9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Toper Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
PK
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber ist zum ko…….n
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pensionskasse
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Chefs sind nicht zu gebrauchen
Verbesserungsvorschläge
Führung sollte komplett ausgewechselt werden
Arbeitsatmosphäre
Alles geht nur Hintendurch
Work-Life-Balance
Man darf nie freinehmen
Umgang mit älteren Kollegen
Den älteren Arbeitnehmer wird immer gekündigt
Vorgesetztenverhalten
Sehr junger fauler und unerfahrener Chef
Arbeitsbedingungen
Kein Wc und Wasser vor Ort
Kommunikation
Nur über das nötigste
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Luft nach oben - die Chefetage hat die Bodenhaftung verloren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pensionskasse ist top. Büros sind modern und zeitgemäss eingerichtet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorne hui, hinter den Kulissen pfui.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte eine "gesunde" Streitkultur entstehen. Alles totschweigen ist keine Lösung. Viel zu viele Änderungen und Projekte: Manchmal ist weniger mehr. Lieber einmal etwas abschliessen und richtig machen, als immer wieder etwas neues beginnen. Auf Leute hören, die etwas von der Materie verstehen. Nur weil man "hochbefördert" (oder vielleicht wegbefördert?) wurde, haben diese Leute noch lange keine Ahnung von der Materie.
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb der Abteilung gut - übergreifend meistens schlecht. Früher waren es die Profitcenter, welche eigenständig gearbeitet haben, heute sind es die verschiedenen Bereiche (Verkauf, Logistik, etc.). Es ist mehr ein Gegeneinander als Miteinander.
Image
Hat in den letzten Jahr abgenommen. Durch verpasste Reorganisationen in den letzten 30 Jahren, welche innerhalb 3 Jahren gemacht wurden, beschäftigt sich die Firma vor allem mit sich selber.
Work-Life-Balance
Vorgesetzte sind sich über massive Überstunden im klaren und wissen über die Probleme betr. Arbeitszeiten Bescheid. Selbst wenn man etwas sagt - es passiert nichts.
Gehalt/Benefits
Sehr gute Pensionskasse, Löhne im Durchschnitt. Gratis Wasser und Kaffee.
Kollegenzusammenhalt
Auch hier: Innerhalb der Abteilung gut, sobald übergreifend eher bescheiden. Manchen Leuten auf keinen Fall den Rücken zudrehen - man hat schnell ein Messer drinnen. Problematisch ist es, wenn es sich bis in die oberste Chef-Etage zieht....
Umgang mit älteren Kollegen
Bis vor 3 Jahren ok. Heute werden MA nach über 20 Dienstjahren auf die Strasse gestellt..... Auch MA über 60 werden ohne Sozialplan oder Hilfe gekündigt. Ein sozialer Arbeitgeber sieht anders aus.
Vorgesetztenverhalten
Leider sehr schlecht. Die Führungsebene schaut auf sich und ihren Bereich. Nur ja nie jemanden kritisieren oder für seine Mitarbeiter einstehen. Lieber alles totschweigen. Kritik soll man zwar anbringen, ist aber nicht gewünscht.
Arbeitsbedingungen
Wenn man Glück hat, sitzt man in einem kleinen Büro. Meistens jedoch Grossraumbüros.
Kommunikation
Es wird viel kommuniziert. Manchmal zu viel.... Leider wird auch viel versprochen, was aber leider vielfach nur leere Worte sind. Wenn geredet werden sollte, wird lieber darauf verzichtet, man will ja keinen möglichen "Konflikt" heraufbeschwören
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Absolut überforderte, armselige, respektlose Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guten Sozialleistungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Förderung und Schutz ältere Mitarbeiter fehlt,
Mangelnde Ausbildung und Überprüfung der Führungsebene in personeller Hinsicht
Wertschätzender Umgang mit arbeitendem Volk fehlt in einzelnen Regionen in der Führungsetage
Führungsetage ist sich nicht bewusst, dass ihnen das arbeitende Volk den Lohn und die Boni ermöglichen
Verbesserungsvorschläge
Ältere Mitarbeiter besser schützen und wertschätzen
Image
Als Gesamtunternehmung hat hgc gutes Image
Gehalt/Benefits
Sehr gute Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mangelnd
Kollegenzusammenhalt
Es gibt zwei Gruppen
Umgang mit älteren Kollegen
Moralisch verwerflich
Vorgesetztenverhalten
Überfordert, unehrlich, moralisch verwerflich, armselig, schiesst sich auf Personen ein, offene Kritik kann nicht angenommen werden, narzisstige Züge, absolut fehlende Führungsqualitäten in personeller Hinsicht, nicht neutral, unprofessionell, nicht konfliktfähig, wenn zwei Dasselbe tun, ist es nicht das Gleiche
Arbeitsbedingungen
Verwinkeltes, zugiges, altes Gebäude
Gleichberechtigung
Auf Geschlechter bezogen kann nicht beurteilt werden
Auf identischen Aufgabenbereich gibt es keine Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vielfältig und spannend
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kommunikation
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute Atmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Prozesse werden nicht über alle Geschäftsstellen gleichermassen eingehalten.
