22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ehrliche Bewertung nach Einsicht in andere Jobs
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang im eigenen Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Benefits, unfaire Lohnverteilung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Benefits für Mitarbeiter, Lohnhandlungen gleich ansetzen und die Leute nicht unter ihrem Wert verkaufen lassen. Die Mitarbeiter reden untereinander und merken das.
Arbeitsatmosphäre
Im Team der IT ist die Atmosphäre meist gut, sobald es aber Teamübergreiffend ist, wird es oft mühsam.
Image
Das Image war eine Zeit lang sehr gut, leider nimmt dies nun wieder ab was schade ist.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten können selbst geplant werden und Überstunden können immer kompensiert werden
Karriere/Weiterbildung
Es wird sich an Ausbildungen beteiligt, jedoch kenne ich in der IT Branche keinen Anbieter der sich nicht beteiligt. Die Beteiligung ist meiner Meinung nach zu tief.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Teams unschlagbar
Umgang mit älteren Kollegen
Auf das Alter wird hier wirklich nicht geachtet, auch ältere Kollegen können hier einen Job finden
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten ist grundsätzlich sehr Familiär, jedoch wird vieles ohne den betroffenen Mitarbeiter erst entschieden und dann nur noch mitgeteilt. Ein mitsprechen bei der Lohnverhandlung ist beispielsweise nicht vorhanden.
Kommunikation
Im großen und ganzen nicht schlecht, oft bekommt man aber Projekte, welche den einem Zugewiesenen Kunden betreffen nicht mit.
Gehalt/Benefits
Wer hier viel verdienen will, darf nicht seine Lehre hier abschließen und muss sich sehr sehr gut verkaufen, ansonsten wird es ausgenutzt und man verdient unterirdisch schlecht.
Gleichberechtigung
Liegt im Auge des Betrachters, meiner Meinung nach wird hier aber definitiv nicht gleich berechtigt. Mitarbeiter die arbeiten erhalten noch mehr Arbeit und gegen Mitarbeiter die nicht arbeiten wird nichts unternommen.
Interessante Aufgaben
Wer will und auch zeigt das man es kann, kann hier in vielen Interessanten Projekten mitarbeiten oder sich in Fachteams mit einbeziehen
Arbeitsbedingungen
Familiärer Arbeitgeber mit Möglichkeit viel Verantwortung zu übernehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Umgang mit Mitarbeitern
- Work/Life-Balance
- viele Freiheiten/Verantwortung
Verbesserungsvorschläge
- Bezahlung gerade bei hohen Arbeitsbelastungen könnte manchmal etwas besser sein z.B. könnten Boni oder Zuschlag gewährt werden
- ein Essensangebot wäre toll, mit Corona & Home-Office aber wahrscheinlich unrealistisch geworden
Arbeitsatmosphäre
Der Pluspunkt meiner Meinung nach
Image
Das Image ist grundsätzlich top, gewisse Teams waren zeitweise aber etwas unterbesetzt
Work-Life-Balance
bis zu 4 Tage Home-Office möglich, bei freien Tagen & Ferien sehr flexibel
Karriere/Weiterbildung
Man erhält viel Unterstützung, wenn man Eigeninitiative zeigt.
Gehalt/Benefits
Unter Durchschnitt (speziell mit SG vor der Haustür), bei Verhandlungen wird ständig mit "Lohnbändern" argumentiert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man gibt sich Mühe
Kollegenzusammenhalt
Der Pluspunkt meiner Meinung nach
Umgang mit älteren Kollegen
Grosse Durchmischung, fand die Atomsphäre aber immer top
Vorgesetztenverhalten
Der beste Arbeitgeber bisher was Vorgesetzte anging, offene Kommunikation kein Problem
Arbeitsbedingungen
Gerade mit Corona hat sich vieles noch sehr zum Positiven entwickelt
Kommunikation
Manche Infos hätten etwas früher kommen können
Gleichberechtigung
Grosse Durchmischung, fand die Atomsphäre aber immer top
Interessante Aufgaben
Die Teams sind eher klein und dadurch kann ein einzelner sehr viel Verantwortung übernehmen.
