Mindestruhezeiten nicht einhalten. Das Arbeitstempo ist nicht nachhaltig und wirkt sich negativ auf die körperliche und psychische Gesundheit aus.
Zwar wird Schutzkleidung bereitgestellt, jedoch nicht immer in geeigneter Form, manchmal nicht rechtzeitig oder in der richtigen Größe. Dies gefährdet die Sicherheit der Mitarbeitenden.
Das Arbeitsumfeld ist von fehlender Kollegialität geprägt: wenig Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und kaum echtes Interesse an ...
Auf die Mitarbeiter Hören und ihnen Vertrauen. Alles wird penibel kontrolliert und auf den gemachten Fehlern rumgehackt. Seit offen gegenüber Vorschlägen von MA. wenn immer gleich alles abgesägt wird darf man sich nicht fragen wieso die Leute keine lust mehr haben dort zu arbeiten. Fangt an mit der Digitalisierung. Es kostet das Unternehmen viel zeit und Geld so wie es jetzt läuft. Gebt den MA ein Faires Gehalt. Vorallem bei Einsteigsstellen wie zum Beispiel Laboranten oder auch Sachbearbeiter.
Schichtmodell sowie Firmenpolitik ändern. Mitarbeiter die nur gegen andere hetzten sofort entlassen.
Löhne auf Branchenniveau anpassen.
So werden fähige Mitarbeiter auch bleiben.
Den Laden schließen und die Fläche in eine Paintball-Gelände umwandeln.
Gehaltsanpassung.
Anderes Schichtsystem.
Der am besten bewertete Faktor von Dottikon ES ist Interessante Aufgaben mit 3,7 Punkten (basierend auf 64 Bewertungen).
Definitiv. Es wird viel investiert. Und es gibt viel zu tun. Man kann viel lernen.
spannende und abwechslungsreiche tätigkeit
Bei Dottikon zu arbeiten ist herausfordernd und spannend zugleich. Ich empfinde die Arbeit an sich als sehr sinnstiftend und erfüllend.
Eigentlich immer das selbe zu tun. Selten was neues.
Interessante Arbeit aufjedenfall
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Dottikon ES ist Gehalt/Benefits mit 2,2 Punkten (basierend auf 81 Bewertungen).
Ach ja, für schlappe 4400 Franken darfst du 7 Tage die Woche durchackern- natürlich im schicken Vierschichtsystem. Zwei Tage früh, zwei Tage Spät, drei Tage Nacht- und keine Sorge, die zwei Tage frei sind ja nur für dich , um zu realisieren, wie toll dein Job eigentlich ist. Feiertagen und Silvester? Wird sowieso durchgearbeitet, krankmelden? Haha, viel Spaß damit, das sieht man hier nicht so gern. Und das Gehalt ? Ein Witz ! Aber hey, die Erwartungen der Firma sind ...
Unterdurchschnittliches Gehalt. Jedes Jahr gibt es eine Lohnrunde, bei der die GL über jeden Mitarbeitet entscheidet, ob er eine Lohnerhöhung verdient hat. Abteilungsleiten können nicht viel dran ändern.
Unterdurchschnittlich
Weniger ist mehr
Lächerlich wenig, man kann nur überleben, wenn man viele Schichten macht (Spät, Nacht, Feiertage und Sonntage)
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,4 Punkten bewertet (basierend auf 72 Bewertungen).
Obwolh immer gesagt wird man wird unterstützt bei der Weiterbildung, sind diese Weiterbildungen an Verträge geknüpft welche hauptsächlich NUR für das Unternehmen gut sind
Wenn man Weiterbildung machen will, muss man sich zu mehreren Jahren bei DES verpflichten, Strafe wenn man früher geht bis 25.000 stutz als Operartor
Interne „Weiterbildung“ ohne jegliche offizieller Zeugnisse im Gegenzug für lange Verpflichtungen oder saftige Geldstrafen.
Wer sich beweisen will bekommt eine Chance. Auch wenn der Weg nicht allzu einfach ist.
Nicht vorhanden. Die Firma gibt sich nicht grosse mühe die guten MA zu entwickeln.