5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
sehr schlechte Einarbeitung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Macht sich keine eigenes Bild vom Arbeitnehmer
Verbesserungsvorschläge
Eine gute Einarbeitung wäre sehr wichtig.
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Wer eine eigene Meinung hat und vertritt, muss gehen...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Weihnachtsessen war jeweils sehr vornehm und grosszügig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leute, die schon etwas länger im Betrieb arbeiten und ein gewisses Know-How haben, werden eher auf die Strasse gesetzt als andere. Zudem werden sie dann durch jüngere und billigere Arbeitskräfte ersetzt. Dies ist ebenfalls eine Belastung für die bestehenden Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Durch die permanente Angst einer Kündigung ist die Arbeitsatmosphäre nicht gerade förderlich für ein gutes Wohlbefinden und Entfaltung am Arbeitsplatz.
Karriere/Weiterbildung
Es wird kein Wert auf Weiterbildung gesetzt.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter befinden sich eher im unteren Segment.
Kollegenzusammenhalt
In einigen Abteilungen ist der Zusammenhalt sehr gut. Es herrscht aber auch eine gewisse Konkurrenz zwischen den Abteilungen.
Vorgesetztenverhalten
Kündigungen folgen in einer bestimmten Regelmässigkeit und sind für die anderen Arbeitnehmer nicht wirklich nachvollziehbar. Besonders da ein Ersatz der fehlenden Person schnell da ist.
Arbeitsbedingungen
In meiner Abteilung waren die Büroräumlichkeiten sehr alt. Es war jeweils im Sommer heiss (keine Klimaanlage) und im Winter sehr kalt (mit Durchzug wegen den undichten Fenstern).
Kommunikation
Es wird "von oben herab" eine gute Kommunikation und ein Zusammenhalt gepredigt, die Wirklichkeit sieht aber leider anders aus. Man ist gezwungen, sich seine Informationen über andere Wege zu holen. Dadurch entstehen viele Gerüchte, bei der einige mehr wissen als andere...
Gleichberechtigung
Es wurden bestimmte Personen vorgezogen und erhielten dadurch spezielle Privilegien, die weder Ihrer Position noch einer erfolgreichen Leistung gerecht wurden.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Eine Anstellung würde ich mir 2 mal überlegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Sozialkompetenz, unüberlegtes Handeln, keine Wertschätzung, je mehr Dienstjahre je grösser das Risiko einer Kündigung
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur an der Fassade nach aussen bauen, sondern das Kapital gute Mitarbeiter schätzen und zu spüren geben
Arbeitsatmosphäre
Hängt von der Abteilung ab, das gute Betriebsklima wird nicht richtig gefördert,
Image
Das Image nach aussen wird gefördert, die Motivation der Mitarbeiter wird nicht über Wertschätzung sondern über materielle Benefits versucht zu fördern, diese sind von kurzfristiger Dauer
Work-Life-Balance
Es herrscht ein Angstklima aufgrund vieler Kündigungen, was für Mitarbeiter sehr belastend sein kann
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung steht nur höheren Einkommensklassen offen
Gehalt/Benefits
Gute Sozialleistungen, Gehalt gut bis schlecht je nach Stellung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Sozialkompetenz fehlt leider gänzlich, keine Wertschätzung, Umweltbewusstsein genügend
Kollegenzusammenhalt
hängt stark von der Abteilung ab
Umgang mit älteren Kollegen
Langdienende Mitarbeiter müssen mit Kündigung rechnen, die Mitarbeiter sind zu teuer und zu grosses Risiko wegen Krankheit auszufallen
Vorgesetztenverhalten
Es werden keine klaren Ziele gesetzt, Konflikten geht man aus dem Weg, viele Entscheide sind leider völlig unüberlegt
Arbeitsbedingungen
sehr schöne attraktive Räume und Arbeitsplätze
Kommunikation
Kommunikation ist ein Fremdwort, besprochenes wird nicht umgesetzt
Gleichberechtigung
gleicher Lohn gleiche Arbeit leider nein
Interessante Aufgaben
Arbeitswelt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima unter einigen Arbeitskollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Führungsmängel
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für Mitarbeiter über 40 nicht empfehlenswert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Firma legt sehr grossen Wert auf die Qualität der produzierten Produkte und hät dies auch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider ist die Qualität des Umgangs mit den Mitarbeitern das pure Gegenteil. Gute Mitarbeitende werden entlassen und durch vielfach durch jüngere und günstigere Mitarbeiter ersetzt. Kranke und ältere Mitarbeiter werden bis auf Spezielisten offenbar generell ersetzt.
Verbesserungsvorschläge
Einsparungen an anderen Orten (z.B. an den Fahrzeugen) einsparen und das grosse Know How nicht mit Kündigungen aus der Firma schmeissen. Vielleicht wäre da auch eine professionelle Unternehmensberatung noch eine Hilfe?
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima leidet sehr unter der sehr schlechten Informationspolitik.
Image
Nein, ich bin nicht stolz darauf, dort gearbeitet zu haben. Die Qualität der Produktion war sehr gut, Die Qualität des Umgangs mit den Mitarbeitenden war sehr schlecht.
Work-Life-Balance
Ausser bei den produktionsstärksten Monaten gut.
Karriere/Weiterbildung
Keine Erfahrung gemacht.
Gehalt/Benefits
Bei Firmenanlässen war die Geschäftsleitung sehr grosszügig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht in allen Fällen
Kollegenzusammenhalt
Das gibt es Unterschiede in den verschiedenen Abteilungen, Zusammenhalt ist aber grundsätzlich vorhanden, zum Teil sogar sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Einige Mitarbeiter 50+ entlassen. In meinem persönlichen Fall mit 57 entlassen und gemäss Inserat durch unter 45 zu ersetzen angedacht.
Vorgesetztenverhalten
Eine strukturelle Führung der Mitarbeiter mit den nötigen Informationen kennt die Firma Heimgartner Fahnen AG nicht.
Arbeitsbedingungen
Nicht in jeder Abteilung, aber in welcher ich tätig war, da war es top.
Kommunikation
Gibt es in dieser Firma so gut wie keine und wenn doch mal, dann keine klaren Aussagen.
Gleichberechtigung
Zu diesem Punkt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber wer alt ist oder krank fliegt raus.
Interessante Aufgaben
Von Fall zu Fall unterschiedlich.