Gute Unternehmung mit Luft nach Oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Top Arbeitsverhältnis untereinander.
Sehr hohes Know How in der Firma durch die Menschen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das teilweise arrogante und unsichere Verhalten der Vorgesetzten. Man kann nicht alles wissen. Das nennt man dann Team, wenn das Wissen über viele Köpfe verteilt ist.
Verbesserungsvorschläge
Auch in der Führung soll auf Erfahrung, Wissen und soziale Kompetenz geachtet werden.
Arbeitsatmosphäre
Super Kollegen. Flache Hierarchien
Work-Life-Balance
Zu wenig Personal und zu viele Aufträge
Kollegenzusammenhalt
Authentische Menschen.
Vorgesetztenverhalten
Man bekam manchmal das Gefühl, dass Jesus wieder auf Erden wandelt.
Kommunikation
Vereinzelte Teamleiter hüten ihr Wissen über die Entscheidungen der Geschäftsleitung.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier würde ich mich jederzeit wieder anstellen lassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann sich aktiv einbringen egal auf welcher Karrierestufe
Verbesserungsvorschläge
tu gutes und sprich darüber, die erreichten Ziele noch besser kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
Alles Teams der einzelnen Abteilungen haben das gleiche Ziel, der Austausch untereinander wird von den Vorgesetzten gelebt und gefördert.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung im Zusammenhang mit dem Job oder der fachlichen oder Führungskompetenz Erweiterung werden aktiv angegangen vom Vorgesetzten
Kollegenzusammenhalt
Man unterstützt sich Abteilungsübergreifend im Tagesgeschäft oder in den Projekten
Vorgesetztenverhalten
Es wird eine flache Hierarchie gelebt, wo man jederzeit mit dem Vorgesetzten sich austauschen kann
Kommunikation
Es wird regelmäßig auf Tagesbasis, Wochen, Monatsbasis, & Quartalsebene kommuniziert, offene Punkte werden angesprochen und gemeinsam Lösungen erarbeitet.
Interessante Aufgaben
Jeder Mitarbeiter kann sich einbringen in seinem Tagesgeschäft und zur Verbesserung aktiv beitragen
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Dynamisches Unternehmen - regional gut verankert
Gut am Arbeitgeber finde ich
kollegiale Atmosphäre, Team, guter Spirit
Arbeitsatmosphäre
offen und angenehm
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklung wird gefördert und unterstützt
Gehalt/Benefits
absolut marktgerecht
Kollegenzusammenhalt
sehr guter Teamzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
grosse, helle Büroräume, nicht nur Homeoffice, sondern persönlicher Kontakt ist wichtig
Kommunikation
transparent, ehrlich, direkt
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter, moderner Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität bei der Arbeit. Lockeres Arbeitsverhältnis. Spannende Themenbereiche.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist immer locker und angenehm. Unter den Teams herrscht eine gute Stimmung. Man unterstützt sich gegenseitig gerne.
Image
Man kann wirklich sagen, dass die GEOINFO IT AG ein sehr guter Arbeitgeber ist. Man wird unterstützt und geht gerne zur Arbeit. Es bleibt abwechslungsreich. Sowohl im internen Bereich als auch beim Kundenbesuch. Hier wird vieles richtig gemacht.
Work-Life-Balance
Durch die gleitenden Arbeitszeiten hat man viele Freiheiten. An einem schönen Nachmittag kann man auch mal kurzfristig früher Feierabend machen. Auch kurzfristig freie Tage können bezogen werden.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich weiterbilden möchte ist das kein Problem. Im Jahresgespräch werden die Weiterbildungsziele mit dem Teamleiter besprochen und definiert. Diese sollen und dürfen dann im laufenden Jahr erfüllt werden. Wenn man einen Kurs machen möchte wird man darin unterstützt.
Gehalt/Benefits
Sehr gute Sozialleistungen. Alle Mitarbeiter erhalten 5 Wochen Ferien. Gehalt entspricht dem Lohnrechner, alles i.O. Gute Altersvorsorge.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die GEOINFO IT AG ist sehr sozial eingestellt. Es gibt jährlich eine Spendenaktion von der Kaffeekasse, in der drei Organisationen unterstützt werden.