Verbesserungsvorschläge
Bonus für alle Mitarbeiter und nicht nur für die Chef Etage
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay, die Pensionskasse sehr gut. Leider nur für die Führungs-Crew Bonusauszahlungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verbesserungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tätigkeit und Kundenumgang war stets gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Arbeitnehmer eingehen, nur zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Mehr Unterstützung der oberen Etage
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich angenehme Atmosphäre, Abteilungsübergreiffend jedoch ausbaufähig
Image
Image ist grundsätzlich nach aussen gut
Work-Life-Balance
4 Wochen Ferien, fixe Arbeitszeiten, wenn Überzeit kompensiert wird und man früher geht, erhält man böse Blicke
Karriere/Weiterbildung
Praktisch keine Weiterbildungsmöglichkeiten, wird auch nicht gefördert
Gehalt/Benefits
Bisher die schlecht bezahlteste Stelle
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte mehr sein
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt war in meiner Abteilung gut, gab aber Luft nach oben
Umgang mit älteren Kollegen
ältere Kollegen können es sich bequem machen, eine "der ist halt so"- Haltung, Mitarbeiter fangen die Arbeit der älteren Kollegen ab
Vorgesetztenverhalten
Es gab fähige Vorgesetzte, welche die Arbeit angenehm machten. Diverse Wechsel in der Führungsebene waren zum Nachteil der ganzen Firma
Arbeitsbedingungen
Es gab nach langem Hin und Her endlich Stehpulte, Klima vorhanden kann aber nicht gebraucht werden weil sonst ein MA voll angelüftet wird
Kommunikation
Teilweise keine. Das meiste erfährt man via Lernende oder aus dem Mitarbeitermagazin, wenn überhaupt. Die linke Hand weiss nicht was die rechte macht.
Interessante Aufgaben
Im grossen Ganzen immer dasselbe, Abwechslung kommt nur selten
Gleichberechtigung
Reorganisation die niemals endet...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich viele positive Aspekte, jedoch nimmt das Image stetig ab, was teilweise selbstverschuldet ist. Die Firma steckt seit Jahren in Reorganisationen, man hat sich dabei völlig verzettelt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation sollte verbessert werden. Meistens erfährt man von wichtigen Entscheidungen die einem betreffen leider zu spät. Auch bei Entlassungswellen sollte man sich fragen ob man Langjährige Mitarbeiter mit ende 50 ohne Sozialplan einfach rausschmeißen sollte.
Verbesserungsvorschläge
Ehrlich und offen kommunizieren. Sich im Vorfeld klare Gedanken machen wen man z.B Stellen aus dem nichts erschafft und die neu eingestellten Mitarbeiter einfach wieder entlässt.
Work-Life-Balance
flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht einen guten Ausgleich
Vorgesetztenverhalten
Situationsabhängig, teilweise launisch...
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bester Arbeitgeber den ich je hatte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn man Probleme hat kann man darüber dirskret reden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation seitens Führung bitte noch verbessern sonst alles Top
Arbeitsatmosphäre
Top top und nochmals top. Teamzusammenhalt im Einkauf hoch. Man arbeitet speditiv und kanns auch mal lustig miteinander haben
Image
Es weht ein neuer frischer Wind
Work-Life-Balance
Sehr geht. Hat man Termin oder braucht mal eher spontan frei kann man mit dem Vorgestezen sprechen.
Karriere/Weiterbildung
Kann man mit Vorgesetzen anschauen
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte man noch etwas verbessern --> Umweltbewusstsein
Sozialbewusstsein Top
Kollegenzusammenhalt
Stehen für einander ein
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Ausgezeichnet
Kommunikation
Könnte momentan seitens Führung Hauptsitz verbessert werden. Im Team selber jedoch Top.
Gleichberechtigung
Absolut vorhanden
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Leiter Marketing
Gut am Arbeitgeber finde ich
vorbildliche Sozialleistungen, Gleitarbeitszeit, kostenlose Getränke
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nur 4 Wochen Ferien
Verbesserungsvorschläge
5 Wochen Ferien