80 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
80 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
80 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Du-Kultur, respektvoll, kollegial
Reorganisation
Relativ straffe Linienorganisation. Entscheidungen werden wieder einkassiert und Fehlentscheidungen selten korrigiert. Direkt Vorgesetzte wirken dadurch nicht sehr souverän und kommen in die Zwickmühle
Es wird viel für das öffentliche Image gemacht, hier geht es aber um das interne Image
Es gibt beides, Leute die mit Arbeit überschüttet werden und die Andern, die es eher gemütlich nehmen
Weiterbildung ja, Karriere steht auf einem anderen Blatt
Jeder wird durchgezogen, hier lässt es sich gut altern
Siehe Arbeitsatmosphäre
Bis zu einem Mitarbeitermagazin in dem die Männer nur noch in den Todesanzeigen erscheinen..
Struktur der einzelnen Geschäftsebenen
Durch Überbelastung und vielen Überstunden sinkt die Stimmung in der Abteilung
Durch Überstunden leider sehr miserabel. Ebenso gibt es eine unfaire Behandlung in den Zeitzuschlägen. Während MA in der unregelmässigen Sonntagsarbeit 50% Zeitzuschlag bekommen obwohl hier das Gesetz 25% vorschlägt, bekommen MA die in der regelmässigen Sonntagsarbeit sind (mehr Belastung, leidendes Familienleben) nur das absolute Minimum von 10% Hier wäre es wünschenswert den GAV nachzubessern. Da es schlicht weg eine unfaire und nicht gleichberechtigte Behandlung der MA ist.
Sehr positiv zu sehen - man unterstützt und schätzt sich
Autoritär aber von Respekt geprägt, macht es sich dennoch sehr einfach und steht nicht hinter seinem Team.
Chef kommuniziert sehr autoritär und Ich-bezogen
Zeitzuschläge werden hier unfair verteilt.
Die Aufgaben sind vielfältig und interessant
das HR sollte die Gründe der vielen Abgänge analysieren
die meisten Vorgesetzten habe keine Führungsausbildung
es werden nur ex Mitarbeiter der Swisscom gefördert
Der Umgang ist kollegial und ich erlebe eine grosse Hilfsbereitschaft untereinander
Flexible Arbeitszeitmodelle werden gelebt, Workload variiert übers Jahr
Ich höre immer wieder von internen Karriereentwicklungen, es gibt ein internes Kursprogramm oder die Möglichkeit bei externen Weiterbildungen unterstützt zu werden
Direktes aufeinander Zugehen erwünscht, Offenheit für Austausch vorhanden
Ich erlebe einen offenen Austausch, direkte Kommunikation und Wertschätzung
Ausrüstung grundsätzlich sehr gut, in den älteren Gebäudeteilen wird es im Hochsommer sehr warm (keine Klimatisierung), teilweise zu viele unterschiedliche Systeme (Verbesserungen laufen)
Notwendige Informationen für meine Arbeit sind meistens vorhanden, manchmal muss man sich die Infos etwas zusammensuchen
Praktische Benefits z.B. Publibike, "Zustupf" an Abos für die körperliche oder mentale Gesundheit, Handy inkl. Abo...
Ich erlebe ewb als einen sozialen Arbeitgeber z.B. bei Themen der Reintegration
Vielseitige und sinnvolle Aufgaben, ich kann mein Aufgabengebiet direkt mitgestalten
kein Teamspirit, jeder ist sich selbst am nächsten
hat viel Zeit um Privatleben zu pflegen, dafür ist man auf Arbeit unterfordert
gute Sozialleistungen, schlechtes Lohnerhöhungssystem
mehr Schein als Sein
Wo es den Leuten schlecht geht, hält man zusammen
ab einem gewissen Alter wird man spürbar zur Last
scheinheilig, intransparent und meist überfordert
es darf einfach nichts Kosten
vorspielen falscher Tatsachen ist Alltag und wird gefördert
Diskriminierung und Lästereien, vor allem sehr eidgenössisch
breites Spektrum vorhanden
Vorgesetzter betreibt Mikromanagement, hat einen autoritären Führungsstil und kommuniziert nicht auf Augenhöhe
Bärn esch Bärn
Das man nicht gewillt ist aus der Vergangenheit zu lernen
Das mittlere Kader ist inexistent. Teilweise führen Leute Teams, die weder eine Führungsausbildung, noch die Anforderung an die Stellenbeschreibung erfüllen
Die Fluktuation im ganzen Unternehmen ist sehr hoch und nicht Bern-würdig
Gute Vorgesetzte sind auch selbstkritisch
Der Familiäre Umgang
Erfolge werden gefeiert auch die kleinen
So verdient kununu Geld.