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen gibt es immer wieder etwas zu lachen. Auch in der Mittagspause kann man gut zusammen etwas unternehmen. Für eine kurze Auflockerung während der Arbeit steht ein Dartboard und Tischfussballkasten bereit.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt keine Rolle, es sind alle Alterskategorien willkommen. Man wird sofort im Team integriert und kann schnell "mitreden".
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind immer fair und hilfsbereit. Wenn Not am Mann ist, wird immer geholfen und unterstützt auch wenn es Abend oder Wochenende ist.
Arbeitsbedingungen
Moderene und grosszügige Arbeitsplätze. HomeOffice ist kein Problem. Büroräumlichkeiten sind gut erreichbar mit ÖV und PW. Parkplätze sind genügend vorhanden.
Kommunikation
Mit den Mitarbeitern wird offen kommuniziert. In wöchentlichen Team-Meetings werden die aktuellsten News von der Geschäftsleitung mitgeteilt. Auch können Anregungen an die Teamleiter weitergegeben werden.
Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung ist gegeben, alle Mitarbeiter werden gleich behandelt und unterstützt.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich. Es gibt immer wieder neue Technologien und Systeme kennen zu lernen. Es wird nicht langweilig.
Offen und viel gestalterischer Freiraum !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegiales und junges Arbeitsumfeld
DU-Kultur
Beispielhafter Vorgesetzter
Home-Office Möglichkeit
Gratis Parkplatz
Verbesserungsvorschläge
- Kommunikation könnte etwas intensiver sein, damit die Mitarbeiter in anderen Abteilungen genauer wissen, welche Projekte aktuell am laufen sind und was organisatorisch aus Gruppen- und Gesellschaftssicht passiert.
- Ein Belohnungs-System einführen, wo, bei erfolgreichem Projektabschluss oder intensiver Arbeit, einzelne Mitarbeiter oder Gruppen belohnt werden oder eine spezielle Wertschätzung erhalten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Firma verbessert sich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bemüht sich ehrlich um Mitarbeitende und Kunden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal negative Haltung einiger Mitarbeitenden
Verbesserungsvorschläge
Die Führung sollte konsequenter einfordern und negative Haltung von Mitarbeitenden ändern
Arbeitsatmosphäre
grundsätzlich gut
Image
hat etwas gelitten mit vielen Changes in der Vergangenheit, verbessert sich aber wieder
Work-Life-Balance
viel Flexibilität und hoher Freiheitsgrad
Karriere/Weiterbildung
Viel Entwicklungsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Marktkonform
Umwelt-/Sozialbewusstsein
die ganze GEOINFO Gruppe legt Wert auf Soziales und Umweltbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Einige Mitarbeitende haben noch nicht eine positive Einstellung, ansonsten gut
Umgang mit älteren Kollegen
Seniorität und Erfahrung werden geschätzt
Vorgesetztenverhalten
gewisse Vorgesetzte könnten konsequenter führen
Arbeitsbedingungen
helle grosse Büros mit moderner Infrastruktur
Kommunikation
transparente und offene Kommunikation über die Lage, Infoscreen mit News
Gleichberechtigung
wirt Wert darauf gelegt
Interessante Aufgaben
Spannende Kunden und Projekte, wirklich interessante Aufgaben
Firma engagiert sich stark für Verbesserungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Firma bemüht sich, dass man sich gegenseitig hilft und die anstehenden Aufgaben gemeinsam löst.
