Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

FPT 
Motorenforschung 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Stellenweise Luft nach oben, aber insgesamt gut

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Arbon gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Wird in diversen Teams kritisiert, daher ein Stern Abzug. Aber bei uns im Team exzellent, was sicherlich auch an den Personen liegt.

Kommunikation

Meine Linie: 5 von 5 möglichen Sternen. Konzern: War mal einer, wird jettt langsam 3. Dennoch nur 3 Sterne gesamt, bei immerhin positiver Tendenz

Kollegenzusammenhalt

In meinem Team das Beste was ich je hatte

Work-Life-Balance

Gleitende Arbeitszeit, Homeoffice und Überstundenausgleich die nicht nur versprochen sondern gelebt werden, 31 Tage Ferien + Vorholtage im Jahr (ab 40 und 50 Jahren wird es noch mehr). Kantine fehlt leider, dennoch 5 von 5 Sternen

Vorgesetztenverhalten

Ähnlich wie beim Team: Mein Chef ist der mit Abstand beste, den ich je hatte. Und der darüber sitzt in Turin und tut zwar nichts für uns, lässt uns dafür aber auch in Ruhe ;-)

Interessante Aufgaben

Das ist die Art von Job, für den man Maschinenbau studiert!

Gleichberechtigung

Keine Ahnung, wir haben nur eine handvoll Frauen und in meinem Team gar keine, was aber am Fachgebiet liegen dürfte. Die die ich sehe werden aber völlig normal behandelt

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn die Gerüchte wahr sind betreffs Löhnen und finanziell attraktiven Frühpensionierungsmöglichkeiten, dann geht es den Älteren sogar noch weit besser alsndem Schnitt

Arbeitsbedingungen

Lage ist einzigartig, aber Grossraumbüros sind bei weitem zu gross und zu wenig abgetrennt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Eine unserer wichtigsten Missionen überhaupt ist es Fahrzeuge für die verschiedensten Märkte unter anderem auch emissionsärmer zu machen

Gehalt/Benefits

Ist gut, aber es wäre mal wieder an der Zeit für eine Nachbesserung. 3 von 5 Sternen mit 4. Stern für die absolut herausragend gute Pensionskasse

Image

In einer Industrie in der Krise herrscht und einer Region in der massenweise entlassen wird wirkt die FPT in Arbon wie ein Fels in der Brandung, 5 von 5. Gesamtkonzern zieht es aber runter.

Karriere/Weiterbildung

Man muss selbst mit Vorschlägen kommen und danach fragen, aber dann zahlt die Firma extrem grosszügig. Hängt aber ganz klar wieder mit meinem Chef zusammen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...