Stellenweise Luft nach oben, aber insgesamt gut
Arbeitsatmosphäre
Wird in diversen Teams kritisiert, daher ein Stern Abzug. Aber bei uns im Team exzellent, was sicherlich auch an den Personen liegt.
Kommunikation
Meine Linie: 5 von 5 möglichen Sternen. Konzern: War mal einer, wird jettt langsam 3. Dennoch nur 3 Sterne gesamt, bei immerhin positiver Tendenz
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team das Beste was ich je hatte
Work-Life-Balance
Gleitende Arbeitszeit, Homeoffice und Überstundenausgleich die nicht nur versprochen sondern gelebt werden, 31 Tage Ferien + Vorholtage im Jahr (ab 40 und 50 Jahren wird es noch mehr). Kantine fehlt leider, dennoch 5 von 5 Sternen
Vorgesetztenverhalten
Ähnlich wie beim Team: Mein Chef ist der mit Abstand beste, den ich je hatte. Und der darüber sitzt in Turin und tut zwar nichts für uns, lässt uns dafür aber auch in Ruhe ;-)
Interessante Aufgaben
Das ist die Art von Job, für den man Maschinenbau studiert!
Gleichberechtigung
Keine Ahnung, wir haben nur eine handvoll Frauen und in meinem Team gar keine, was aber am Fachgebiet liegen dürfte. Die die ich sehe werden aber völlig normal behandelt
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn die Gerüchte wahr sind betreffs Löhnen und finanziell attraktiven Frühpensionierungsmöglichkeiten, dann geht es den Älteren sogar noch weit besser alsndem Schnitt
Arbeitsbedingungen
Lage ist einzigartig, aber Grossraumbüros sind bei weitem zu gross und zu wenig abgetrennt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eine unserer wichtigsten Missionen überhaupt ist es Fahrzeuge für die verschiedensten Märkte unter anderem auch emissionsärmer zu machen
Gehalt/Benefits
Ist gut, aber es wäre mal wieder an der Zeit für eine Nachbesserung. 3 von 5 Sternen mit 4. Stern für die absolut herausragend gute Pensionskasse
Image
In einer Industrie in der Krise herrscht und einer Region in der massenweise entlassen wird wirkt die FPT in Arbon wie ein Fels in der Brandung, 5 von 5. Gesamtkonzern zieht es aber runter.
Karriere/Weiterbildung
Man muss selbst mit Vorschlägen kommen und danach fragen, aber dann zahlt die Firma extrem grosszügig. Hängt aber ganz klar wieder mit meinem Chef zusammen