Verbesserungsvorschläge
Konsequenter eine positive Haltung der Mitarbeitenden einfordern
Arbeitsatmosphäre
Arbeitgeber bietet viele Freiheiten, schöne Büros, die Haltung einiger Mitarbeitenden könnte gegenüber der Firma noch besser werden
Image
Das Image hat durch Veränderungen gelitten, es verbessert sich nun aber wieder
Work-Life-Balance
Die Firma bietet viele Möglichkeiten mit Homeoffice wo möglich und zeigt sich sehr flexibel
Karriere/Weiterbildung
Firma bietet viele Möglichkeiten der Entwicklung
Gehalt/Benefits
marktkonform
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die ganze GEOINFO Gruppe denkt nachhaltig und sozial
Umgang mit älteren Kollegen
obwohl viele jüngere Kollegen im Team sind, wird Erfahrung und Seniorität geschätzt und auch gebraucht
Vorgesetztenverhalten
Grundsätzlich gut, gewisse Vorgesetzte könnten in der Führung noch konsequenter auftreten
Arbeitsbedingungen
neue Infrastruktur, angenehme Büros
Kommunikation
GL und VR kommunizieren offen und transparent und man kann die Führungspersonen jederzeit ansprechen
Gleichberechtigung
wird generell berücksichtigt
Interessante Aufgaben
Viele spannende Kunden und Projekte
Kollegenzusammenhalt
Achtung: die Mitarbeiter werden kaputt gemacht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die GEOINFO hätte grosses Potential - viele spannende Kunden und das RZ, sowie die angebotenen Produkte sind auf einem interessanten und technisch hochstehenden Stand. Es hat zudem sehr gute Mitarbeiter in der Firma, mit denen man vieles erreichen könnte, wenn man sie endlich unterstützen würde.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter werden seit Jahren komplett kaputt gemacht. Auf Führungsebene herrscht eine komplette Inkompetenz. Wehe dem, der Kritik anbringt! Der wird direkt fertig gemacht. Mittlerweile hat sich schon so viel Hoffnungslosigkeit unter den Mitarbeitern gebildet, dass die meisten Techniker die Firma noch dieses Jahr verlassen werden. Sämtliche Verbesserungs-Iniativen von den Mitarbeitern sind gescheitert. Und viele von uns sind krank geworden, auch ich habe immer mehr zu kämpfen. Und das obwohl ich mich täglich immer noch voll für meine Arbeit und meine Kunden einsetze. Ein Danke von oben? Fehlanzeige! Eine Kritik von oben, willkommen in meinem Alltag. Kunden können gar nicht mehr richtig bedient werden, da wir viel zu wenige Techniker sind.
Verbesserungsvorschläge
Mittlerweile - schliesst entweder die Firma und lässt es sein, oder verkauft sie einen IT Dienstleister, der seine Sache im Griff hat. Wenn so weiter gemacht werden soll wie bisher, dann bitte ersetzt endlich die gesamte Geschäftsleitung und ebenso alle Teamleiter. Steckt die wenigen verbleibenden Techniker in ein Team und bietet mit diesen ein minimales, aber technisch hochstehendes Produktsortiment an. Schickt Mitarbeiter in Weiterbildungen und stellt endlich mal Geschäftsleitung und Teamleiter ein, denen oberstes Ziel es ist, die MItarbeiter zu unterstützen. Zudem stetige Austausche der Mitarbeiter fördern, damit der Zusammenhalt endlich besser wird. Und zahlt endlich einen Bonus aus. Hey die Mitarbeiter reissen sich seit Monaten den Arsch auf, um die Firma über Wasser zu halten! Viele haben jetzt Burnouts oder sind auf dem Weg dahin. Bitte symbolisiert endlich, dass euch die Mitarbeiter etwas wert sind.
Arbeitsatmosphäre
Die Firma hat seit Jahren mit Führungsproblemen zu kämpfen. Unsere Cheffen tagen zwar jede Woche mehrmals im stillen Kämmerlein und finden auf fast jede Woche neue Lösungen für irgendwelche Probleme, aber sie schiessen komplett am Ziel vorbei. Denn sie können weder den Mitarbeitern zuhören, noch ihnen vertrauen oder sie unterstützen. Und sie haben eigentlich gar keine Ahnung wo die Probleme liegen (bei ihnen selber). Im Gegenteil, die Mitarbeiter werden von der Führung regelrecht kaputt gemacht. Mangelnde Kompetenz wird mit Machtspielen und vielen leeren Worten kompensiert.
Ich bin es Leid meine Kollegen zu zusehen, denen es von Tag zu Tag schlechter geht. Auch ich kann nicht mehr richtig schlafen und ich fühle mich nicht mehr wohl. Man kann sich einsetzen wie man will, es nützt nichts. Es sind bereits so viele Mitarbeiter gegangen und kaum einer wurde ersetzt. Die Arbeitsatmospähre ist daher nicht mehr gut, denn jeder ist mittlerweile so an einem persönlichen Tief angelangt, dass er gereizt ist und so leider schnell Konflikte entstehen.
