Energie Wasser Bern Logo

Energie 
Wasser 
Bern
Bewertung

Grundsätzlich super Arbeitgeber, leider nicht immer fair und das Buschtelefon/Lästereien sind leider Alltag.

3,0
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Energie Wasser Bern in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sympathischer Arbeitgeber.
Teils sehr gute Teams und guter Zusammenhalt.
Spannende Aufgaben und Themenfelder
2 Tage Home-Office sind besser als keine - aber es ist keine Steigerung zu früher.
Erfolgsanteil - ist nicht selbstverständlich
Immer wieder Verlosungen für Events.
Gratis Parkplätze - auch sehr grosszügig.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetztenverhalten, wenn es darum geht eine eigene Meinung zu vertreten oder um den Umgang mit der Planung.
Buschtelefon und Lästereien - noch selten sowas erlebt! Das braucht es wirklich nicht und war für mich mit ein Grund, die langjährige Zusammenarbeit mit EWB zu beenden. Schade.

Verbesserungsvorschläge

Hört auf die Mitarbeiter.
Überdenken des flexiblen Arbeitens.
Stärkere, selbstbewusstere Führungskräfte & Kommunikation.
Wertschätzung kann deutlich verbessert werden.
Bitte hört auf mit dem "Getuschel" und den "Lästereien".
Das braucht kein Mensch und macht das Arbeitsumfeld unnötig giftig.
Ehrlichkeit und eine offene Aussprache würden helfen. Oder seine Meinung für sich behalten. Wir sind alle Erwachsen.

Image

Sympathisches auftreten.

Work-Life-Balance

Während Corona super, da man noch viel flexibler war. Nun krebste auch EWB zurück auf 2 Tage Home Office pro Woche - gilt aber anscheinend nicht für alle. Flexible Arbeitszeiten.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man möchte, dann wird man gefördert und unterstützt. Auch das Angebot von Kursen intern ist nicht zu verachten.

Gehalt/Benefits

EWB zahlt eher weniger als andere Arbeitgeber.

Kollegenzusammenhalt

Je nach Team grossartig und ein Grund "länger" zu bleiben. Es gibt jedoch einzelne Personen, die pures Gift für eine gute Arbeitsatmosphäre sind.

Vorgesetztenverhalten

Die meisten Vorgesetzten sind sehr sympathisch und kollegial unterwegs. Wünschte mir aber eine stärkere Führungskraft. Mehr Durchsetzungsvermögen und bessere Planung.

Arbeitsbedingungen

Laptops verbesserungswürdig. Sonst ok. Hat alles was man braucht.

Kommunikation

Es wird zu wenig und zu ungenau kommuniziert. Auch die Planung in diversen Bereichen könnte definitiv verbessert werden.

Gleichberechtigung

Damit man gleichen Lohn für die gleiche Arbeit erhält, muss man wirklich kämpfen. Wenn Mitarbeiter, die neu eingestellt werden automatisch viel mehr Lohn bekommen als langjährige Mitarbeiter, dann kann man meiner Meinung nach nicht von Gleichberechtigung sprechen.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.