6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Die gesamte Geschäftsführung scheint für mich überfordert und unkoordiniert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der wille ist da an der Umsetzung fehlt es
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fire und Hire Unternehmen par Excellence
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gesamte Geschäftsführung inkl. Vereinsleitung. Die hohe Fluktation von motivierten Mitarbeitern. Infrastrukur in der Produktion in Hölstein, Toilettenanlagen, Löcher im Boden, Decke fällt runter uvm, und der peinliche Umgang mit den Klienten. Hier wird nur darauf geachtet, dass man so viele Klienten in den höchstmöglichen Stufen wie möglich hat. Eine Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt, ist aus finanzieller Sicht nicht das Ziel!
Verbesserungsvorschläge
Unbedingt die gesamte Geschäftsleitung, vor allem Frau Segginger zu Gunsten der Klienten und Mitarbeiter sofort absetzen! Diese Person schadet dem Unternehmen mehr als das sie dient...
Arbeitsatmosphäre
Mit der braunen Zunge geht es viel besser
Umgang mit älteren Kollegen
No Respect
Arbeitsbedingungen
Eine Telefonleitung und Dect-Handy für mehrere Mitarbeiter, resp.
Kommunikation
schwach
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schöner Betrieb mit ganz schlimmer Führung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Idee des Betriebs, soziale Stellen zu schaffen, die Abteilungen sind gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Vorgesetzten schaffen es meisterhaft, durch ihr Verhalten Misstrauen und Angst walten zu lassen.
Verbesserungsvorschläge
Leitung (inklusive den langjährigen Präsidenten, der nicht hinsieht!) auswechseln, Personen einstellen, die über Sozialkompetenz verfügen.
Arbeitsatmosphäre
Geprägt durch Kontrollzwang der Führung.
Image
Sozialunternehmungen haben grundsätzlich einen Bonus. Schade, dass es schwarze Schafe gibt.
Karriere/Weiterbildung
Natürlich keine Karriere möglich. Es ist genau festgelegt, wer etwas zu sagen hat und etwas sagen darf. Die anderen schweigen wohlweislich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein ist gut, Sozialbewusstsein seitens Gruppenleitung durchaus da, leider aber nicht von den Cheffinnen.
Kollegenzusammenhalt
Aufs erste gut, sind aber alle geprägt vom Misstrauen, das von der Führung aus geht.
Vorgesetztenverhalten
2 Cheffinnen haben das alleinige Sagen (eine seit vielen Jahren) und haben bereits sehr viele Abgänge (krankheitshalber) zu verantworten. Die Sozialbehörden (Geldgeber) sollten hier mal hinschauen. Ständiger Personalwechsel über fast alle Abteilungen verursacht Kosten die nicht nötig wären. Dieses Verhalten ist einer sozialen Firma äusserst unwürdig.
Arbeitsbedingungen
Wären gut, mit Anlässen und Pausen etc. Natürlich kein Homeoffice möglich, das Misstrauen seitens Leitung ist zu gross.
Kommunikation
Man erfährt nur das nötigste, sonst könnte man sich ja ernsthaft einbringen wollen...
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben wären interessant, wenn man die Freiheit hätte, sie durchzuführen. Aber der Kontrollwahn der Vorgesetzten... So kann man die Angestellten sehr gut gängeln.
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mikromanagement / mit Vertrauen ginge vieles besser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätze und Leitbild
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Mitarbeitenden die kritisch hinterfragen und verbessern möchten
Verbesserungsvorschläge
Führungsmanagement überdenken, notwendige Investitionen in Infrastruktur erleichtern ein effizientes Arbeiten / Geld am richtigen Ort einsetzen
Image
Leider Fokus auf Image anstatt intern einige Dinge ändern
Kollegenzusammenhalt
jeder steht sich selbst am Nächsten
Vorgesetztenverhalten
extrem hierarchisch, je weiter unten in der Struktur, je weniger Mitspracherecht
Gleichberechtigung
nicht wenn es um Bonusverteilung geht
Interessante Aufgaben
keine Entfaltungsmöglichkeit
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Ohne Strukturen mit Misserfolg
Arbeitsatmosphäre
Die Vorgesetzte regiert die Welt
Gehalt/Sozialleistungen
nichts spezielles
Vorgesetztenverhalten
schlecht
Arbeitsbedingungen
einfachste Infrastruktur, sparen an allen Enden
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Umwelt...was?
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Flexor Sozialunternehmung durchschnittlich mit 1,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte).
- Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Umgang mit älteren Kollegen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Flexor Sozialunternehmung als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.