Image
Das Image hat in der letzten Zeit sehr gelitten. In der Branche wird gelacht und viele Kunden sind unzufrieden. Ich schäme mich mittlerweile für meinen Arbeitgeber.
Work-Life-Balance
Die Firma bietet eine Gesamt-Jahresarbeitszeit, welche mehrheitlich flexibel eingeteilt werden kann. So lässt sich auch das Privatleben gut organisieren. Ferientage können die Mitarbeiter mehrheitlich selber eintragen ohne diese gross beantragen oder diskutieren zu müssen. Früher Gehen / später Kommen oder spontan mal frei machen geht fast immer. Der Mitarbeiter ist hier im Vorteil, weil die Teamleiter überhaupt nicht wissen, was die Mitarbeiter eigentlich machen. Daher kann er auch früher gehen oder frei machen, wenn ein Kunde ein Ausfall hat, oder eigentlich zu viel Arbeit da wäre.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen wurden früher unterstützt, mittlerweile auf ein Minimum beschränkt.
Kollegenzusammenhalt
Eigentlich ist der Zusammenhalt nach wie vor gut. Es wird auch immer mal wieder ein Feierabendbier zusammen genommen oder auch mal am Abend etwas unternommen. Aber mittlerweile sind die Leute so kaputt gemacht und der Arbeitsberg so gross geworden, dass der Zusammenhalt leider nicht mehr sehr gross ist. Jeder muss mittlerweile für sich selber schauen, um nicht komplett krank zu werden. Lieber Verwaltungsrat - wann werdet ihr endlich mal wach? Wie viele Burnouts braucht ihr noch? Wieso wechseln Jahr für Jahr zahlreiche Mitarbeiter die Firma und noch immer sollen die Mitarbeiter an der Misere Schuld sein? Schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, ob nicht die Führung endlich mal gewechselt werden soll? Und zwar komplett?
Umgang mit älteren Kollegen
Es hat praktisch keine Kollegen über 40. Es werden bevorzugt junge Mitarbeiter eingestellt, die ein kleineres Gehalt fordern.
Vorgesetztenverhalten
Mittlerweile wurden alle guten Teamleiter durch solche ersetzt, die gegen oben parrieren und den Teamleiterstatus einfach für Ihre eigene Erfolgsgeschichte nutzen möchten. Keiner ist mehr Teamleiter, um den Mitarbeitern zu helfen. Sondern nur um gegen oben gut dazustehen und das auszuführen, was einem von den Herren Geschäftsleitung gerade aufgetragen wurde.
Arbeitsbedingungen
Die Räumlichkeiten liegen zentral in Herisau und sind gross. Die ganze Firma ist auf einer Etage untergebracht, was die Wege kurz machen. Jeder Mitarbeiter hat einen Tisch, der als auch als Steh-Tisch verwendet werden kann. Für die Mittagspause wird ein Pausenraum mit Mikrowelle geboten.
Die Beleuchtung ist schlecht, wenn es draussen dunkeln ist.
Kommunikation
Die Kommunikation ist sehr schlecht. Die Mitarbeiter werden von der Geschäftsleitung nicht einbezogen. Und auch untereinander wird leider gerne mal über den Vorgesetzten kommuniziert, als direkt. Ach ja, es wurde ein "Info-Screen" angeschafft, weil die Mitarbeiter immer wieder die fehlende Kommunikation ansprechen. Da stehen nun so spannende Dinge drauf wie "wascht eure Hände gründlich".
Gehalt/Benefits
Mein Gehalt ist für die Region ganz ok. Aber sie steht in keinem Verhältnis zu der vielen Arbeit, die stets geleistet werden muss.
Gleichberechtigung
Männer und Frauen werden gleichgestellt
Interessante Aufgaben
Die Firma hat viele interessante Kunden und auch immer wieder spannende Projekte. Leider ist so viel Arbeit da, dass man aber seine Aufgaben nicht mehr wirklich wahrnehmen kann und täglich in einem neuen Chaos versinkt.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.