Hände weg! Die schlimmste Firma die ich je kennenlernen musste.
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles
Verbesserungsvorschläge
Wenn Ihr neues "Kaderpersonal" einstellt dann nehmt euch Zeit dafür. Es kann ja nicht sein das man neues Personal im Regen stehen lässt. Es motiviert niemanden wenn man von Anfang an schlecht behandelt wird
Arbeitsatmosphäre
Bei meinem Start als Leiter Technik hatte das komplette Team gekündigt und war teilweise nicht mehr vorhanden. Der neueste und letzte Mitarbeiter war noch in der Probezeit.
Image
Der Schein trügt. Auf dem absteigendem Ast
Work-Life-Balance
nicht Vorhanden. An meinem zweit Tag hat man alle Alarmmeldungen auf mein privates Telefon geleitet. Damit war ich 7/24 für die Firma zuständig. Ich wurde als "Nicht- Stempler" geführt und das ohne einen Kadervertrag mit Kompensationstagen. Es wären also alle Stunden mit dem Lon abgeglichen und so sensationell war der Lohn nicht!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kündigung wurde mit der Post zugesendet ohne ein Wort
Kollegenzusammenhalt
dafür war ich zu wenig lange dort. Aber wenn das komplette Team nicht mehr vorhanden ist wie soll es einen Zusammenhalt geben
Vorgesetztenverhalten
Kein Interesse an mir oder meiner Position. Bei meinem Start war auf dem Laptop Windows und Outlook installiert, mehr nicht. Weder Zugang zum Hausleitsystem noch irgendeine andere Software war installiert. Mein Arbeitsplatz war nicht vorhanden. In meiner Einarbeitungszeit, in der ich
noch Ferien als der alten Firma bezogen habe, wurde mir gesagt ich solle gefälligst einen Overall anziehen und mich als Betriebsmechaniker vorstellen. Und das als Leiter Technik mit der Hauptaufgabe ein Instandhaltungstool zu implementieren. So hiess es mal als die Fleischtrocknerei Churwalden AG mich abgeworben hat.
Arbeitsbedingungen
Katastrophe weder mein Werkzeug als Leiter Technik noch irgendwelches andere Werkzeug mit dem ich hätte die Anlagen reparieren können war da. Ein Ersatzteillage bestand aus ein paar Kisten mit alten und neuen Teilen gemischt.
Kommunikation
So gut wie nicht vorhanden. Habe mich noch nie so unwillkommen gefüllt.
Gehalt/Benefits
so lala
Interessante Aufgaben
Die mit der man mich angelockt hat (Implementierung einer Instandhaltungssoftware) wäre eine sehr interessant Aufgabe gewesen.
Aber leider ist nie Zeit dafür.